Little Kings Story: Steuerung

Steuerung

In Little Kings Story benötigt man den Nunchuck und die Wii Fernbedienung.

Control Stick: Mit dem Control Stick, welcher sich oben auf dem Nunchuck befindet, könnt ihr euren König bewegen.

Z-Knopf: Mit dem Z-Knopf könnt ihr in den Zielmodus gehen. Das bedeutet, dass vor dem König eine gelb gepunktete Linie erscheint mit der man Ziele anvisieren kann.

C-Knopf: Mit dem C-Knopf könnt ihr innerhalb eures Königreichs mit der Kamera heranzoomen. Außerhalb, also im Feld, kann euer König mit dem Zepter angreifen. Das kann sehr nützlich sein, falls eure Untertanen alle gestorben sind.

Steuerkreuz (links/rechts): Wenn ihr das Steuerkreuz nach links oder rechts drückt, dreht sich die Kamera. Das solltet ihr öfters machen um versteckte Wege durch die Bäume zu finden.

Steuerkreuz (nach oben): Wenn ihr das Steuerkreuz nach oben drückt, ändert ihr die Formation eurer Leibgarde.

Steuerkreuz (nach unten): Wenn ihr das Steuerkreuz nach unten drückt, ändert ihr die Ränge eurer Leibgarde.

A-Knopf: Der A-Knopf ist für vieles zu gebrauchen. Innerhalb des Königreichs dient er hauptsächlich zum Sprechen, Untersuchen und um Angriffsbefehle zu geben. Ihr könnt z.B. Türen öffnen, euch auf den Thron setzen oder euch mit den Untertanen unterhalten. Im Feld, also außerhalb eures Königreiches, benutzt ihr ihn zum Untersuchen und um Angriffsbefehle zu geben.

Minus-Knopf (-): Mit dem Minus-Knopf öffnet ihr das Feldmenü. Hier im Feldmenü könnt ihr viele nützliche Sachen einsehen. Mit einem Blick auf die Karte könnt ihr die Standpunkte eurer Aufgaben sehen. Außerdem erhaltet ihr einen Blick über die Welt. Bei dem Symbol mit den Briefen könnt ihr eure Aufgaben abrufen. Im Unterpunkt "Status" erfahrt ihr einiges über eure Leibgarde. Bei dem Punkt "Zeug" könnt ihr eure Schätze und weitere Sachen begutachten. Bei "Hilfe" kann man sich nochmals die Bedienungsanleitung ansehen.

Plus-Knopf (+): Der Plus-Knopf hat den selben Effekt wie der Minus-Knopf. Mit ihm könnt ihr das Feldmenü öffnen.

HOME-Knopf: Wie bei jedem Spiel kömmt ihr über dem Home-Knopf ins HOME-Menü.

1-Knopf: Innerhalb des Königreichs kann man mit dem 1-Knopf seine Truppen auflösen. Im Feld hat er allerdings keine Funktion.

2-Knopf: Innerhalb des Königreichs hat der 2-Knopf keine Verwendung. Wenn ihr euch allerdings außerhalb befindet, also im Feld, könnt ihr mit ihm zum Schloss zurückkehren.

B-Knopf: Innerhalb des Königreichs könnt ihr mit dem B-Knopf eure Untertanen rekrutieren. Nun folgen sie euch. Außerdem könnt ihr die Königliche Garde rufen. Im Feld ist dies nicht anders, allerdings läuft hier niemand zum Rekrutieren rum. Der B-Knopf kann auch beim Kämpfen sehr nützlich sein. Sobald euer Gegner zum Angriff ausholt müsst ihr B drücken, und eure Truppen kommen zu euch zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Little King's Story (7 Themen)

Little Kings Story

Little King's Story spieletipps meint: Knuffiger Genre-Mix, dessen kindliche Aufmachung nicht abschrecken sollte. Das Spiel besitzt Tiefe und einen gewissen Suchtfaktor.
Spieletipps-Award86
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Little Kings Story (Übersicht)

beobachten  (?