Rollercoaster Tycoon 3: Gute Achterbahnen

Gute Achterbahnen

Gute Achterbahnen sind kompakt. Also versucht möglichst viel Bahn auf möglichst wenig Platz zu bauen. Wenn ihr also eine selbstgebaute Achterbahn in einem vorgegebenen Szenario bauen wolt, könnt ihr meistens keine Riesendinger dahinpflanzen, weil der Platz nicht reicht. Für kompaktes bauen benutze ich immer das "Treppenhaus Prinzip". Das funktioniert so: Man baut (ich mache das normaler Weise immer so, das ich das nur anwende, wenn es nach obern gehen soll) eine gerade, am Ende 2 kleine Kurven und dann wieder eine Gerade und so weiter. Wenn es abwärts gehen soll, dann würde ich das nicht machen, weil dann die G-Kräfte zu hoch werden (Rekord: 12 G)und damit dann die Erregungsbewertung sinkt.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

Ideen für neue Bahnen

Wenn ihr keine Ideen für neue Achterbahnen habt, dann guckt doch mal bei youtube oder ähnlichen Seiten und lasst euch von den Videos dort anspornen.

Wenn ihr nicht wisst, welche Bahn verwendet wurde, dann kopiert den Link in eine Frage (hier in der Kategorie "FRAGEN", unter "neue Frage stellen") und ihr werdet bald eine Antwort bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wasserfahrt Wortwörtlich

Baut eine Achterbahn diereckt vor einem See. Baut die Schienen bis kurz vor dem Wasser. Baut Ein- und Ausgang. Beim Test fallt ihr ins Wasser!

0 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ohne Spass. Wenn man die Schienen ins Wasser längt, fällt man Rein. Ohne spass du Schnellchecker. .... Internet Explorer?

30. November 2013 um 15:57 von Sheppyi

Das bringt nichts!

17. September 2013 um 15:57 von platin611

Was nützt das???

30. August 2013 um 12:19 von Achterbahnfreak12

sinnlos es gibt water splash

15. Februar 2013 um 11:36 von maxischlierf

Was soll das bringen?

01. August 2012 um 20:07 von CoolerCalle99


Vermeiden von Verschmutzungen

Wenn ihr am Ausgang einer extremen Achterbahn eine Toilette baut, könnt ihr viel Erbrochenes am Weg vermeiden. Hilft garantiert

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jo. Danke. :D

30. November 2013 um 15:58 von Sheppyi


Blockbremsen richtig verwenden

Wenn ihr eine Abschussbahn bauen wollt dann könnt ihr Blockbremsen verwenden um euere Wagen abzuschiesen.

Klickt in den Betriebsoptionen auf Blockaufteilung einschalten.

Jetzt hält der Zug kurz an auf der Blockbremse wird dann aber ziemlich lahm abgeschossen. Baut nach der Blockbremse eine steile aufwärts-Passage, die schafft der Zug nicht und rollt zurück, wenn er dann auf die Blockbremse rollt wird er auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigd und so habt ihr eine etwas andere Abschussachterbahn kreirt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja in echt wären danach 90% im Krankenhaus aber eine lustige Idee

30. August 2013 um 12:20 von Achterbahnfreak12


Weiter mit: Rollercoaster Tycoon 3 - Bautipps für Achterbahnen: Bahnübergang bauen / Extreme Achterbahnen / Schnelles Ein-und Austeigen / Schnelle Achterbahn ohne Kette / Erregungsbewertung extrem erhöhen

Zurück zu: Rollercoaster Tycoon 3 - Bautipps für Achterbahnen: Extreme Achterbahn / Achterbahnen schneller fahren lassen / Achterbahnen verändern / Achterbahnen in Kariere aus dem Sandkastenmodus / Mehr Stationen+ Mehr Besucher an einer Achterbahn

Seite 1: Rollercoaster Tycoon 3 - Bautipps für Achterbahnen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rollercoaster Tycoon 3 (7 Themen)

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt. Artikel lesen
84
Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Die Gameband mit Arcade-Klassiker Pong Gaming-Gigant Atari ist aktuell dabei, die erste Smart Watch mit ausgewiesenem Sp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)

beobachten  (?