KH 358/2 Days: Kurztipps

Ability Fliegen

Ihr bekommt die Ability "Fliegen" nach der ersten Mission bei Peter Pan. Die Ability benötigt drei Felder.

Danke war schon am zweifelln weil ich schon 2 Tage da daran bin

30. Dezember 2009 um 13:43 von Xion96 melden

Mission 39

1. Lockt ihn zuerst vom Feld weg.

2. Lasst ihn langsam zu euch kommen, aber nicht zu nah.

3. Steigt auf die Plätze vom Publikum und lasst ihn nicht mit drauf steigen.

4. Greift von oben an. So ist es leichter den Kopf zu treffen.

Achtung: Wenn ihr oben seid, kann es sein, dass der Herzlose zu euch springt. Dann weicht ihm aus und lockt ihn wieder nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verschiedene Methoden um zu sparen

Um schnell Taler zu bekommen müsst ihr das Spiel durchgespielt haben. Ihr solltet dann Mission 93 (Der Kampf gegen Riku am Wolkenkratzer der Erinnerung) spielen. Da ihr sehr stark seid und viele Schattenschalke auftauchen, müsstet ihr eigentlich nur A drücken. Insgesamt tauchen ca. 18 Schattenschalke auf, diese bringen viele Taler wenn man sie besiegt. Zugleich bringt euch diese Mission viele EXP wenn ihr alle Gegner besiegt. Also immer schön draufhauen.

Für viele Herzpunkte müsst ihr die Mission 23/Tag 74 machen. Ihr sucht überall nach Zikzak-Zipflern/Giant Weedplants/Wachroboter (Auch im Untergrund/Bahnhof). Diese können euch bis zu 600 Heartpoints bringen. Ich hatte schon einmal 579 x 4.65 also über 2500 Herzpunkte bei einem mal. Tipp: Im Untergrund, wenn man vom Tram-Forum kommt, kann man auf der linken Seite eine Wand untersuchen.

Wenn ihr dort für ca. eine Sekunde stehen bleibt taucht ein Freudenspender (!) auf. Diesen müsst ihr innerhalb 10-15 Sekunden besiegen, sonst verschwindet er. Er bringt viele Taler und ein seltenes Item. Um eine Hi-Potionen billig zu bekommen muss man 2 Potionen (180 Herzpunkte) kaufen, dann geht man in den Schmiedemodus und lässt eine Hi-Potion für 800 Taler erstellen.

Dieser Vorgang kostet viele Taler aber nur wenig Herzpunkte. Und da Herzpunkte schwieriger zu bekommen sind als Taler, empfiehlt sich diese Methode hier noch mal der Vergleich:

  • 1 mal Hi-Potion= 390 Herzpunkte
  • 2 mal Hi-Potion= 360 Herzpunkte + 1800 Taler

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Geheime Waffen der Characktere

Es gibt drei verschiedene Panele die eure Waffen speziell machen:

  1. Mystery Gear+2
  2. Mystery Gear+3
  3. Omega Gear

Bei dem Mystery Gear werden die Waffen eurer Charaktere eher lustiger gestaltet. Hier seht ihr was für eine Waffe der jeweilige Charackter erhält:

Mystery Gear+2/+3
Charakter Waffe
Xemnas Fächer/Schwarze Blitze
Xigbar Föhn/Trompeten
Xaldin Besen/Drachenköpfe
Vexen Kochtopfdeckel/Schneemann
Lexaeus Gummihammer/Statue
Zexion Sandwich mit dem Niemandsemblem/Laptop
Saix Banane (Sie schält sich beim Limit-Break, gut um freunde zum lachen zu bringen)/Mondlandung
Axel Pizza/Wurfsterne
Demyx Tennisschläger/Besen
Luxord CDs der Organisation 13/Kleeblätter
Marluxia Suppenkelle (die ist riesig)/Blummen
Larxene Ich denke es waren Haarklammern (die sind schwer zu erkennen)/ Nicht zu erkennen
Roxas Regenschirm/Komisches Schlüsselschwert (Schwer zu erklären)
Xion Regenschirm/Komisches Schlüsselschwert (Die halten das beide falsch rum)

Die restlichen haben keine Spaßwaffen.

Beim Omega Gear schaltet ihr versteckte Waffen frei:

Riku Memoire
Donald Centaurion (Lexaeus Tomahawk)
Goofy Freeze Pride (Vexens Schild)
Mickey Sternensucher
Sora Flammenfesseln

Bei diesem Gear haben die Organisation 13 Mitglieder auch spezielle Waffen. Diese sehen zum Teil anders aus, entsprechen aber den normalen Waffen.

oben das is gut aber das mit dem omega mod is nich gut

27. September 2012 um 15:38 von Gamezocker89 melden

Omega Gear schaltet keine versteckten Waffen Frei

26. Juli 2010 um 14:18 von Tom94 melden

Tag 74

Um den Tag 74 im Story Mode zu schaffen müsst ihr zuerst Hayner und Ollete lauschen. Danach müsst ihr zu Pence gehen und anschließend wieder Hayner und Ollete lauschen. Jetzt müsst ihr zu dessen Treffpunkt gehen und dort das Fass ansprechen. Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr wieder zu Pence gehen und er wird euch Fragen stellen (Antwort: 3-2-3).

Nun müsst ihr in den Wald gehen und dort werdet ihr einen Baum sehen, wovon Blätter runterfallen (der steht in der Nähe der Mitte). Schlagt nun auf diesen Baum ein und es kommt eine kurze Szene, worauf ihr dann gegen ein Chamälion kämpfen müsst. Setzt am besten Magie gegen ihn ein, das zieht am meisten ab. Wenn ihr in dann ca. ein Drittel des Lebens abgezogen habt, kommt wieder ein kurze Szene, und nach der Szene (es kommt mir so vor) volles Leben.

Jetzt wird es ein bisschen kniffilig, denn er kann sich unsichtbar machen. Beendet seine Unsichtbarkeit immer schnell, indem ihr ihn früh trefft. Ich empfehle euch, möglichst viel Potion mitzunehmen, da er teilweise viel abzieht.

Gut erklärt, aber das Spiel ist ziemlich leicht zu verstehen aufgebaut. ;)

20. September 2012 um 16:02 von Zexion-123 melden

wie komme ich zum treffpunk?

22. März 2010 um 19:32 von Ninjaman melden

Weiter mit: KH 358/2 Days - Kurztipps: Kleiner aber feiner Tipp zum Kronen sammeln / Wirklich ALLE Spasswaffen der Organisation / Dual-Wield Roxas / Limit-Brecher / Riku und sei Weg der Dämmerung

72