MH Freedom Unite: Tigrex-einfacher denn Jeh!

Tigrex-einfacher denn Jeh!

Rüstung: Zu empfehlen ist die Blango Rüstung

Items:
  • Schockfalle
  • Genprey Reißzahn(x2)
  • Fallengerät(x2)
  • Große Fassbombe+(x2)
  • Großes Fass(x8)
  • Kleine Fassbombe+(x5)
  • Schießpulver(x8)
  • Wetzsteine
  • Splitterfisch(x8)
  • Kombi-Buch 1,2,3,4
  • Trank(x10)
  • Megatrank(x10)
  • Maxi Trank(x2)
  • Kraut(x10)
  • Blitzbombe(x5)
  • [Megasaft/Karaftsaft(x5)]
  • Waffe:Teufelsklinge

Taktik:

Zuerst nehmt ihr euch die "tragbare Schockfalle" aus der Vorratsbox. Lauft nach Gebiet 6 und macht dann eine Blitzbombe bereit. Wenn Tigrex euch nun anguckt werft die Blitzbombe, er ist nun verwirrt. Legt in ein bisschen Entfernung von ihm eine Schockfalle. Nun legt direkt davor 2 Große Fassbomben+ hin. Dann wartet ihr bis die Blitzbombe nachlässt und lockt Tigrex in die Falle!

Wenn er nun in der Falle sitzt zündet die beiden großen Fassbomben+ mit einer kleinen Fassbombe+. Lauft nun aus dem Gebiet und kombieniert euch wieder 2 große Fassbomben+ (Großes Fass+Schießpulver = Große Fassbombe-Große Fassbombe+Splitterfisch=Große Fassbombe+). Dann lauft wieder rein und macht das gleiche wie vorhin, nur dass ihr diesmal die tragbare Schockfalle nehmt. Wiederhohlt das immer wieder bis ihr keine Schockfallen mehr habt.

Nun ist euer Können gefragt: Ihr müsst Tigrex solange attackieren, bis er humpelt und nach Gebiet 3 fliegt. Wenn er nun schläft räumt erst mal die Giaprey aus dem Weg. Dann kombiniert euch die letzten 2 großen Fassbomben+, legt sie vor seinen Kopf und zündet mit der letzten kleinen Fassbombe+ aber achtet diesmal darauf, dass die großen Fassbomben Tigrex zuerst treffen. Er sollte nun Geschichte sein.

Dieser Trick klappt bei allen Gegnern, die Schockfallen nicht abwehren können!

15 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie in einem märchen. happy end

11. Februar 2013 um 18:18 von derchiller-33 melden

Geht das auch einfacher?????

21. Januar 2011 um 15:59 von MC6r-s melden

ich und mein Freund haben desw ausprobiert und des hat super geklappt ( man kann die Gr. fassbomben auch mit einer normalen kl. fassbombe anzünden ) ;)

06. Januar 2011 um 19:30 von venom__- melden

Jo man vielen dank

12. Dezember 2010 um 18:12 von gelöschter User melden

das war sehr hilfreich danke

11. August 2010 um 10:48 von demonware melden

durch das habe ich den tigrex endlich geschafft

28. Juli 2010 um 13:51 von anonym123 melden

danke mann ist das coo, ich versuche es mal

15. Mai 2010 um 20:49 von playeralper melden


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Absolute Macht!

Wenn ihr bei Tigrex seid, solltet ihr euch nicht nur auf eure Bomben verlassen, da es bei einer Kombi häufig nur Müll gibt. Ich habe ihn mit dem Doppelschwert "Schneegift" erledigt. Die Doppelschwerter machen zwar wenig Schaden, man ist aber wesentlich schneller. Beim Tigrex solltet ihr niemals stehen bleiben, da das eueren Tod bedeuten würde. Als gute Rüssi würde ich euch die Blango-Rüstung empfehlen, da die starke Eis-und Wasserabwehr hat.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tigrex-Sondertraining

Wenn ihr Probleme mit dem Tigrex habt, weil ihr z.B. seinen Angriffen nicht ausweichen könnt, aber wollt nicht das normale Tigrex Training in der Schule machen, weil man seine eigene Rüstung benutzen will, dann macht folgendes:

Nehmt die Waffe und Rüstung, mit der ihr den Tigrex eigentlich besiegen wollt. Dann noch die Items und ähnliches, was man so braucht. Jetzt kommt der Trick. Ihr nehmt die Mission "Herz in der Hose" auf Stufe 1 bei der Omi an. Dort kommt ja ein Tigrex vor, der die Pepe "bewacht". Da es aber eine Stufe 1-Quest ist, besitzt er nur halb so viel Power wie der auf Stufe 5.

Daher verliert ihr beim Angriff nicht so viel Leben und könnt so leicht an Tigrex-Teile kommen. Trainiert so lange, bis ihr ihn ohne Sterben besiegen könnt, denn ihr habt nur ca. 20 Minuten Zeit. Ihr dürft ihn aber nicht unterschätzen.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, geiler Tipp ;)

31. Januar 2010 um 22:30 von Yggdrasil2 melden

danke

25. Januar 2010 um 18:37 von Hirst melden

gut weil ich tigrex nie mit den anderen tipps trainieren thx!!!!!!

04. Januar 2010 um 19:59 von monstershoter96 melden

Danke fürs Kommi! Echt hilfreich!

07. November 2009 um 19:35 von Dark_King4 melden

danke für den Tipp

25. Oktober 2009 um 12:58 von Tigrex_212 melden

guter tipp ich hab in zwar schon aber ich brauch tigrex teile und bin zu faul in auf stufe 5 zu machen.

22. September 2009 um 19:53 von akantor-killer2 melden


Tigrex

Was ihr braucht:
  • 10 Megatränke
  • 10 Tränkegehen( für die die sicher gehen wollen )
  • 10 Honig ( für die die sicher gehen wollen )
  • 1 Schockfalle(+ 2 Fallengeräte und 2 Genprey Reißzähne)
  • 5 Blitzbomben
  • und alles was ihr sonst noch braucht
Rüssi und Schwert:
  • Die Rüssi ist eigentlich egal, hauptsache über 150 Def (ich habs mit der Kut Ku Rüssi gemacht )
  • Nehmt ein Schwert mit Donnereigenschaft, am Besten das Eifrige Hackbeil (viele sagen man soll Teufelsklinge nehmen aber das geht nicht weil man Kirin erst nach Tigrex kriegt)
Taktik:
  • Nehmt die Schockfallen um ihn festzuhalten
  • Schlagt seinen Schwanz ab, danach den Kopf
  • Wenn ihr keine Fallen mehr habt, nehmt die Blitzbomben
  • Er sollte nach 15-25 min geschwächt sein und schlafen gehen
  • Jetzt einfach draufhauen und er stirbt

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

so hab ichs auch gemacht und hat funktioniert :D

08. September 2012 um 19:37 von Roterfalke35 melden


Tigrex

Wenn ihr euch vo eine Wand stellt und der Tigrex auf euch zu rennt, weicht im letzten Moment aus. Dann verbeißt er sich nämlich meistens in der Wand; das hat 2 Vorteile:

  1. Ihr könnt in der Zeit auf ihn einprügeln
  2. Manchmal lässt er ein Objekt fallen

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hab ich aber schon vorher bemerkt!

21. Oktober 2012 um 09:43 von Der_kerl_von_Dahinten melden

thx isch ja voll geil hab ich noch nie ausprobiert!!!!

04. Januar 2010 um 20:02 von monstershoter96 melden


Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Tigrex im Gebirge für Anfänger / Tigrex leicht gemacht / Tigrex am einfachsten / Tiggi einfacher denn je! / Tigrex - Guide (bei der Dorfältesten)

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Akantor / Akantor, billig und einfach in 15 min / Kushala Daora / Kushala Daora / Kushala Daora mit Hammer

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?