Herzhofen: Komplettlösung Pokemon Platin

Herzhofen

  • Ihr werdet am Eingang von einem Haspiror überrascht. Die Besitzerin wird sich als Julia, Jurorin des Wettbewerb-Contests, vorstellen
  • Geht zum Pokémon-Fanclub (Haus mit einem roten Dach), um eine Knurpsbox zu erhalten
  • Geht in das Haus neben dem Fanclub und geht in den ersten Stock, wo ihr von einem Mädchen das Item Seegesang erhaltet
  • Geht in das Haus rechts neben dem Pokémoncenter und sprecht mit der dort wohnenden Frau. Sie stellt sich als Lana vor, wodurch euer Boxsystem von nun an "Lana's PC" heißen wird (Sie hat dieselbe Funktion wie Bill / Lanette aus den Vorgängereditionen)
  • Geht zur Wettbewerbshalle
  • Sprecht mit der Frau mit den lila Haaren, die davor steht. Sie wird sich als Lamina, Arenaleiterin von Herzhofen, vorstellen
  • Betretet die Wettbewerbshalle
  • Eure Mutter und Julia erwarten euch. Von eurer Mutter erhaltet ihr ein Kleidungsstück für Wettbewerbsaufführungen (Junge = Smoking, Mädchen = Kleid), von Julia das Accessoire "Glitzerpuder"
  • Geht zur Arena von Herzhofen
  • Wenn ihr Herzhofen jetzt verlasst, werdet ihr gegen euren Rivalen kämpfen
  • Stattet dem "Platz der Treue" einen kleinen Besuch ab. Das ist nicht zwingend nötig, allerdings kann man dort nützliche Items finden. Wenn ihr also lieber weitermachen möchtet, überspringt den nächsten Punkt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

Herzhofen Arena

Info: Lamina hat den fünften Orden, trotzdem ist dies der reguläre Spielablauf.

  • Durchlauft den Raum und sucht nach der Bodenplatte
  • Merkt euch das Muster der Bodenplatte
  • Geht zu den fünf Türen und betretet die Tür mit dem Zeichen der Bodenplatte davor
  • Tut dies in den nächsten 2 Räumen ebenso
  • Kämpft gegen Lamina

Korrekt!

09. Dezember 2013 um 21:39 von Funkytom melden

Platz der Treue (Optional)

Info: Ihr könnt den Platz der Treue nur mit einem "anmutigen" Pokémon betreten. Als Anmutig zählen: Driftlon, Eneco, Enton, Flemmli, Haspiror, Knilz, Pachirisu, Piepi, Pikachu, Pummeluff, Wonneira.

  • Betretet den Platz in Begleitung eines der oben genannten Pokémon
  • Geht in den nördlichsten Teil und halte nach TM45 Anziehung Ausschau
  • Geht in den südlichsten Teil und sucht nach TM43 Geheimpower
  • Geht nach Nordosten im Park, wo ein paar Ruinen stehen. Im 2. Haus von rechts könnt ihr ein Münzamulett finden (Tastet die Umgebung dort mithilfe von A ab, denn man kann das Innere nicht sehen)
  • Geht in die Höhle, die am weitesten rechts liegt, um euch eine Spuktafel zu holen

Info: Hier kann man Unmengen an Accessoires für den Modekoffer finden! Sprecht während des Spaziergangs zwischendurch mit eurem Pokémon, denn manchmal schnappt es unterwegs ein Item auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 209

Info: Auf dem Weg aus der Stadt solltet ihr mit dem Wanderer im Durchgang sprechen, denn er gibt euch ein Ei, aus dem ein Wonneira schlüpft.

  • Sprecht mit dem Angler am Steg um eine Profiangel zu erhalten
  • Geht weiter zum Turm der Ruhe und betretet ihn (optional)
  • Geht weiter bis zum Turm der Ruhe. Betretet den Turm

Info: Hinter dem Turm der Ruhenden könnt ihr hinter einem Busch TM47 Stahlflügel finden.

Man bekommt in Platin kein Wonneira geschenkt.

09. Dezember 2013 um 21:40 von Funkytom melden

Turm der Ruhenden

  • Geht immer weiter nach oben, bis ihr im 4. Stock seid
  • Haltet auf dem Weg nach oben Ausschau nach den Items, die dort liegen (z.B. TM27 Rückkehr)
  • Sprecht mit den 2 alten Damen, um Schutzband und VM04 Stärke zu erhalten
  • Verlasst den Turm und geht nach Trostu

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vorredner hat recht, viele Fehler in der gesamten Komplettlösung.

09. Dezember 2013 um 21:40 von Funkytom melden

in platin bekommt man stärke von urs auf der eiseninsel

31. Mai 2013 um 15:39 von Dusclops melden

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Platin: Trostu / Route 210 / Route 215 / Schleiede / Route 212

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Platin: Route 204 (Optional) / Route 205 (Optional) / Ewigwald (Optional) / Kraterberg / Route 208

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Platin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon Platin Edition (17 Themen)

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81

Pokemon Platin (Übersicht)