Demigod: Tipps aus der Redaktion

Assassine und Generäle

Ihr werdet sicherlich bemerkt haben, dass es im Spiel Assassine und Generäle gibt. Auf den ersten Blick findet man hierbei auch keinen unterschied, doch in ihrer Spielweise unterscheiden sie sich gänzlich.

Zunächst stellt sich die Frage worin sich die Halbgötter überhaupt unterscheiden. Assassine sind Einzelkämpfer, im Kampf seid ihr stets allein unterwegs. Ein General hingegen beschwört sich Kreaturen oder Soldaten herbei, welche ihn im Kampf unter die Arme greifen. Ebenfalls ein Unterschied ist die Art des Charakteraufbaus. Wo sich ein Halbgott-General eher auf Fertigkeiten bezieht die ihn und andere Verbündeten helfen, Lebensenergie wiederherstellt oder die Kampfmoral erhöht. Ganz im Gegenteil der Assassine, nehmen wir als Beispiel den Turm, seine Fertigkeiten beziehen sich komplett auf ihn selbst. So könnt ihr ihn einerseits mit Bogenschützen und Katapulten aufwerten auf der anderen Seite auch einen zerschmetternden Hammerschlag anwenden.

Ihr werdet einen deutlichen Unterschied in der jeweiligen Spielweise der beiden Klassen finden, wenn ihr zuvor nur mit einer von beiden gespielt habt. Jedoch findet man sich nach einigen Übungsrunden relativ schnell zurecht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kurbeschreibung der Halbgötter

Assassine

Fackelträger - Starker Schaden mit Feuermagie

  • Lähmt und schwächt Feinde mit Frostmagie

Unsauberes Biest - Schnelle Angriffe im Nahkampf

  • Entzieht dem Gegner Gesundheit

Regulus - Weitreichende Fernangriffe

  • Mächtig gegen andere Halbgötter

Der Turm - Sehr ausdauernd

  • Besitzt eine große Anzahl an unabhängigen Waffen

Generäle

Eichbaum - Schützt und bestärkt Verbündete

  • Schwächt und lähmt Feinde

Königin der Dornen - Schwerer Belagerungsschaden

  • Großer Gebietsschaden

Sedna - Mächtige Heilzauber

  • Lässt Feinde verstummen

Lord Erebus - Zieht Gesundheit ab

  • Kann den Kampf schnell betreten oder verlassen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tutorial

Da es im Spiel selbst kein richtiges Tutorial gibt und eventuelle Orientierungsschwierigkeiten bei den ersten Gefechten auftreten können, wird hier alles Wissenswerte erklärt. Ihr starten mit einem von acht Halbgöttern, diese unterscheidet man zwischen Assassine und Generäle. Jeder Charakter hat seine eigenen Stärken und Schwächen, so gleicht kein Ei dem anderen. Sobald ihr das Spiel begonnen habt, sind verschiedene Gebäude und Anzeigen zu sehen, welche nun zuerst erklärt werden.

Das Inventar

Im Inventar sind all euere Besitztümer vermerkt, also Rüstungen, Tränke und Gegenstände. Das Fenster öffnet sich automatisch, sobald ihr einen Laden betretet. Kauft ihr nun eine Rüstung ist diese sofort im Inventar-Fenster zu sehen. Wollt ihr euch nach einiger Zeit eine andere kaufen und es ist kein Platz mehr vorhanden macht einen kleinen Rechts-Klick auf das zu verkaufende Objekt und schon ist es weg und ihr habt ein bisschen mehr Gold in der Tasche. Außer den Objekten, findet ihr unterhalb der kleinen Slots verschiedene Anzeigen. Diese zeigen euch die Werte eures Demigods, wie seine Lebensenergie oder die Erfahrung die er in der Schlacht gesammelt hat.

Die Charakterstatistik

Dieses Fenster zeigt dieselben Dinge an wie das Inventar, nur bietet es euch einen schnellen Zugriff. Klickt dazu einfach den kleinen Button mit dem Männchen in der Statusleiste eures Halbgottes.

Die Statusleiste

Diese Anzeige begleitet euch in jeder Schlacht, sie ist nicht zu verfehlen, zumal sie sich unten am Bildschirmrand direkt in der Mitte befindet. Die Statusleiste gibt euch sämtliche Informationen über euren Charakter. Sie zeigt euch seine Fertigkeiten, seine Lebensenergie und das Mana sowie all dass ausgerüstete Zubehör. Rechts und Links in der Ecke seht ihr Gold und Level.

Der Skillbaum

Der Skillbaum ist das Herzstück eines jeden Demigods. Hier werden all seine Fähigkeiten bestimmt und ausgebaut, sowie neue hinzugefügt. Mit jedem Levelaufstieg kann eine weitere Fähigkeit ausgewählt werden. Diese sind bei jedem Charakter anders, sodass euch eine riesige Vielfalt geboten wird.

Sobald ihr um einen Level stärker seid, ist ein kleines + in der Statusleiste zu sehen. Mit einem Klick darauf öffnet ihr das Skillfenster, wo ihr neue Fertigkeiten freischalten könnt. Oben in der Mitte befinden sich verschiedene Zahlen, diese sagen aus mit welcher Stufe die jeweilige Fähigkeit genutzt werden kann. Links in der Ecke, ist außerdem euer Level zu sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Objekt-Laden

Befindet ihr euch in der Nähe eines Objekt-Ladens, klickt mit der rechten Maustaste an um euren Halbgott mit gekauften Objekten zu verbessern. Diese Objekte könnt ihr beispielsweise zum Heilen von Mana und Gesundheit benutzen, oder euren gewählten Halbgott mit neuer Rüstung ausstatten.

Mithilfe der Tabs im linken Fenster könnt ihr aus Rüstungen, Tränken, Helmen, Stiefeln, Handschuhen und Zubehör auswählen. Spielt ihr als ein General, so befinden sich im Laden auch Schriftrollen mit denen Untergebene beschworen werden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Artefakt-Läden

Die mit abstand mächtigsten, aber auch teuersten Gegenstände findet ihr in Artefakt-Läden. Anders als beim Objekt-Laden können diese Gebäude nur von dem Team genutzt werden die es kontrollieren. Ihr findet hier magische Ringe und Gewänder sowie Waffen und Tränke, aber wie gesagt, alles ist hier sehr teuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Demigod - Tipps aus der Redaktion: Festungen / Türme / Portale


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Demigod (9 Themen)

Demigod

Demigod spieletipps meint: Interessanter Mix aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, der übers Internet großen Spaß macht, im Solomodus aber komplett enttäuscht. Artikel lesen
80
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demigod (Übersicht)

beobachten  (?