Akt 6: Showdown - Armeekomplex: Komplettlösung Damnation

Akt 6: Showdown - Armeekomplex

Betretet das Haus und tötet wie immer zuerst alle Feinde. Mit dem Scharfschützengewehr kein Problem. Versucht am besten die explosiven Fässer zu treffen. Geht danach über das Metallgerüst und springt an die Metallstangen in der Luft. Von hier aus könnt ihr euch an das herunter hängende Seil schwingen.

Klettert nun den Turm in der Mitte hinauf, bis ihr zu der Ebene an der Seite springen könnt. Folgt nun auch hier wieder dem Weg und tötet alle Zombies. In dem Raum daneben sind auch einige dieser Gattung zu erledigen.

Klettert nun wieder nach oben, indem ihr über den Graben springt und die Leiter benutzt. Auch im nächsten Gebäude herrscht Krieg, daher Vorsicht. Mit dem Scharfschützengewehr ist das jedoch recht easy.

Der Ausgang befindet sich unten in der Ecke, wo eine Leiter steht. Dort kommt ihr eine Etage weiter nach unten und könnt das Haus betreten. Geht nach unten und wieder heraus und ein neuer Videoclip mit dem nächsten Ziel spielt sich ab.

Im nächsten Gebiet wartet ein sehr schneller fliegender Gegner auf euch. Nehmt das Scharfschützengewehr und schießt, sobald er ruhig stehen bleibt. Springt unten über die Zahnräder auf die Plattform und on da aus weiter nach oben.

Oben wartet wieder ein Hebel der betätigt werden will. Ihr fahrt nun mit dem Aufzug nach oben und betretet das Gebäude. Darin gibt es eine Treppe nach oben und viele Gegner. Außen gibt es eine Kiste an einem Seil, von wo aus ihr an einige Holzbalken kommt.

Folgt diesen und räumt die Plattform euch gegenüber auf. Rutscht danach auf die andere Seite. Wie immer sind auch hier Mutanten.

Rutscht noch weiter hinunter in die zerstört Stadt und helft eurer Begleiterin im Kampf. Klettert nun über die runden Kegel auf das Haus und steigt oben durch das Fenster ein. Geht als nächstes über die kleine Brücke und schaltet weiterhin Feinde aus.

Macht euch auf den Weg und folgt eurer Freundin nach oben. Bahnt euch nun weiter euren Weg und lasst euch an dem Seil auf dem Dach herunter. Folgt auch hier der weiblichen Person.

Im Haus drinnen wartet eine ganze Meute an Mutanten auf euch, suche euch daher eine gute Deckung und ein Maschinengewehr. Klettert danach ganz nach unten und geht dort durch die Tür.

Ab hier habt ihr wieder eine Art Navi zur Verfügung, eure Partnerin. Aktiviert danach den Schalter in der Ecke. Damit fahrt ihr nun weiter nach unten und seht in einem Video das nächste Ziel.

Unten steht nun eine Armee von Robotern. Zum Glück sind diese deaktiviert. Tötet daher nur diese, die sich auch bewegen. Klettert anschließenden zwischen den beiden Häusern hinauf und springt von oben auf den Weg an der Wand.

Hier geht es über eine Leiter noch weiter nach oben und in das Haus hinein. Springt von hier aus durch eines der oberen Fenster hinaus und klettert das Dach nach oben. So kommt ihr zu einem Durchgang in der Wand.

Schießt danach mit dem Scharfschützengewehr die Feinde unten auf der Eben ab. Hangelt euch danach mit dem Seil über die Schlucht. Folgt nun wieder dem Weg nach rechts über die Treppen, bis ein weiterer kleiner Clip folgt.

Schaltet wieder alle Gegner aus und betretet das Haus oben links. Von da aus kommt ihr auf den Turm und rennt solange darum herum, bis ihr oben angekommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 6: Showdown - Prescott

Springt nun den Turm bei der Leiter herunter und über die Dächer auf den Boden. Klettert in dem Gebäude die Leiter nach oben und schaltet mit dem Scharfschützengewehr die Gegner ab.

Rutscht nun das Seil nach unten und rennt die Treppe nach unten auf die Ebene. Klettert anschließend auf die Maschine und dreht diese mit dem Schalter zweimal, um danach mit dem anderen Schalter zu schießen. Dadurch ist der weitere Weg offen.

Betätigt den nächsten Schalter und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben. Geht durch die Öffnung in der Mauer und ihr sehr das nächste Ziel. Springt danach über die Brüstung und springt über die Holzbalken und dem Seil nach oben auf die nächste Ebene.

Von hier aus erreicht ihr nun die Leite in der Luft. Springt nun auf der anderen Seite über die Balken nach rechts weiter. Nehmt nun wieder das Scharfschützengewehr und schaltet alle Gegner aus.

Springt danach in dem Haus mit einem Wandsprung auf die nächste Ebene und klettert die Leiter nach oben. Schießt wieder die Monster ab und weiter geht's. Bevor ihr euch auf das Fließband stellt, legt erst wieder alle Feinde um.

Schwingt euch anschließend über den Abgrund und klettert die Kisten nach oben. Auf der höheren Etage folgt wieder ein Clip und ihr müsst euch zur Tür durch schlagen. Das ist aber sehr einfach.

Besiegt hinter dieser auch die anderen Mutanten. Nehmt dafür am besten einige Mienen. Auch danach werden ihr regelmäßig angegriffen, seid also auf der Hut. Klettert anschließend die Kegel nach oben und springt an das Seil.

Im nächsten Raum beginnt nun der finale Bosskampf. Rennt über die Brücke und aktiviert den Hebel. Damit fahrt ihr nach unten. Rennt nun hinter ein Haus in Deckung und zielt mit dem Scharfschützengewehr auf den großen Roboter.

Geht immer wieder zurück in eure Deckung, ansonsten seid ihr viel zu schnell besiegt. Ist eure Munition für das Gewehr aufgebraucht, nehmt eine andere Waffe mit viel Wumms. In den Gebäuden findet ihr teilweise auch einige Waffen.

Nach einiger Zeit hebt sich eine Bodenplatte und es kommen einige Mutanten. Tötet diese, bevor ihr euch wieder dem Monstrum widmet. Sind alle Besiegt, klettert auf die kleine Plattform und springt in das Gebäude hinein.

Von hier aus geht es weiter nach oben und durch das Fenster. Auch hier draußen warten wieder einige Holzbalken und eine Leiter nach oben. Seid ihr auf dem Dach angekommen, springt auf den metallenen Weg in der Mitte und über die Stange auf die Seite.

Schießt von da aus nun das goldene Schloss über euch ab und der Roboter ist besiegt. Doch der Insasse noch nicht. Dieser brennt nun und ist recht stark. Schießt diesen nun ab, bevor er euch erwischt. Wenn er auf euch zu rennt, müsst ihr keine Angst habe, er hat nur ein paar Schläge drauf, jedoch sind diese nicht zu unterschätzen.

Ist der Kerl endlich besiegt, habt ihr das Spiel beendet. Herzlichen Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Damnation: Akt 5: Stadt am Meer - Angriff / Akt 5: Stadt am Meer - Der verlorene Sohn / Akt 5: Stadt am Meer - Wogen der Gerechtigkeit / Akt 6: Showdown - Tundra / Akt 6: Showdown - Infiltration

Seite 1: Komplettlösung Damnation
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Damnation (8 Themen)

Damnation

Damnation

Damnation (Übersicht)