Prototype: Alex Mutter besiegen

Alex Mutter besiegen

Ihr könnt, wenn ihr gegen diese Frau kämpft, die die Mutter von Alex sein soll, auf die Dächer springen (die sind schon etwas hoch) und dann davon mit dem Schwert runterspringen und auf sie schlagen. Das zieht ihr eine Menge Leben ab. Dafür müsst ihr eine Fähigkeit freischalten, mit der ihr aus der Luft angreifen könnt (sonst nutzt es euch nichts erst da hoch zu klettern). Sie hat drei Arme, die ihr erst zerstören müsst um an sie selber heran zu kommen.

Wenn sie keine Arme mehr hat, habt ihr die Gelegenheit ihr so richtig viel Leben abzuziehen (da solltet ihr am Besten unten bleiben und auf sie einschlagen). Dann wird sie sich in die Erde zurückziehen und das gleiche Spiel geht von vorne los.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sie ist nicht die mutter von alex,sondern wird nur von Blackwatch als "Mutter" der infektionen genannt

16. Oktober 2011 um 21:47 von luca67 melden

Genau so habe ich es auch gemacht und es funktioniert wunder bar. Mit ein bisschen Timing muss man noch nichtmals auf die Hochhäuser, da reichen die niedrigen Nachbarsgebäude.

21. Juni 2009 um 02:56 von monky2k6 melden


Verschiedene Waffen verschiedene Sitten

Alle Waffen haben Vor- und Nachteile:

  • Wenn man die Claws zum Absorbieren benutzt dauert es länger, als wenn man mit es mit den freien Händen macht.
  • Claws kann man gut in Arealen benutzen, da wo viele Feinde nahe aneinander stehen (Groundspikes, allgemein viel Schaden bei Zombies).
  • Wenn man die Musclemass ausrüstet könnte man einenen Helicopter leichter zerstören, indem man diesen mit einem Air-Kick angreift, da man die STÄRKE benutzt. Mit den anderen Waffen eben nicht so gut.
  • Man sollte auf die Waffenwahl achten, da diese je nachdem welcher Gegner da ist, mehr oder weniger Schaden anrichten und sich anpassen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geht auch mit dem Peitscharm ganz gut und sogar besser (zumindest für mich...)

12. März 2016 um 14:23 von maseba melden

wenn man auf die lebenspunkte achtet, kann man benutzen, was man will. deshalb achte ich mehr auf stil als auf effektivität. und da ja auch das wechseln der abilitys nicht lange dauert, kann mans auch während dem kampf machen.

21. Juni 2009 um 08:46 von Kraven melden


Tipps zu Strike Teams und Basen/Hives zerstören

Zu den Strike Teams:

Um ein Strike Team einfach und schnell los zu werden nehmt auf jeden Fall die Whipfist. Einfach die Hubschrauber/Drohnen anvisieren und mit Rechtsklick angreifen. Bei normalen Hubschraubern reicht eine Attacke; bei Strike Team Hubschraubern braucht ihr 2. Geht auf jeden Fall schneller als mit Autos.

Basen/Hives einfach zerstören:

Ihr wollt schnell an EP rankommen, indem ihr Basen zerstört? Ganz einfach: Geht (getarnt) in die Basis eurer Wahl und absorbiert den Commander, der vor dem Eingang rumläuft. Dann einfach die Basis mit dem eben erworbenen Airstrike angreifen (vorher auf ein Nachbargebäude in Deckung gehen).

Sollte der Schaden nicht reichen (der Schaden reicht erst nach dem zweiten Artillery Upgrade) einfach aufs Dach stellen und einen Groundspike Graveyard Devastor Move machen und die Basis ist platt. Bei einem Hive einfach draufstellen und zweimal den Groundspike Graveyard Devastor Move machen. Dann is der Hive Geschichte und ihr kassiert einen Haufen EP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Elizabeth Greene in weniger als 5 Minuten besiegen

Wenn ihr gegen Greene als riesigen Fleischklops kämpft, solltet ihr schon vorher alle Upgrades füs Schwert gekauft haben, denn so geht es am einfachsten: Greene in der Mitte umgeben von Häusern, ihr wählt das Schwert aus und sprintet auf ein Hochhaus (es sollte wirklich hoch sein, es sei denn ihr wollt verlieren) und habt Greene vorher markiert.

Jetzt erledigt ihr erstmal die Hunter die sie schickt und wartet den richtigen Zeitpunkt ab, wenn sie gerade keine Steine wirft (die grünen Giftgeschosse treffen euch beim Sturz auf sie zu 90% sowieso nicht). Jetzt Anlauf nehmen, den Sprung vorbereiten und im Sprung, wenn ihr auf dem Weg nach unten seid, rechte Maustaste gedrückt halten. Nun liegt es am richtigen Moment, denn Greene schmeißt in sehr kurzem Abstand Steine auf Alex.

Wenn ihr sie getroffen habt, macht das ihr da sofort wegkommt (sie wird dann erst richtig sauer). Sprintet auf ein nächstgelegenes Hochhaus und schnappt euch noch eine Person (Hunter, Infizierter, Mensch) die ihr aufsaugen könnt, wenn ihr nicht mehr so viel Energie habt. Irgendwann bricht sie zusammen und ihr nehmt eure effektivste Waffe, das Schwert, und schlagt auf die Stelle die freiliegt. Diesen Vorgang wiederholt ihr bis sie vollkommen erledigt habt.

Wenn Greene tot ist, ist das Spiel noch lange nicht zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Den Spezialist als Endgegner besigen

Der Spezialist entpuppt sich am Ende des Spiels als Mega-Infizierter. Ihn sollte man immer nur aus der Ferne angreifen - mit allem was ihr habt. Am besten nutzt ihr als Waffe die "Greif"- oder "Schwingklaue". Immer schön fest auf ihn einschlagen. Irgendwann müsst ihr auf ihn raufspringen und dann auch noch mehr schlagen. Schnappt euch, wenn er euch zu nahe gekommen ist, einen Soldaten auf der Flucht und absorbiert ihn.

Er wird auch die Attacke "Knuckle Shockwave" gegen euch einsetzen - also entfernt euch wenn ihr viele rote Fäden um seinen Körper herum schwirren seht. Irgendwann kommt eine Filmsequenz, dass eine Riesenbombe auf dem Schiff ganz New York City in drei Minuten in die Luft sprengen wird. Also beeilt euch mit dann mit dem Infiziertem - aber die Zeit sollte locker reichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Prototype - Kurztipps: Fast unendlich viele EP / Unendlich viel EP 2 / Helicopter Bug im Spiel / Der Spezialist einfacher / Hives und Militärbasen

Zurück zu: Prototype - Kurztipps: Schnell viele EP machen / Hunter leicht gemacht / Tarn dich! / Basis leicht zerstören / Hunter Anführer

Seite 1: Prototype - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Prototype (17 Themen)

Prototype

Prototype Artikel lesen
Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?