Donkey Kong 64: Speedrun

Speedrun mit 15 Goldenen Bananen

Es gibt 4 Glitches, die man ausnutzen kann, um das Spiel mit den folgenden Gegenständen und Fähigkeiten durchzuspielen:

- 15 Goldene Bananen

- 5 Blaupausen

- 8 Boss-Schlüssel

- alle Trainingsfässer

- alle Tränke von Cranky außer Super Duper Primatenpower und Diddys Sprungplatte

- alle Waffen von Funky außer Tinys Feder-Flitze

- alle Instrumente von Candy

... und damit ...

- 21 gelbe Bananemünzen

- 14 rote Bananenmünzen

- 21 blaue Bananenmünzen

- 18 violette Bananenmünzen

- 21 grüne Bananenmünzen

- 5 weitere Bananenmünzen

Hier sind die Glitches:

- allgemeiner Wand-Glitch: Stellt euch auf eine Ebene mit einer angrenzenden senkrechten Wand, die nach unten auf eine tiefere Ebene führt. Lauft ganz langsam über die Kante und drückt im richtigen Moment C-oben. Dreht euch dann um. Wenn ihr komplett durch die Wand schauen könnt, habt ihr Glück gehabt. Drückt noch einmal C-oben und lauft durch die Wand. Dieser Trick erfordert manchmal viel Geduld und funktioniert nicht überall. Verwendet ihn bei Troff & Scoff, um alle Endgegner ohne Bananen zu besiegen.

- B.Locker umgehen 1: Geht zum Eingang von Aqua Alptraum, Wunder Wald, Kristall Kaverne oder Kamikaze Kastell und benutzt Lankys Arme, um durch B.Locker ins Portal zu schlagen. Danach seid ihr im Level, ohne genug Goldene Bananen zu haben.

- B.Locker umgehen 2: Geht in den Vorraum von K.Rools Kommandantur. Wechselt zu Diddy und lauft an die Wand gegenüber vom Tauschfass. Geht nun an der Wand entlang bis zum Stahlträger in der Ecke. Macht einen Rückwärtssalto und versucht, durch die Wand zu kommen. Lauft danach um die Lava herum zum Eingang der Kommandantur. Wenn ihr zu weit von der Lava entfernt seid, erscheint ihr wieder am Eingang des Raums.

- Wand-Glitch in der Kommandantur: Geht in die Steuerzentrale von K.Rools Kommandantur und stellt euch auf die Geräte links von der geschlossenen Tür mit der Krone. Dreht euch so hin, dass ihr zur anderen Seite des Raums schaut (auf die Seite rechts neben der Tür). Springt jetzt rückwärts und versucht dabei, auf der Kante des Gerätes zu landen. Wenn ihr es schafft, steckt ihr plötzlich zwischen dem Gerät und der Kante von einer etwas höheren Ebene. Jetzt könnt ihr durch die Wand laufen. Geht unter dem Gang hinter der Tür weiter und springt erst beim Raum mit dem Boss-Schlüssel durch die Wand, um ihn einzusammeln.

Anmerkungen:

- Wenn ihr ohne Tinys Feder-Flitze gegen K.Rool kämpft, wird Tiny in seinem Schuh trotzdem ihre Waffe ziehen, aber nicht mehr ganz so schnell schießen können.

- Falls ihr einen Speedrun machen wollt, müsst ihr alles ganz genau planen. Ich glaube aber nicht, dass es unter 2 Stunden möglich ist (selbst wenn man die Zwischensequenzen ausschaltet).

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