Prototype: Fast unendlich viele EP

Fast unendlich viele EP

Zu Beginn des Spiels erhaltet ihr eine Mission, bei der ihr HUNTER, also so dicke Infizierte, in eine Militärbasis locken müsst. Dort solltet ihr dann eigentlich die großen Container zerstören um die Mission zu beenden, aber wenn man stattdessen die HUNTER tötet kassiert man viel EP, pro Kill ca 700EP. Zuvor sollte man die Klauen aufgestuft haben und die Ausweichrolle gelernt haben, damit ist es fast ein Kinderspiel gegen 4 Infizierte zu kämpfen.

Die Taktik:

Ich benutzte normale Angriffs-Combos, keine GroundSkikes o.ä. Die HUNTER schlagen euch in einer Serie von schnellen Hieben in einer Linie vor euch her, und ziehen euch so durchaus mal die Hälfte Leben ab, deshalb nach einer Angriffsserie die Richtung mit der Rolle wechseln und wieder angreifen.

Sollte mal nur ein Infizierter da sein, dann schwächt ihn nur, die stehen dann eigentlich nur doof rum, und greifen nur noch sehr selten an. Bei 3 oder mehr killt sie einfach, und wenns knapp wird einfach zu dem geschwächten Infizierten rennen und ihn kurz absorbieren.

Auf diese Art hab ich gleich mal 87 Stück getötet, und ein wenig Kampftaktik gelernt. Die EP die man bekommt sind gerade am Anfang sehr hilfreich und pullen auch die Missions EP ein wenig hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich viel EP 2

Wenn ihr die Mission von meinem Tipp Unendlich viel EP leider schon erledigt habt gibt es eine zweite Möglichkeit die ein wenig einfacher aber langsamer ist. Wenn ihr zum ersten mal einen HIVE zerstören sollt, dann metzelt einfach nur die HUNTER, die in regelmäßigen abständen, aber max zu 2t kommen, töten.

Taktik:

kämpft am besten wieder mit den Krallen, die nach möglichkeit ausgebaut sein sollten. Wenn die Hunter aus ihren blasen stürzen, dann rennen sie sovort auf euch zu, das tolle ist hierbei die Krallenfähigkeit:

Zuerst visiert den gegner mit an, anschließend Rechtsklick gedrückt halten, bevor der hunter euch erreicht (so ca. 1-5Meter vor euch wird er dann mit der vollen Wucht der Stacheln getroffen und kurz betäubt. Nun hat er nur noch 10% Leben)

Der andere HUNTER wird nun auf euch zurennen, nach dem Angriff wie gestört die Taste und eine Richtungstaste drückem um wegzurollen. den rest erledigt ihr mit normalen Angriffen. Manchmal rennen sie und schlagen wild umher, wenn ihr hier ausweicht und den HUNTER markiert habt, dann ladet sofort nach dem ausweichen mit Rechtsklick die Stacheln.

Die dummen HUNTER sind nach solch einem Angriff immer kurz desorientiert und anfällig gegen diese mächtige Waffe. um Lebensenergie müsst ihr euch eig keine Gedanken machen, die gelben Sphären die auf dem Boden liegen heilen unheimlich gut euer Leben. Sterben werdet ihr hier bestimmt nicht. Im späteren Spielverlauf werdet ihr soetwas öfters machen können, aber damit steigt die Erfahrung die ihr in der Mission bekommt ein wenig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Helicopter Bug im Spiel

Ihr werdet eine Mission erreichen, bei der Ihr einen Helicopter klaut und fliegen lernt. Dort werdet ihr 3 Alarmanlagen zerstören müssen. Es heißt, man soll sie anvisieren und dann zerstören, aber ihr werdet nicht weit kommen, wenn ihr euer Magazin an eine Alarmanlage verballert. Was die Entwickler ursprünglich wollten ist, dass Ihr diese Alarmanlagen nacheinander anvisiert und ein wenig draufballert.

Ihr müsst also von links nach rechts die Anlagen anvisieren und ein wenig ballern, dann wieder von links anvisieren, ballern; Mitte anvisieren, ballern; rechts anvisieren, ballern. 3 solche Runden sollten genügen und der Status unverwundbar der Alarmanlagen ist Geschichte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Spezialist einfacher

Der Spezialist ist viel einfacher wenn ihr die Peitsche verwendet. Mit Rechtsklick könnt ihr die Peitsche "laden" um mehr Schaden zu machen. Geht auf Distanz und und greift ihn damit an, wenn er angreift einfach rumspringen und wieder Angriff laden. Wenn er seine Helfer ruft, dann einfach einen schnellen Linksklick und gleich wieder einen geladenen Rechtsklick. Macht richtig schön Flächenschaden und holzt die Begleiter mit einem Wumms weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hives und Militärbasen

Solche Basen zerstört ihr am schnellsten und besten mit einem Helicopter. Entweder ihr klaut einen aus der Luft, das geht am Besten mit der Peitsche und dem Upgrade, mit dem man mit e Dinge zu sich herziehen kann. Dann den Heli anvisieren und e drücken, dann einsteigen und schnurstracks zur Basis fliegen.

Hives am besten mit der Minigun zerstören, da braucht man zwar ein wenig Zeit, aber da gibts keine Gegner die in der Luft gefährlich werden können, ca. 160Schuss werdet ihr brauchen.

Militärbasen müsst ihr vorsichtiger angreifen, die Geschütztürme plätten euch recht schnell, deshalb solltet ihr euch ausserhalb ihrer sicht positionieren und dann die Basis mit Missiles (9 Schuss) oder Raketen (30-40Schuss). Mit den Missiles geht es ein klein wenig schneller.

Alternativ bekommt ihr einen Helicopter bei dem Event "Projetile" und "Fire Rain" einsteigen und Event abbrechen, fertig. Der Heli verschwindet aber wenn ihr aussteigt und er ausserhalb des Sichtfeldes kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Prototype - Kurztipps: Kill-Events / Beschuldigen / Bossmonster / Body Surfing ohne Cheat freischalten / Mehr EPs mit Hunters

Zurück zu: Prototype - Kurztipps: Alex Mutter besiegen / Verschiedene Waffen verschiedene Sitten / Tipps zu Strike Teams und Basen/Hives zerstören / Elizabeth Greene in weniger als 5 Minuten besiegen / Den Spezialist als Endgegner besigen

Seite 1: Prototype - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Prototype (17 Themen)

Prototype

Prototype Artikel lesen
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?