Pikmin 2: Bossgegner

Bossgegner

Königinpunktkäfer gem:Fürstin Knollenauge

Oculus matriarcha

Familie: Glubschkäfer

Ort: Höhle der Bestien,(hier gebärt sie keine Larven) Grenzlandhöhle, Heldenheim

Gewicht: 20 Pikmin 2 violette Pikmin

Wert: 15 Pokos

1.Variante (ohne Larven)

Eigentlich sehr simpel: Ihr müsst nur auf sie Pikmin werfen und wenn sie sich fest schüttelt ruft ihr eure Pikmin.

2.Variante A) (mit Larven

Hier gibt es eine a und b Methode

Variante A ist wenn ihr vor euch den Kopf habt

Ihr werft wie gewohnt eure Pikmin drauf aber nehmt nicht so viele so um die 15. Dann werft alle Pikmin auf ihren Kopf und Olimar oder Louie oder der Präsident machen die Larven die bis zum Kopf gekommen sind mit einem Schlag K.O. und die Hinteren werden durch ihre Mutter verwalzt.

2.Variante B)

Hier habt ihr das Hinterteil vor euch. Ihr nehmt wieder 15 Pikmin und werft sie auf ihr Hinterteil und zerstört mit Olimar oder Louie oder dem Präsidenten die frischgeborenen Larven aus ihrem Hinterteil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Strategien für Endgegner (nicht alle)

Fürstin Knollenauge (ohne Kinder)

Anfangs zu finden:

Höhle der Bestien

Angriff:

Wenn ihr sie angreift wird sie wütend und rollt sich hin und her. Sie kann dadurch eure Pikmin zerquetschen.

Strategie:

Geht einfach zum vorderen Ende oder hinten Ende des Wurms und greift sie an. Ruft eure Pikmin schnell zu euch, wenn sie anfängt eure Pikmins abzuschütteln.

Fürstin Knollenauge (mit Kinder)

Anfangs zu finden:

Grenzlandhöhle

Angriff (der Kinder):

Sie fressen deine Pikmin auf wie normale Punktäfer.

Angriff (von Fürstin Knollenauge):

Rollt sich auch hin und her, aber zuquetscht auch ihre Kinder.

Strategie:

Zuerst zerstörst du mit Olimar oder Louie ohne Pikmin die Kinder und richtest die Aufmerksamkeit der Kinder auf Sie. Gehe mit deiner anderen Figur zum Kopf von Fürstin Knollenauge und greife sie an. Kurz bevor sie anfängt anzugreifen gehst du zu den Kopf und dann flogen dir die Kinder. Und dann wenn Fürstin Knollenauge sich rollt zerquetscht sie ihre Kinder.

Gemeiner Schnaper

Anfags zu finden:

Weißer Garten

Angriff:

Gemeiner Schnapper schnappt 5 eurer Pikmin und verschlingt sie.

Strategie:

Nimmt nicht viele Pikmin zum Kampf mit. Am besten ist es, wenn es Blumen-Pikmin sind, damit du flüchten kannst fallst der Schnapper angreift. Wenn der Schnapper versucht sich herauszubuddeln und nur zur Hälfte mit ihrem Kopf und ihrem Hals herrausschaut, nutze den Moment und wirf so viele wie möglich auf den Kopf des Schnappers. Fallst ein paar Pikmin nicht auf den Kopf des Schnappers angreifen dann ruf sie, bevor der gemeine Schnapper sie angreift.

Fallst es dir egal ist , dass deine Pikmin verloren gehen kannst du den Schnapper mit weißen Pikmin füttern.

Wassergespenst:

Anfangs zu finden:

Versunkene Burg

(Er kommt schon ab Sublevel 2, fallt du zu lange in einem Sublevel bleibst.)

Angriff:

Er zerquetscht mit seinen Steinrollern deine Pikmin. Oder wenn du ihn mit lila Pikmin ihn zu seiner physischen Form verwandelst und kein Pikmin greift an, dann hebt er seinen vorderen Steinrollern und schlägt einmal auf den Boden.

Strategie (von Sublevel 2-4):

Schalte deine Kamera so ein, dass du von oben schaust und dass die Kamera weitentfernte Gegende sieht. Wenn der Wassergespenst nun siehst wie er vom Weiten zu dich kommt dann ruf alle deine Pikmin, fallst sie in der Nähe sind und irgendetwas tragen oder frei sind und gehe zu einer Ecke.

Strategie (Letzter Sublevel):

Du brauchst 10 lila Pikmin (bekommst du indem du Pikmin in die Blumen reinwirfst). Wirf ein lila Pikmin hinter dem Wassergespenst, dann verwandelt er sich in seine physische Form. Dann greif ihn vonhinten oder von der Seite an, aber nicht von vorne (, weil das ein zu hohes Risiko ist, dass die Pikmin verloren gehen). Greif ihn ununterbrochen an bis eine Steinroller kaputt gehen. Wenn er jetzt umherrennt, dann folge ihn bis er erschöpft ist und eine Pause macht. Dann werfe nochmal deine lila Pikmin auf das Gespenst bis er zerstört ist.

Titanarak:

Zu finden:

Bau der Träume

Angriff (Leuchtpistole):

De Angriff verletzten deine Pikmin, die nicht Feuerresistent sind und auch Olimar und den Präsidenten auch wenn du Feuergeschützte Anzüge trägst. Der Strahl hat keine gute Reichtweite.

Angriff (Monströse Pumpe):

Die Pumpe verletzt Pikmin, die nicht wasserresistent sind, und auch Olimar und den Präsidenten. Die Monströse Pumpe schießt Wasserbälle ab und explodiert beim Aufprall.

Angriff (Schocktherapeut):

Zuerst werden stromleitende Kugel abgeschossen und dann schießt der Schocktherapeut ein Elektrostrahl ab und der Strahl wird durch einer Kugel zur anderen weitergeleitet. Im Gegensatz zur Spaßgranate, der monströsen Pumpe und der Leuchtpistole sterben die Pikmin, die nicht Stromresistent sind sofort bei der Berührung des Strahls. Auch hier können die Figuren verletzt werden.

Angriff (Spaßgranat):

Es wird eine Spirale von Gift erzeugt. Es werden nur weiße Pikmin standhaft bei diesem Angriff bleiben.

Strategie:

Du brauchst 10-40 Pikmin. Wenn der Titanarak nicht angreift dann greif in dieser Reinfolge die Waffen ab:

Monströse Pumpe (Wasser)

Spaßgranate (Gift)

Leuchtpsitole (Feuer)

Schocktherapeut (Strom)

Die Panzerung des Titanaraks fällt ab, wenn du alle Waffen von ihm abfallen. Dann musst du sein Kopf angreifen. Mach dir keine Sorge, wenn die Panzerung vom Titanarak abgefallen ist, weil er nicht mehr angreifen kann.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

kannst du deutsch?

25. März 2010 um 12:39 von geheimerboy99 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pikmin 2 (7 Themen)

Pikmin 2

Pikmin 2 spieletipps meint: Der zweite Teil ist besser als der erste, die Wii-Steuerung passt perfekt. Das knuffige Strategiespiel sollte man übrigens unbedingt gespielt haben. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin 2 (Übersicht)

beobachten  (?