Rollercoaster Tycoon 3: Bahnübergang bauen

Bahnübergang bauen

Eigentlich ist es in Rollercoaster Tycoon 3 nicht möglich, eine Schiene (z.B: von einer Straßenbahn, Miniaturbahn, Achterbahn, usw.) direkt über einen Weg zu führen. Ein kleiner Fehler in der Programmierung macht es allerdings möglich, einen Bahnübergang zu erstellen.

  1. Baue einen Weg und unterbreche ihn an der Stelle, welche die Schiene überqueren soll. Nun baue die Schiene auf diese Stelle. Unterhalb der Schiene befindet sich nur Boden/Gras.
  2. Senke nun den Boden unter den Schienen ab. Senke den Boden ausreichend ab, damit man problemlos einen Weg auf die abgesenkten Kacheln bauen kann und baue dort einen Weg.
  3. Benutze nun das Erdebnungstool, welches die Erde für Gebäude flach macht, und ebne somit den Boden unterhalb der Schienen.
  4. Der Boden hebt sich und mit ihm auch der Weg. Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du jetzt einen perfekten Bahnübergang.
Zusätzlicher Tipp:

Nun kann man den Bahnübergang noch nach eigenem Geschmack gestalten. Beispielsweise kann man Schilder aufstellen auf welchen "Achtung Straßenbahn" steht oder man bepflanzt den Bahnübergang angemessen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es ist sehr umständlich immer eine Brücke zu bauen bzw. es sieht einfach hässlich aus, darum finde ich diesen Tipp recht gut. Ist ja auch in echt z.B. im Europapark so, dass die Bimmelbahn über die Wege fährt

04. Juni 2012 um 18:30 von Matsches97 melden

Ich spiele jeden tag 3std. Roller Caster tycoon Das Hat mir geholfen

26. August 2008 um 18:05 von ludweg2 melden


Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

Extreme Achterbahnen

  1. Wenn ihr eine Achterbahn baut, die zu extrem ist, könnt ihr den Boden vor der Achterbahn erhöhen, sodass die Besucher die Bahn nicht richtig sehen.
  2. Wenn ihr eine extreme Achterbahn bieten, aber das Gelände erhöhen wollt, dann baut einfach eure extreme Achterbahn unter die Erde. Einfach eine Abfahrt bauen und dann geht die Erde automatisch weg!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Leute fahr die Bahnen auch mit diesen Tricks nich wirklich. Bei extremen Bahnen immer drauf achten, das die G-Kräfte im natürlichen bleiben.

01. August 2012 um 20:10 von CoolerCalle99 melden

2. Ohne Erweiterung geht das nicht...

04. Juni 2012 um 18:31 von Matsches97 melden


Schnelles Ein-und Austeigen

Wenn eure Bahnen so überlaufen sind, dass sich riesige Schlangen bilden müsst ihr einfach den Eingang in die mitte der Station setzen und den Ausgang auch. Die Besucher haben dann den kürzesten Laufweg. Bei Achterbahnen mit einzelnen Wagen müsst ihr den Eingang nach ganz vorne setzen und den Ausgang nach ganz hinten.

Das ist zwar nicht die beste Lösung aber es spart Zeit und die Züge/Wagen können in schnellerer Abfolge fahren.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Benutze ich schon immer ;)

29. Dezember 2012 um 16:58 von Hoelti melden


Schnelle Achterbahn ohne Kette

Sucht bei den Achterbahnen die''Linear Motor Achterbahn'' die ist auf dem Bild in grün abgebildet. Die braucht keine Kette und ist sehr schnell, sie kann auch senkrechte Strecken ohne Probleme hochfahren. Ihr solltet die Achterbahn erst bauen, wenn ihr andere Bahnen habt. Dann solltet ihr die Linear Motor Achterbahn an den anderen Attraktionen vorbei fahren lassen, denn das erhöt die Wahrscheinlichkeit, dass die Besucher auch die anderen Fahrgeschäfte benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erregungsbewertung extrem erhöhen

Ich hatte eine Achterbahn mit der Erregungsbewertung 5,63. Nun habe ich den Boden schneeweiß gefärbt, und unter der Achterbahn Blumen gepflanzt. Neue Erregungsbewertung: unfassbare 9,69!

3 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei mir hat es leider nur etwas funktioniert, aber besser als nichts.
Ich spiele gerade in der Wüste und der Coaster war deutlich schlechter als in der Tabelle angegeben (vorgefertigter Coaster). Hab dann den Boden Weiß wie Schnee gemacht und Bäume, Büsche und Fleischfressende Pflanzen gepflanzt.
Vorher :
2,53
2,5
1,84
Nachher:
2,65
2,5
1,84

26. Oktober 2014 um 19:11 von Lili92w melden

Toller Tip! Es funktioniert... Internet Explorer?

30. November 2013 um 16:11 von Sheppyi melden

Das stimmt natuerlich, auch in der Realität ist es doch schöner so...Guter Beitrag

15. Februar 2013 um 11:41 von maxischlierf melden

stimmt nicht..

04. Juni 2012 um 18:32 von Matsches97 melden


Weiter mit: Rollercoaster Tycoon 3 - Bautipps für Achterbahnen: Achtung bei Bobbahnen

Zurück zu: Rollercoaster Tycoon 3 - Bautipps für Achterbahnen: Gute Achterbahnen / Ideen für neue Bahnen / Wasserfahrt Wortwörtlich / Vermeiden von Verschmutzungen / Blockbremsen richtig verwenden

Seite 1: Rollercoaster Tycoon 3 - Bautipps für Achterbahnen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rollercoaster Tycoon 3 (7 Themen)

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt. Artikel lesen
84
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)

beobachten  (?