Gothic 2 - Nacht des Raben: Viel Gold

Gold ohne Ende

Im Piratenlager sitzt die ganze Zeit Franzis vor Gregs Tür. Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten ihn fortzubewegen.

  1. Ihr verdrescht ihn einfach.
  2. Ihr findet in einer der Höhlen im Canyon sein Heuerbuch, aus dem hervorgeht, dass er die Crew ordentlich bescheißt. Zeigt ihm das Buch und er gibt euch 500 Goldstücke dafür. Der Trick ist, dass ihr das jederzeit wieder machen könnt. Ihr müsst ihn nur verprügeln, ihm das Buch abnehmen und schon kauft er euch das Buch wieder ab.

Aber Achtung: Keine Ahnung warum, aber bei mir haben die Piraten immer versucht, den zu killen der ko geschlagen am Boden liegt. Ihr solltet euch also ein wenig von den anderen Piraten entfernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Genug Gold OHNE cheaten

Man verdient viel Gold indem man bei Harad, dem Schmied, Lehrling wird. Anfangs ist ja noch alles gut, man kauft Rohstahl bei einigen Händlern, aber was wenn alles aufgekauft ist? Man geht zu Carl, dem Schmied im Hafenviertel, und schlägt ihn nieder. Denn dieser hat beim Rohstahl erhitzten oder beim schmieden immer zwei Rohstahl/erhitzter Rohstahl bei sich. Man klaut sich genug zusammen, schmiedet alles, und verkauft es bei Harad. So kann man sich mit der Zeit eine ansehnliche Summe heranschaffen.

Tipp: Behaltet immer wieder eine Waffe, da selbstgeschmiedete Waffen besser sind als normale, und so gut für den Eigengebrauch geeignet sind.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Geld am Anfang

Klettert auf den Schrank, der beim Tischler Torben an der Wand steht (nicht der, wo er dran hämmert) und springt von dort aufs Dach. Von dort kann man auf Matteo's Haus springen. Dann springt hinten ins Lager und öffnet die Truhen. So kommt man umsonst an eine Lederrüstung und man kann die Bürgerkleidungen, die man findet verkaufen. Schaut auch mal auf den Dächern in der Hafenstadt nach.

Dort findet man Spruchrollen, Tränke, Geldbeutel und Gegenstände zum verkaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viel Geld/Gold bei Harad dem Schmied im Unteren Vi

Wenn man viel Gold bei Harad dem Schmied bekommen will muss mann mindestens 2 von einer Sorte schmieden z.B: El Bastardo und dann eins anlegen und dann die Schwerter abgeben dann gibt ihr alle Schwerter ab und habt dann 2 von denen welches man angelegt hat und ihr könnt das immer wieder tun (aber nicht vergessen immer wieder anlegen!).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Trick hat mir sehr geholfen.

18. Oktober 2008 um 11:05 von Guy-der-dreizehnte melden


Alte Münzen Bug

Für den Bug braucht ihr mindestens eine alte Münze. Danach geht ihr zu Onars Hof und gebt die Münze Wasili, der im Raum, wo Onar ist, steht. Pro alte Münze bekommt ihr dann 1 Gold und 10 Erfahrungspunkte. Ich würde aber noch mehr alte Münzen sammeln. Ich habe mal 100 alte Münzen gehabt.

Ok, jetzt kommen wir mal zum eigentlichem Bug: Ihr haut Wasili dann zusammen, nehmt wieder die alten Münzen an euch, und sobald Wasili wieder aufsteht, wirkt einen Vergessenszauber auf ihn. Und das könnt ihr 1000-Mal wiederholen. Das beste ist, das Onar euch nicht angreifen kann weil er die ganze Zeit gegen den Tisch läuft. Dabei bekommt ihr dann immer wenn ihr 100 alte Münzen habt 1000 Erfahrungspunkte und 100 Gold.

In Jahrkendar gibt es einen Typen (habe leider Namen vergessen) der trägt 50 alte Münzen bei sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Nacht des Raben - Viel Gold: Viel Geld verdienen / Einfach Geld verdienen / Viel Geld / Gold und Erfahrungspunkte / 300 Gold oder mehr


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?