Cabal: Force Blader Guide

Force Blader Guide

Durch die Verbindung von Magie und Schwert müssen Force Blader versuchen eine Balance zwischen physischer Stärke und Intelligenz zu finden.

Sehr erfahrene Force Blader sind Experten darin, jeden Zauberspruch mit Schwertattacken zu verbinden und damit einen großen Schaden anzurichten.

Der Fb ist im High Lvl in jeder Party gerne gesehen, wegen den Stun skills.

Eine Fähigkeit die den Force Blader im PvP unantastbar macht sind seine Debuffs.

Zu diesen später mehr.

Vorab ein paar gängige Abkürzungen die euch hier und im Spiel begegnen:

DoT Damage Over Time, dass heißt das der Gegner über einen bestimmten Zeitraum Schaden nimmt
Fb Abkürzung für Force Blader
PvP Player versus Player (gegen andere Spieler)
PvE Player versus Environment (gegen Monster)
Stunlock Die Monster werden immer gestunnt, und sind somit unbeweglich

Dieses Video zu Cabal schon gesehen?

Wie Skille ich meinen Force Blader?

Zuerst einmal Solltet ihr natürlich nach dem Growth Goal gehen. Danach empfehle ich euch die Werte von Mithril+6 sich anzuschauen und danach zu skillen, und wenn die Stats erfüllt sind, den Rest der Punkte auf Dex zupacken. Da Dex erstens Def-Rate erhöht, die der Fb benötigt, und zusätzliche Attack-Punkte bringt.

Das heißt für alles in Mithril+6 mindestens Str: 305 Int: 305 Dex: 402 (Rest)

Welche Buffs?

Alle Buffs möglichst schnell auf lvl 20 ausbauen.

  • Regeneration + Aqua Vitality (bis Aqua vitality erlernbar, ansonsten auf 4 geskillt lassen, um später zu Kombinieren)
  • Lightningblade + Iceblade (Natürlich alle davor wieder wegskillen, um auf den höheren umzusteigen, die beiden sind a ab Lvl 140 kombinierbar)
  • Earth Guard
  • Wind Movement

Für PvE

möglichst auf Stunlock skullen mit:

  • Infernal Stigma LvL 20
  • Assassinate LvL 9
  • Infernal Impact LvL 15
  • Dance Of Ruin LvL 20
  • Force Drive Lvl 20
  • (und zum Finisher, da er schön anzuschauen ist, evtl. Force Impact^^)

Für PvP

empfehle ich eine Combo die viele DoT-Skills enthält.

Folgende Combo benutze ich, und komme damit recht schnell zum Erfolg auch gegen Große Bosse:

  • Force Assault Lvl 20
  • Assassinate Lvl 9
  • Infernal Impact Lvl 15
  • Force Slash Lvl 20
  • Dance Of Ruin Lvl 20

Solltet ihr kein "Freundschaftliches" PvP machen, könnt ihr den Gegner wahlweise noch mit Hard Luck debuffen.

Wurde vorher jedoch "no debuffs" gesagt, ist das nicht gerne gesehen.

Natürlich auch recht wirkungsvoll ist: Exceration, fadestep, manafreeze, Combostart.

Jedoch nicht gegen wizard, denn bis ihr die 3 Debuffs gecastet habt, seit ihr vermutlich schon platt.

Sollte euer Gegner nun noch wenig HP über haben empfehle ich Force Impact als Finisher,

Macht nochmal gut Schaden, und ist was fürs Auge, wie oben schon für PvE erwähnt...

Nun zu meiner Combo die ich auf dem Warchannel bzw. im Nation War benutze, diese ist dafür geeignet gegen mehrere gleichzietig zu kämpfen, hier verzichte ich größtenteils auf DoT-Skills, da schnell viel Schaden an den Gegnern gemacht werden soll.

  • Force Assault 20
  • Infernal Impact Lvl 15
  • Assassinate Lvl 9
  • Force Drive Lvl 20
  • Abbys Crystal Lvl 20

Im Nation War macht ein DoT-Skill nicht sehr viel Sinn, da es dort eine riesige HP Erhöhung gibt, und daher DoT eigentlich überflüssig ist, aber schaden kann es auch nicht.

Weiter mit: Cabal - Force Blader Guide: Upgrade skills / Equipment

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Cabal Online (12 Themen)

Cabal

Cabal Online spieletipps meint: Einsteigerfreundliches Action-MMO mit starken PvP-Inhalten. Trotz mangelnder Story auch auf Dauer ein Spaß für Action-Rollenspieler. Artikel lesen
81