Age of Pirates 2: Cheats

Cheatmodus

Um den Cheatmodus zu aktivieren, müsst ihr mit dem Editor oder etwas ähnlichem folgende Datei ergänzen. Dafuer müsst ihr den Ordner "Program" im Ordner von Age of Pirates 2 öffnen und dort die Datei "_mod_on_off" suchen und mit dem Editor öffnen. Suche dort dann den folgenden Eintrag: #define MOD_BETTATESTMODE "Off" // On -DEV version; Test - TST ver; Off - relize. Habt ihr das gefunden, ändert ihr das Off in on, sodas es danach so aussieht #define MOD_BETTATESTMODE "On" // On -DEV version; Test - TST ver; Off - relize. Jetzt müsst ihr nur noch die Datei abspeichern (bei Vista erst auf dem Desktop und danach in den Ordner kopieren und die alte Datei ersetzen) und ihr könnt das Spiel starten und dort fortfahren, wo ihr wart, oder einen neuen Spielstand starten. Im Spiel könnt ihr nun über die Taste F11 in den Cheatmodus wechseln. Aber Achtung: Wenn ihr OK drückt, kommt ihr in die Stadt der verlorenen Schiffe und ihr könnt erstmals nur durch Teleport in die letztbesuchte Taverne von dort wegkommen.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja geht alles wirklich super spieletipps ist die beste seite für cheats,tipps,news von spielen und co.

24. Juli 2014 um 19:47 von andythepro712 melden

Funzt alles aber wie komme ick jetzt von der Insel der verlorenen Schiffe runter hab alles ausprobiert und Hang da immer noch och drauf -.-

11. Januar 2014 um 19:26 von Monchie29 melden

es funktioniert super

10. August 2012 um 15:15 von Killerschlumpf melden

die angaben funktioniren nicht ich habe alles gemacht wie geschrieben

02. Mai 2010 um 09:56 von Auswertung95 melden


Item-Cheats

Geht in den Ordner "Program", dann "ITEMS".

Dort öffnet ihr die "initItems".

Hier sind sehr viele Waffen aufgelistet. Diese könnt ihr mithilfe dieser Datei modifizieren.

Hier sind viele "Zeilengruppen".

Jede beschreibt ein Item. Die zweite Zeile in dieser Zeilengruppe ist von Bedeutung.

Nehmen wir zum Beispiel das Schwert "Atill".:

In der zweiten Zeile steht: itm.id = "blade20"

darauf müsst ihr achten.

makeref(itm,Items[n]);

itm.id = "blade20"

itm.groupID = BLADE_ITEM_TYPE;

itm.name = "itmname_blade20";

itm.describe = "itmdescr_blade20";

itm.folder = "items";

itm.model = "blade20";

itm.picIndex = 13;

itm.picTexture = "ITEMS_3";

// boal 19.01.2004 -->

itm.price = 1000;

itm.Weight = 8.5;

// boal 19.01.2004 <--

itm.dmg_min = 25.0;

itm.dmg_max = 93.0;

itm.piercing = 65;

itm.minlevel = 1;

itm.rare = 0.001;

itm.block = 30;

itm.param.time = 0.1;

itm.param.colorstart = argb(64, 64, 64, 64);

itm.param.colorend = argb(0, 32, 32, 32);

itm.FencingType = "FencingHeavy";

itm.ItemType = "WEAPON";

n++;

Nun zeige ich euch, was ihr hier ändern könnt.:

itm.price = 1000;

itm.Weight = 8.5;

itm.dmg_min = 25.0;

itm.dmg_max = 93.0;

Die erste Zeile gibt den Preis des Items an. In diesem Fall 1000 Piaster. Diese könnt ihr nach belieben verkleinern bis 1. Die Zweite steht für das Gewicht. Auch dieses könnt ihr veringern. Die Dritte steht für den minimalen Schaden, den die Waffe austeilt. Die könnt ihr raufsetzen, wenn ihr wollt auf über 2000 und mehr. Die Vierte steht für den maximalen Schaden. Dieser Wert sollte selbstverständlich höher sein als der Vorherige. Das könnt ihr mit allen Schwertern, Pistolen und Gewehren machen. Macht lieber eine Kopie der Textdatei, bevor ihr etwas verändert.

SEHR SEHR WICHTIG:

Diese Werte gelten dann für alle Exemplare dieses Waffentyps !!

Wenn euer Feind dieselbe Waffe hat, könnte das sehr sehr sehr ungesund werden, da er alle eure Männer mit einem Schlag niedermachen wird, wenn sie seinen Weg kreuzen, euch eingeschlossen !!

Deshalb solltet ihr hierfür eine seltenere Waffe nehmen.

Die Rarität könnt ihr an dieser Zeile erkennen:

itm.rare = 0.001

Wie ihr seht, ist der Atill eine doch recht seltene Waffe, deshalb habe ich ihn gewählt.

Den Atill könnt ihr manchmal erhalten, wenn ihr in einer Stadt eine Frau ansprecht. Sie wird euch, wenn ihr Glück habt, von einem "schweren Marineschwert" erzählen, das irgendwo in einer Kiste liegt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Artmoney // CheatEngine - Alle Waren.

Fenstermodus:

Entweder Rechtsklick auf die Verknüpfung und bei Ziel einfach -windowed einfügen.

Oder im Hauptverzeichnis die config.exe Starten. Fullscreen Hacken raus und fertig. Bei der Gelegenheit auch gleich die Auflösung ändern. Wichtig sonst stürzt das Spiel beim Alt-Tab drücken ab.

CheatEngine oder Artmoney starten. (Dr. Google fragen)

Im Laden den Warenbestand reinschreiben und filtern bis nur noch 1 übrig ist. Beispiel: Ihr habt nun in CheatEngine Nahrung herausgefiltert und ihr habt 1000x Nahrung. Alt-Tabt ins Programm und ändert diese Zahl auf bsp. 2000 und hacken setzen bei "freeze" (in der Zeile ganz vorne ein hacken)

Wieder im Spiel geht ihr auf F2 zu euer Schiff ihr seht dort immernoch die 1000 Nahrung. Klickt auf Nahrung und klickt 1x den Pfeil nach LINKS + OK. Tada! 2000 Nahrung.

Die Zahl 2000 gilt für ALLE Waren d.h. ihr braucht nichtmal eine neue Zahl filtern sondern klickt z.b. auf Waffen, Pfeil nach Links und OK. auch 2000... usw. ändert ihr die Zahl auf bsp. 50000 und ihr habt euch beim Händler zuvor von allem eine Einheit gekauft könnt ihr euer Schiff auf F2 beliebig überladen. Wie CheatEngine oder Artmoney funktioniert, wird von Dr. Google erklärt.

Achtung, Spiel-Spaß sinkt Rapide!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)

beobachten  (?