Star Ocean - The Last Hope: Wasserring

Wasserring

Oft im Spiel trefft ihr Truhen an, die von Flammen umhüllt sind. Um diese zu öffnen benötigt ihr den Wasserring. Diesen bekommt ihr so:

Spielt das Spiel durch und speichert danach. Ladet den Spielstand und geht beim Speicherstand nach links um den toten Drachen zu besiegen und damit den Dunkelring zu erhalten. Fliegt nach Roak und geht dort ins Kolosseum. Drinnen angelangt geht nach links bis ihr an ein leuchtendes Portal kommt, dieses lässt sich mit den Dunkelring entfernen. Nun kommt ein Dungeon der 7 Stockwerke besitzt. Ganz unten angelangt, geht um das Podest und holt euch dahinter aus der Truhe den Ring. Geht aber auf keinen Fall durch die Mitte, dort trefft ihr einen Boss, der euch selbst auf Level 120 locker tötet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mondstein kopieren

Recht früh im Spiel bekommt ihr die Formel, für das Schwert Mondstein und viele andere sehr gute Items, dafür braucht ihr aber viele Mondsteine. Diesen bekommt ihr so:

Besiegt de nEndboss, speichert und ladet den Spielstadn erneut. Tötet nun im linken Raum beim Speicherorb den toten Drachen um den Dunkelring zu ergattern. Nun geht es nach Roak in die Arena, innen angelangt müsst ihr nach links laufen, bis ihr zu einer leuchtenden Pforte kommt, dort könnt ihr den Dunkelring nutzen, um den Durchgang frei zu machen.

Darin erwartet euch ein Dungeon, der 7 Stockwerke hat, macht alle 7 Stowckwerke, unterwegs bekommt ihr 1 Mondstein und den Skill duplizieren. Mithilfe von Magischen Ton kann der Charakter mit der Sense den Mondstein so oft herstellen wie ihr wollt und somit könnt ihr so viele Mondsteine herstellen wie ihr wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bebensense +5575Ang!

Um die Bebensense zu bekommen müsst ihr Baccus,Edge und Arumat in eine Gruppe stecken. Aber die müssen die Feldkenntnisse alle ganz aufgerüstet haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Faize im Team behalten

Wenn Ihr auf dem Planet Aeos gegen die Phantome gekämpft habt, steht euch zur Auswahl ob ihr Faize im Team lassen möchtet oder ob Ihr Arumat mit ins Team nehmt. Solltet Ihr euch für Faize entscheiden wird sich an der Geschichte nichts ändern und in den Videosequenzen wird trotzdem Arumat statt Faize angezeigt. Dies allerdings ist nur möglich, wenn Ihr das Spiel schonmal durchgespielt habt und beim neuen Spielstand eure ganzen Daten übernommen habt.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Arumat hat einfach die geilste Frise xD

11. Juni 2013 um 16:41 von naitiri melden

ich finde Faize von hat von der story her denn besten werde gang

09. Januar 2013 um 02:48 von Xboxzocker360 melden

arumat ist bei weitem stärker als faize

11. August 2012 um 14:20 von VioletKyrie melden

Faize ist scheiße !!!!!

16. Oktober 2011 um 18:16 von Dobby0815 melden

Die Säulenprüfungen

Im Sanktuarium auf EN2 könnt Ihr durch die vier Säulenprüfungen klasse Belohnungen kassieren. Lasst Sie euch nicht entgehen und folgt dazu einfach diesem Guide. Ihr könnt die Prüfungen an den vier Säulen, zwischen welchen "Gregori" beim Kampf gegen euch stand, finden.

Geht bei den Aufgaben einfach wie folgt vor:

1. Stärkeprüfung

In dieser Prüfung geht es darum einen gewissen Gegner zu besiegen. Diesen Gegner müsstet Ihr eigentlich schon kennen. Es ist einer der Zwischengegner und hat massig Lebensenergie. Das gute ist allerdings, dass auch er Schwachstellen besitzt und dass er nicht wirklich großen Schaden anstellen kann, da seine Attacken nicht wirklich stark sind.

Habt Ihr diesen Gegner besiegt, bekommt Ihr zur Belohnung eine Laserkanone, die jeder deiner Charakter tragen kann, 4000 EXP und 40 GRSP

4. Weisheitsprüfung

Die letzte der 4 Prüfungen ist zugleich auch die schwerste. Bei dieser Aufgabe müsst Ihr einen Brief bzw. eine Nachricht entschlüsseln. Der Satz "Eine Kluft jenseits eines silbernen Landes" bedeutet Schnee. Das heißt Ihr müsst euch nach Lemuris begeben und dort nach Thalia Plains reisen. Dann nach rechts oben auf der Richtung Windschwalbental. Hier findet Ihr über dem Eingang zum Tal, rechts eine Mine. Links von der Mine gabelt sich der Weg. Lauft nun den dünneren der beiden Wege entlang.

Schaut euch nun genau im Schnee um und haltet die Augen nach etwas leuchtendem offen. Nun habt Ihr den nächsten Hinweis auf das Rätsel.

Reist nun nach Aeos und untersucht dort den Wasserbereich vor dem Speicherpunkt bei den Phantomkämpfen.

Habt Ihr auch diesen Hinweis müsst Ihr euch nach Roak begeben. Lauft hier in den Bereich vor der Höhle zum Purgatorium und betrachtet die Felswand. Dort muss sich eine Säule befinden, neben welcher Ihr einen Stein finden solltet. Hebt den Stein auf und bringt Ihn ins Sanktuarium. Dort bekommt Ihr dann eure Belohnung in Form des Handbuchs "Faeries Stern", 4000 EXP und 40 GRSP.

Mutprüfung

Um diese Prüfung zu überstehen müsst Ihr nun mehrere Kämpfe gegen verschiedene Gegner gewinnen. Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

Trotzdem ein kleiner Tipp: Erledigt am besten als erstes die Säbelzahntiger falls sie euch gegenüber stehn sollten. Das ist sehr wichtig, da Ihr Hauptziel die Heil- Charaktere sind.

Habt Ihr allerdings die Kenntnis Verbergen aktiviert, ist es nicht unbedingt nötig. Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.

Habt Ihr alle Kämpfe geschafft winkt euch diesmal eine große Opferpuppe, 4000 EXP und 40 GRSP zur Belohnung. Und gebt nicht frühzeitig auf. Die Anzahl der Kämpfe liegt bei weitem nicht an der, bei den Phantomkämpfen. Haltet also durch! ;-)

Liebesprüfung

Um diese Aufgabe zu meistern müsst Ihr zuerst einen Antik Psynard im Kampf besiegen. Zur Blohnung winkt ein Psynard- Ei. Reist mit samt dem Ei nach Zentropolis. Sucht als Nächstes dort den Biologen auf, der einst den Windring vergraben hatte. Sprecht mit Ihm und er wird euch das Rezept für den Wachstumsbeschleuniger geben. Lauft damit nun auf die Calnus und beginnt mit dem Bau.

Habt Ihr den Beschleuniger fertig gebaut, müsst Ihr nur noch das Ei hinein legen und zurück zum Biologen rennen. Dieser gibt euch dann eure Belohnung: Einen Liebeskelch, 4000 EXP und 40 GRSP.

Danke

02. Juli 2009 um 14:53 von dragoon13245 melden

Weiter mit: Star Ocean - The Last Hope - Kurztipps: Aeos Forschungseinrichtung / Lemuris Woodley / Lemuris Woodley nach der Flucht vom Mutterschiff / Lemuris Woodley nach der Flucht vom Mutterschiff / Roak Tatroi

Zurück zu: Star Ocean - The Last Hope - Kurztipps: Boosten / Ernte- Respawn / Händler im Verborgenen / Ring der Dunkelheit / Der zusätzliche Dungeon

Seite 1: Star Ocean - The Last Hope - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - The Last Hope

Star Ocean - The Last Hope

Star Ocean - The Last Hope (Übersicht)