Flyff: Eigene Musik

Eigene Musik bei Flyff

Viele Flyff-Gamer haben es satt immer das Flyffgedudel im Hintergrund zu haben. Ich zeige euch nun, wie man seine eigene Musik bei Flyff einbringen kann.

SCHRITT 1:

Geht in folgendes Verzeichnis:

"C:\Programme\gPotato.eu\FLYFF\Music" (Falls ihr VISTA habt müsst ihr unter COMPUTER nachgucken und dann auf Programme usw.

SCHRITT 2:

Öffnet die Datei "default" mit einem Texteditor. (Macht zuvor ein BACKUPSAFE)

SCHRITT 3:

Hier seht ihr ziemlich viel geschriebenes. Gebt in der ersten Zeile statt "music\BGM1MYSTERY.mp3" folgendes ein:

"music\"NAME EURES LIEDES".mp3" ein.

(Ich rate euch keine LEERTASTE im Namen des Liedes zu haben und die Musikdatei, die ihr verwendet sollte im mp3 Format sein.)

SCHRITT 4:

Ändert die "music\Bgm... .mp3" Zeilen alle zu euren wünschen um (Wie in SCHRITT 3) und stellt die Datei "default" dann unter Einstellungen auf "Schreibgeschützt".

ACHTUNG!!!!

ÄNDERT NICHT DIE FOLGENDEN ZEILEN UM UND LÖSCHT AUCH NICH WILLKÜHRLICH IRGEND EINE ZEILE, DENN DIES KÖNNTE DIE FUNKTION DES SPIELS BEEINTRÄCHTIGEN:

"music\BgmTitle.mp3"

"music\BgmTo1Flaris.mp3"

"music\BgmInProfession.mp3"

ENDSCHRITT:

Macht eine Verknüpfung des Ordners "Music" auf dem Desktop und eine Kopie der Veränderten Datei "default" auf dem Desktop. Diese ist wichtig, da das Spiel diese Datei jedes mal mit der originalen "default"-Datei ersetzt, wenn ihr den Client startet.

Nun müsst ihr nur noch den Client starten und die veränderte "default"-Datei in den Ordner "Music" ziehen (zur Vereinfachung ist die Verknüpfung da) und dann auf "Start" drücken.

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

geht des auch in deutsch (für normale menschen

02. November 2012 um 09:11 von coolmann0079

Ist zu komplieziert sry

20. März 2012 um 14:24 von samed6363

Dieser Tipp ist leider veraltet da Flyff keine Mp3s mehr unterstützt

16. Oktober 2010 um 22:55 von Master258



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fly For Fun (3 Themen)

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80
Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flyff (Übersicht)

beobachten  (?