MH Freedom Unite: Arkantor ganz einfach, mit einfachen Waffen

Arkantor ganz einfach, mit einfachen Waffen

Der Akantor ist eigentlich ganz einfach. Wenn ihr das erste Mal gegen ihn kämpft, nehmt den Hammer "Überfallhammer" und die volle Tigrex S Rüstung, macht dämonischer Schutz weg und macht euch Erdbebenabwehr.

Als Objekte nehmt ihr

  • Kombi Buch 1-5
  • Panzeramulett
  • Panzerkralle
  • Kraftamulett
  • Kraftkralle
  • 1 Uralter Trank (falls ihr sterbt)
  • 2 Maxi Tränke
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 10 Kraut
  • 20 Wetzsteine
  • 15 Blitzbomben (also 10 Bombenmaterial und 10 Blitzkäfer+5 Blitzbomben)
  • und Sachen die ihr für nützlich haltet.

Dann schlagt immer auf den Kopf. Ihr könnt euch auch ein paar Videos bei youtube ansehen. Dann gebt zum Beispiel ein "Akantor gs guide"

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

besser die ceanetaurkopfaxt

27. August 2010 um 18:17 von DaoraM melden


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Akantor - gar nicht so schwer

Es gibt verschiedene Varianten, den Akantor zu töten. Die meisten empfehlen aber, man soll einen Hammer nehmen oder Doppelklingen! Ich würde aber Langschwert vorschlagen. Ich hab es mit dem Hammer probiert und es ist nicht so leicht.

Rüstung: Egal, Hauptsache sie hat viel Verteidigung. Jedes Teil min 80, sonst ist es schwer

Waffe: Glimm - Drachenschwert. Ihr bekommt sie aus Feuer-Drachenschwert. Auch wenn es mühsam ist, die Materalien zu bekommen, glaubt mir, es ist besser wenn ihr diese Waffe nehmt.

Materalien: (braucht ihr 100%)

  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 10 Honig
  • 10 Kraut
  • 10 Blaupilze
  • 10 Bombenmaterial (für Teleporter)
  • 10 Reizpilze
  • 5 Kaltgetränke (nicht vergessen)
  • 2 Maxi - Tränke
  • 5 Mega - Nährstoffe (Maxi - Trank)
  • 5 Drachengiftpilze
  • 20 Wetzsteine
  • 5 Megapanzerhaut
  • Der Rest bleibt euch überlassen, wobei ich keine Fallen und Bomben mitnehmen würde!
Jetzt zur Taktik:

Kaltgetränk nehmen und auf KEINEN FALL Megapanzerhaut nehmen --> aufheben. Teleportiert euch weg, nehmt eure Sachen ein und auf in den Kampf. Paintet ihn wenn nötig und dann rennt auf ihn zu. Stellt euch UNTER ihn, am besten zwischen seine Füße, aber nicht zu weit, sonst erwischt euch seine Schwanzattacke. Immer dort schlagen, Elanangriff auch und auf keinen Fall vor ihm stehen!

Wenn er wütend ist, wegteleportieren. Wenn er sich eingräbt und er erwischt euch dabei, habt ihr weniger Verteidigung (oder war es, wenn er aus dem Boden rauskommt? Egal). Jetzt müsst ihr Megapanzerhaut einsetzen, dann habt ihr wieder normale Verteidigung!

Seine Angriffe:

Wenn er schreit, ist er wütend, dass erkennt man auch daran, das sein ganzer Körper rot wird. Wenn ihr zu Nahe an ihm steht, erwischt euch die Schallwelle und das zieht Leben ab! Sobald er schreit, kommt einmal links, einmal rechts ein Vulkanstoß heraus, einfach ausweichen!

Wenn er auf euch zu rennt, gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Er reißt unter dem Rennen das Maul WEIT auf, d.h. wenn er euch anrennt, zieht das Leben ab und das nicht wenig
  2. Hat er das Maul HALB offen, könnt ihr stehen bleiben, wenn er euch anrennt, schiebt er euch weiter oder er bleibt schon vor euch stehen. Auf jeden Fall zieht euch das KEIN Leben ab.

Er macht auch wie Blangonga so eine Erdbebenattacke, nur nicht so schnell. Am besten ihr rollt euch so schnell wie möglich von ihm weg, das Beben lässt euch ein bisschen wackeln.

So, nach ein paar Minuten habt ihr sowiso den Dreh raus und nach sicher max 45 min, sollte er Tod sein.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wofür Painten

24. April 2013 um 16:50 von WitzeToGo melden

das war einfach nur ein geiler tipp hoffentlich schaff ich es aber wo bekokmmt man fewuer-drachenschwert

31. Dezember 2012 um 21:14 von MostWantedKING melden


Akantor

  • Waffe: Am besten Doppelklingen (Doppeldrache Ultimus, Ewige Spaltung)
  • Rüstung: Egal (mind. 450def)

Gegenstände:

  • 10 Megatränke
  • 10 Tränke
  • 10 Honig
  • 10 Kraut+ 10 Blaupilz
  • 20 Wetzsteine
  • Panzeramullett, Panzerkralle, Kraftamullett und Kraftkralle
  • 5 Blitzbomben
  • 10 Bombenmaterial + 10 Blitzkäfer
  • 1 Teleporter
  • 10 Bombenmaterial+ 10 Reizpilze (zum kombinieren)
  • 5 Kraftsäfte+ 5 Megasäfte
  • und was ihr noch für nötig haltet.

Taktik: Ihr trinkt ein Kaltgetränk und einen Kraftsaft. Dann werft ihr eine Blitzbombe damit es euch nicht weh tut. Ihr stellt euch immer an sein rechtes Hinterbein (Akantors Sicht) und haut mit dämonisieren drauf. Wenn er wütend wird brüllt er auf. Dann geht ihr mit Teleoporter ins Lager und schärft eure Waffe, trinkt ein paar potts oder was ihr sonst noch müsst (kombinieren vllt).

Dann wieder zu Akantor. nach ca. 20 min auf den Schwanz, bis er abfällt (wichtig ist den Schwanz erst ausnehmen wenn sich ein guter Zeitpunkt ergibt). Jetzt auf den Kopf die Reißzähne abschlagen. Dann is er bald tot. Weicht unbedingt dem Todeswirbel aus. Das ist meist eine One-Hit Attacke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akantor - Guide

  • Waffe: Glimm - Drachenschwert
  • Rüstung: Tigrex S
Objekte:
  • Kombi-Buch 1-4
  • 10x Trank
  • 10x Megatrank
  • 2x Maxitrank
  • 1x Uralter Trank
  • 1-2x Panzerhaut
  • 5x Kaltgetränk
  • 1x Kraftkralle
  • 1x Panzerkralle
  • 10x Gebratenes Steak
  • 20x Bombenmaterial
  • 5x Blitzbombe
  • 20x Wetzstein
  • 10x Honig
  • 10x Kraut
  • 10x Blaupilz
  • 10x Kraftsamen
  • 10x Panzersamen
  • 10x Blitzkäfer
  • 1x Teleporter
  • 10x Reizpilz
Taktik:

Erstmal Teleporter benutzen, Kaltgetränk und Panzerhaut trinken, Kraftsamen, Panzersamen und Gebratenes Steak essen, neuen Teleporter kombinieren und dann wieder rein gehen und Akantor blitzen. Anfangs auf den Kopf hauen bis der erste Reißzahn ab ist. Dann geht ihr auf die Beine. Wenn die Fettsau umfällt wieder auf den Kopf.(Nicht vergessen ihn zwischendurch zu Blitzen)

Wenn er wütend ist (dann ist sein Bauch so orange) setzt ihr Teleporter ein. Ab da habt ihr ca. 1-Minute um euer Schwert nachzuschleifen, ein Steak zu essen und um eure Energie aufzufüllen. Tränke nachkombinieren und wenn die Minute um ist geht ihr wieder rein und fetzt euch mit Akantor. Macht immer so weiter wie am Anfang (Auf die Beine hacken => umfallen dann wieder auf den Kopf)

Wenn beide Reißzähne ab sind hackt ihr nach wie vor auf die Beine, aber dann nicht auf den Kopf sondern auf den Schwanz. Wenn der ab ist könnt ihr alle Vorsicht abschalten und nur noch blindlings und ziellos auf Akantor rumhauen. Das macht ihr 30 Minuten, dann ist er TOT.

ZU BEACHTEN:
  • Wenn er sich eingräbt, dann Schwert einpacken und um euer Leben rennen.
  • Wenn er wütend ist unbedingt weg teleportieren(das könnt ihr euch nur sparen wenn ihr wirklich gut seid)
  • Immer schön blitzen, weil der Blitz nicht lange hält.
  • Immer schön die Kraft- und Panzersamen essen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akantor in 10 bis 15 Minuten

Im Großen und Ganzen ist Akantor total einfach. Ich empfehle euch für den Kampf ein Jagdhorn oder einen Hammer mit DRACHEN Eigenschaft zu nehmen, da er Drachenanfällig ist und ihr könnt ihn auch damit verwirren.

Am Anfang des Kampfes wird Akantor auf euch zugerannt kommen, werft eine Blitzbombe wenn er kurz vor euch steht. Wenn er geblendet ist, haut die ganze Zeit auf seinen Kopf um ihn schnell zu verwirren. Nach 5 Sekunden wird er nicht mehr von der Blitzbombe geblendet sein. Werft sofort die nächste und wiederholt alles. Wenn ihr die ganze Zeit auf seinen Kopf geschlagen habt, sind seine Stoßzähne im Eimer.

Wenn seine Zähne weg sind könnt ihr den Schwanz abhacken (funktioniert aber nur mit Schwert). Nachdem ihr die Zähne geschrottet habt haut ihr auf seine vorderen Krallen (am besten vorne links wegen seiner Schwanzattacke). Haut dann einfach auf seine Beine, denn er wird dann immer wieder umfallen. Wenn er umgefallen ist haut auf seinen Kopf damit ihr ihn wieder verwirren könnt.

Er müssste dann nach 9 oder 11 Minuten tot sein ..... ich empfehle euch den Hufschmied oder den Handtaschenschwinger oder irgendeinen anderen Hammer mit guter Angriffskraft.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kann den schwanz mit allen waffen entfernen. ps: beim blashorn bin ich mir net sicher

12. September 2014 um 21:34 von EpicForce melden


Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Akantor / Akantor, billig und einfach in 15 min / Kushala Daora / Kushala Daora / Kushala Daora mit Hammer

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Akantor ohne Probleme / Akantor / Akantor / Akantor ganz einfach / Akantor leicht gemacht!!

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?