Star Ocean - The Last Hope: Roak Astral Stadt nach Reimis Genesung

Roak Astral Stadt nach Reimis Genesung

Aufgabe 14: Die Verschlossene Tür:

Geht als erstes zu der Händlerin östlich des Brunnens. Sie bittet euch den Schlüssel zu ihrem Laden aus Tatroi zu holen, den sie dort in der Bar vergessen hatte. Der Barkeeper in Tatroi ist aber nicht in der Bar sondern draußen zu finden. Geht rein und holt euch den Schlüssel und bringt ihn der Frau. Siehe da, es ist ein neuer Shop eröffnet,wo ihr fleißig Einkaufen könnt

Belohnung dafür gibt's : 300 EXP, 14 GKP

Aufgabe 15: Die Musikalische Reparaturarbeit:

Als erstes sprecht ihr mit dem weinerlichen Mädchen am Brunnen. Sie wird euch eine kaputte Musikbox zum Reparieren geben. Als nächstes Kauft ihr in Tatroi genug Reparatur Kits ein. Nun geht ihr zur Calnus der euch mit dem Rezept helfen wird. Jetzt repariert ihr die Box und übergebt diese dem Mädchen.

Belohnung gibt's ganze: 1000 EXP, 45 GKP, Rezept Memo 06

Aufgabe 16: Aktuellster Schönheitswahn:

Als erstes redet ihr mit der schönen Frau. Sie steht etwas nördlich des Brunnens. Sie möchte so schlimm es sich anhören mag 10 Peryton-Kot um sich damit hübsch zu machen. Jagt dafür einfach ein paar Einhornwölfe in der Umgebung.

Belohnung gibt's dafür ganze : 1000 EXP, 46 GKP

Aufgabe 17: Karotte auf Irrwegen:

Geht in den zweiten Stock vom Astralschloss, wo ihr auf dem Balkon wart und sprecht den übervorsichtigen Ritter an der in dem großen Saal in der Ecke steht. Er möchte gerne seine Karotte haben. Dafür müsst ihr nach Tatroi. Nun geht in die Bar Gordeaus Spirituosen. Sucht nach einem Krieger. Ihr benötigt aber einen Charakter mit lvl 6 Taschendiebstall Kenntnis. Nun müsst ihr den Krieger Bestehlen, um an die Karottenpuppe ran zu kommen. Übergebt dir Puppe dem Ritter im Schloss und fertig.

Belohnung hiefür gibt es: 1200 EXP, GKP 48

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Roak Tatroi/Roak Astralischer Kontinent

Aufgabe 18: Verrückt nach Traubensaft:

Als erstes redet mit dem mann der neben der großen Statue auf dem Markt steht. Da er so gerne Traubensaft trinkt, möchte er gerne das ihr nach Tropp geht und etwas Traubensaft besorgt. Übergebt dann den Traubensaft dem Mann und fertig.

Belohnung hierfür gibt es: 800 EXP, 50 GKP

Aufgabe 19: Die schäbige Puppe:

Als erstes redet mit dem Puppenmacher südwestlich der Statue. Er gibt euch eine hölzerne Puppe, die ihr einfach nur nach Tropp ins Gasthaus zu jemanden bringen sollt.

Belohnung gibt es hierfür: 400 EXP, 42 GKP

Aufgabe 20: Auf der Suche nach Anessa

Hierfür müsst ihr noch mal zum Puppenmacher denn er hat eine neue Aufgabe für euch. Ihr sollt ein Mädchen namens Anessa finden. Reist einfach nach Astral und geht Richtung Osten zur Brücke. Anessa steht dort an einer Laterne.

Belohnung gibt es hierfür: 800 EXP, 38 GKP

Aufgabe 21: Die erste Besorgung

Sprecht mit Jasmine, der Königin der Erfinder in ihrem Haus. Es steht neben der großen Villa in der nähe der Fähre. Sie hätte gerne 10 Mal frischen Salbei. Kauft Jasmine den Salbei und übergebt ihn ihr.

Belohnung gibt es hierfür: 150 EXP, 30 GKP, Ultimative Bombe

Aufgabe 22: Die zweite Besorgung

Jasmine hat noch einen Wunsch und bittet euch nun 9 Bienenstachel zu besorgen. Tötet ein Paar Bienen und schon habt ihr die Stachel.

Belohnung gibt es: 300 EXP, 32 GKP, Absorptionseinheit

Aufgabe 23: Die dritte Besorgung

Jasmines hat einen letzten Wunsch und möchte,das ihr für sie 13 Mal Wolle besorgt. Geht in Mobius Laden und kauft welch ein.

Belohnung gibt es hierfür: 600 EXP, 32 GKP, Zeitstopper

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Roak Astralischer Kontinent

Aufgabe 24: Essenslauf:

Redet mit dem wartenden Mädchen, was am Ende der Docks am Leuchtturm sitzt. Sie möchte gerne süße Früchte von ihrer Freundin. Geht einfach nach Astral zum Nahrungshändler und holt die Früchte, übergebt diese dem Mädchen.

Belohnung hierfür gibt es: 600 EXP, 42 GKP, Rezept Memo 19

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gabriel Celeste

Gabriel Celeste ist der Endboss des ersten Bonus Dungeons, die Höhle der 7 Sternen, die erst betretbar ist wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat und im Besitz des Dunkelheitrings ist.

Der Eingang zu diesem Dungeon befindet sich links im Kolosseum auf Roak, in Tatroi.

Wie der Name bereits sagt gibt es 7 Ebenen. Auf jeder dieser Ebenen sind mitunter starke Gegner und jeweils ein Boss, den es zu besiegen gilt.

Denn nur durch die Runensteine, die man eben nach dem Besiegen eines Bosses oder öffnen einer Truhe erhält gelangt man in die nächste Ebene. Ihr werdet schnell merken dass dieses Dungeon sehr fordernd ist denn selbst wenn eure Charaktere Level 100 sind habt ihr ziemliche Probleme. Dafür bekommt man mindestens nach jeden zweiten Kampf ein Level up.

Noch dazu befindet sich auf jeder Ebene eine schwebende Sphäre, mit der ihr aber noch nichts anfangen könnt.

Erst wenn ihr auf Ebene 7 angekommen seid und dort den Boss besiegt habt bekommt ihr in einer Truhe ein Item welches euch hilft diese Spaären zu sammeln.

Jedoch ist die Truhe verschlossen, weswegen ihr am besten alle eure Ringe aufgeladen habt denn nur mit einem davon lässt sie sich öffnen.

Nun müsst ihr nochmal jede Ebene absuchen und die eben bereits erwähnten Sphären zu sammeln und kehrt wieder in Etage 7 zurück.

Im großen Raum ganz im Süden der Karte befindet sich ein Lichtkreis, der erst zu einem Teleportfeld wird wenn ihr alle 7 Sphären gesammelt habt.

Dieses Portal wird euch nun in die letzte Kammer dieses Dungeons führen und somit zum Endboss: Gabriel Celeste

Eins vorweg, Gabriel Celeste ist der zweistärkste Gegner im gesamten Spiel. Er hat 2.6 Millionen HP und die Kenntnis "Kein Schild", was ihn nicht zurückschrecken lässt. Im Kampf geht er immer sofort auf eure Heiler los und dann erst auf die Krieger. Wenn er zwei Drittel seiner Energie verloren hat beginnt er damit, eine Attacke durchzuführen die das Kampffeld zur Hälfte betrifft, haltet also Abstand. Auch wenn eure Charaktere auf Level 200 bzw 255 sind ist der Sieg nicht sicher.

Wenn ihr aber dennoch gegen ihn kämpfen wollt, geb ich euch meine Ratschläge mit auf den Weg:

-Wichtig ist auf jeden Fall dass ihr mindestens einen Heiler im Team habt, bestenfalls zwei. In dem Fall also Sarah und Myuria.

Beide sollten die Kenntnis TP Boost auf Level 10 haben und Myuria noch zuätzlich die Kenntnis Schnellmagie damit ihr im Sekundentakt Heilzauber sprechen könnt und Sarah die Kenntnis Verbergen.

- Ihr sollte alle eure 4 Charakter unbedingt mit einem Lähmunsschutzamulett ausrüsten denn im Schnitt paralysiert euch jede 5te Attacke von Gabriel.

- Euren zwei Charakteren die Gabriel direkt angreifen sollen gebt die Kenntnis Kein Schild damit sie bei seinen verheerenden Kombos nicht zu Boden gehen.

- Vermeidet Blindsides denn sehr oft kontert er diese mit fatalen Techniken.

- Kauft unbedingt 20 Erweckungselixiere und erfindet Hypertränke damit ihr euch immer rechtzeitig heilen könnt.

Letztendlich ist aber nicht das Level bei Gabriel Celeste von Bedeutung sondern die Ausrüstung. In Ebene 7 des Dungeons findet ihr eine Kenntnis namens Dupplizierung.

Diese erlaubt euch mittels magischen Tons ein Item zu verdoppeln. In dem Fall verdoppelt den Spezial Angriffssamen und den Spezial Verteidigungssamen und schmiedet die dann auf die Waffen und Rüstungen eurer Charakter. Am besten eignen sich dazu die Laserwaffe und der Laseranzug da diese 16 Slots frei haben.

Hier noch zur Aufklärung:

Ein Spezial Angriffssamen auf eurer Waffe bewirkt ATK + 18%

Ein Spezial Verteidigungssamen auf eurer Rüstung bewirkt DEF + 18%

Das Ganze dann drei mal ergibt ATK/DEF + 54%

So ausgerüstet sollte der Kampf dann kein Problem sein.

Durch das Besiegen erhaltet ihr 40 Gamerscore und noch dazu Gabriel Celestes Feder, die euch den Zutritt zum zweiten Bonusdungeon im Spiel gewährt, dem wandernden Dungeon wo dann der stärkste Gegner im gesamten Spiel auf euch wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Battle Trophies von Edge

Battle Trophies von Edge:

- 555 Punkte Schaden zufügen

- 5 mal infolge als Erster angreifen

- 10 mal infolge als Erster angreifen

- 100 Feinde besiegen

- 200 Feinde besiegen

- 400 Feinde besiegen

- 700 Feinde besiegen

- 1000 Feinde besiegen

- 10 Treffer im Zorn Modus erzielen

- 20 Treffer infolge ohne Hilfe

- 10 Präventivangriffe

- 30 Präventivangriffe

- 50 Präventivangriffe

- 100 Präventivangriffe

- Erster Angriff mit einer Spezial Technik

- Ein Feind mit einer Spezial Technik besiegen

- 5 Blindeside Treffer erzielen

- 20 Blindeside Treffer erzielen

- 50 Blindeside Treffer erzielen

- 200 Blindeside Treffer erzielen

- Ein Feind mit überrumpelung nach K.O besiegen

- Genau 55 Punkte Schaden zufügen

- mindestens 100 Punke Schaden zufügen

- mindestens 500 Punkte Schaden zufügen

- mindestens 1000 Punkte Schaden zufügen

- mindestens 4000 Punkte Schaden zufügen

- Insgesamt 1000 Treffer erzielen

- Insgesamt 3000 Treffer erzielen

- 3 Überfälle in einem Kampf überleben

- 20 sec lang im Zorn Modus

- 60 min als Kampfkommandant kämpfen

- TP genau bis maximum zurückgewinnen

- Ein Feind mit K.O besiegen

- Ein vergifteten Feind besiegen

- Ein Feind nur mit Bein Angriffe besiegen

- 10 Frontal Treffer infolge erzielen

- 100 Feinde mit Aura Funke besiegen

- 2 verlorene Anthropologie-Gegenstände infolge erbeuten

- 20 verlorene Anthropologie-Gegenstände erbeuten

- 5er-Zorn-Kombo-Treffer erzielen

- 6er-Zorn-Kombo-Treffer erzielen

- 1 Perfekte Zorn Kombo

- 10000x Tasten drücken

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Star Ocean - The Last Hope - Kurztipps: Faize im Team behalten / Schwachstellen der Grigori / Sequenz stoppen / 2 Kampftipps für Gabriel Celeste

Zurück zu: Star Ocean - The Last Hope - Kurztipps: Aeos Forschungseinrichtung / Lemuris Woodley / Lemuris Woodley nach der Flucht vom Mutterschiff / Lemuris Woodley nach der Flucht vom Mutterschiff / Roak Tatroi

Seite 1: Star Ocean - The Last Hope - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - The Last Hope

Star Ocean - The Last Hope

Star Ocean - The Last Hope (Übersicht)