Prototype: Kurztipps

Schnell viele EP machen

Beim Rumlaufen in der Stadt sieht man oft große LKW herumfahren. Diese kann man mit e hochheben und damit duch die Straßen laufen - so "klatscht" man die Gegner mit Leichtigkeit weg.

Hunter leicht gemacht

Im Spiel wird es passieren, dass ihr eure gesamten Kräfte loswerdet und somit kein Schwert und auch keine Fäuste mehr habt, um euch gegen Hunter und andere Gegner zu verteidigen. Da Hunter im Spiel wirklich starke Gegner sind, solltet ihr euch die Technik "Hunter Dirtnap" zulegen. Damit könnt ihr einen Hunter packen und ihn zu Boden werfen. Während dieser dann am Boden liegt könnt ihr ihn entweder Schlagen oder die Chance nutzen und abhauen.

Tarn dich!

Wenn ihr in der Welt von Prototype rumlauft solltet ihr das immer im Tarnmodus machen, da euch die Soldaten des Militärs IMMER sofort erkennen und euch gleich angreifen. Ihr könnt dabei von Dach zu Dach springen, überall rumrennen und sogar in Panzer (nur mit Soldatenkörper) einsteigen, ohne dass das Militär euch gleich abschießt (außer natürlich ihr packt einen von der Army oder schlagt Soldaten).

Die Soldaten schießen nicht sofort auf einen nur weil man nicht getarnt ist. Sie schießen auf einen wenn man z.B. z.Z. eine Kraft aktiv hat die für das Militär ersichtlich ist. Auf einen sofort schießen tun sie nur wenn man in eine Militärbasis eindringt.

21. Juni 2009 um 02:50 von monky2k6

Basis leicht zerstören

Bei kleinen Minimissionen müsst ihr manchmal eine Militärbasis oder ein "Bienenstock" (Hive) vernichten. Das ist ziemlich schwer da ihr mit euren normalen Kräften sicherlich kaum Schaden anrichten werdet. Von daher solltet ihr euch davor immer einen Panzer besorgen und damit NUR die Basis angreifen. Wenn ihr euch mit den ganzen Huntern oder den Soldaten abgebt werdet ihr die Mission nie beenden können. Von daher nur die Basis angreifen und schon habt ihr eure Punkte.

Ein anderes Problem ist das manchmal einfach keine Panzer zu finden sind. Dann solltet ihr versuchen die Soldaten mit den Raketenwerfern zu töten und ihre Waffen zu klauen. Mit den Raketenwerfern richtet ihr fast so viel Schaden an wie mit den Panzern, außerdem könnt ihr dabei noch rumspringen und eure Munition schneller abschießen (es ist aber dennoch die schwierigere Methode, da ihr beim Einsammeln der Raketenwerfern immer von den Soldaten abgeschossen oder von den Huntern angegriffen werdet).

Beim Hive dürft ihr aber nicht vergessen im Tarnungsmodus zu bleiben (am Besten einen Soldatenkörper), da euch dort das Militär dann nicht angreift und euch sogar hilft das Hive zu vernichten. So klingt das ganze zwar ziemlich einfach, aber ihr solltet euch auf das Militär nicht verlassen, die können das Hive nicht alleine besiegen. Also helft ihnen immer (auch wenn die Hunter euch angreifen und das werden sie zu 96% tun).

man kann aber auch das gebäude mit autos bewerfen das geht schneller

07. August 2010 um 10:34 von Cludo

Hunter Anführer

Im späteren Spielverlauf werdet ihr die Mission bekommen, einen Hunter Anführer in eine Base zu locken. Um das einfach zu gestalten und nicht ständig von der Armee gestört zu werden, solltet ihr den Hunter immer von Dach zu Dach locken. Benutzt dazu am besten die Form in der ihr die "Peitsche" besitzt. So könnt ihr ihn aus der Ferne angreifen und seine Aufmerksamkeit schnell auf euch lenken.

Weiter mit: Prototype - Kurztipps: Alex Mutter besiegen / Verschiedene Waffen verschiedene Sitten / Tipps zu Strike Teams und Basen/Hives zerstören / Elizabeth Greene in weniger als 5 Minuten besiegen / Den Spezialist als Endgegner besigen