MH Freedom Unite: Tigrex im Gebirge für Anfänger

Tigrex im Gebirge für Anfänger

Rüstung:

Macht euch am besten die Shogun Ceanataur Rüssi und bessert sie so weit wie möglich auf, dann noch ordentlich Angriffs-Juwele. Dann sollte das mit der Rüssi eigentlich passen.

Waffe:

Katana mit Stromeigenschaft z.B. Eifrges Hackbeil oder Teufelsklinge. Eisenkatana aufrüsten bis Eisenkatana Gosbel und dann euf Eifriges Hackbeil oder noch eine Stufe weiter auf Teufelsklinge.

Objekte:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatranke
  • 10 Wezsteine oder mehr, wie ihr wollt
  • 1 Schockfalle
  • 2 Fallengerate + 2 Genpreyreiszähne
  • 5 Heisgetränke
  • 5 Paintballs
  • 5 Blizbomben
  • Kombibücher
Taktik:

Nehmt alles was ihr braucht aus der Kiste und geht dann in Zone 8. Werft eine Blizbombe vor ihn. Haut immer auf den Kopf bis er eine Narbe hat. Ihr müsst immer wieder Blizbomben werfen. Wenn ihr keine mehr habt nehmt Schockfallen. Dann immer auf die Krallen (vorne) bis die brechen, dann den Schwanz abhacken. Er sollte nun schon sehr geschwächt sein, haut noch ein paarmal drauf bis er in Zone drei flüchtet.

Lasst ihn in der Zone ankommen, jetzt wartet 30 Sekunden, lauft rein und killt ihn.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich habe den Tigrex mit Khezu-GS und mit Blangorüssi geschafft :-)

06. Januar 2013 um 18:57 von Soccerman99 melden

Braucht man dafür wirklich so viel ausrüstung?

21. Januar 2011 um 16:11 von MC6r-s melden


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Tigrex leicht gemacht

  • 10 Megatränke
  • 10 Tränke
  • 3 Heisgetränke
  • 1 Schockfalle
  • 2 Genprery-Reiszähne
  • 2 Fallengeräte
  • 5 Blitzbomben
  • und zu empfehlen: Maxitrank oder Uraltertrank und 3 gebratene Steaks.

Nehmt am besten als Waffe Kut-Ku Kiefer oder eifriges Hackbeil und als Rüstung Ceanataur-Rüstung. Nehmt alles aus der Box was ihr braucht (tragbare Schockfalle, Wetztstein usw.). Lauft in Gebiet 8 trinkt ein Heißgetränk und macht einen Farbball bereit. Wenn ihr den Tigrex gefunden habt werft einen Farbball auf ihn.

Der Kampf:

Werft eine Blitzbombe, ist er verwirrt schlagt ihm auf den Kopf bis die Wirkung nachlässt. Macht das mit den anderen 4 auch. Legt eine Schockfalle, wenn Tigrex dann rein läuft schlagt ihm auf den Kopf bis er sich befreit. Legt wieder eine Schockfalle und macht das gleiche. Dann kombiniert ihr einen Genprey-Reiszahn mit einem Fallengerät dann bekommt ihr eine Schockfalle.

Legt sie wieder, dann, wenn er reinläuft, schlagt ihr ihm auf den Kopf. Wenn er sich befreit fliegt er weg oder ihr müsst ihm noch ein paarmal auf den Kopf schlagen. Dann wartet ihr etwa 10 Sekunden in Gebiet 8. Lauft nun in die Höhle wo Tigrex schläft. Macht schnell die Giapreys platt. Dann platziert ihr eure letzte Schockfalle ein Stück weit von Tigrex weg. Macht dann den 3 Komboschlag auf den Kopf von Tigrex (3 mal Dreieck).

Wenn er aufwacht dann lockt ihn in die Schockfalle, schlagt wieder auf den Kopf und er sollte tot sein. Wenn nicht dann braucht ihr noch ein paar mal auf den Kopf zu schlagen dann ist er tot.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn er schläft, kann man ihn auch fangen mit der letzten Schockfalle und 2 Beruhigungsbomben.

26. August 2012 um 14:45 von Kassler93 melden

super

16. April 2010 um 14:43 von LetsplayMHFU melden

Er hat mir endlich geholfen den Tigrex zu töten.Danke kingretchet.Nochmal ein dickes Lob an dich.

22. Januar 2010 um 19:41 von gelöschter User melden


Tigrex am einfachsten

Ihr braucht:

  • Megasaft, so viel wie möglich
  • Kraftsaft, so viel wie möglich
  • Wetzstein
  • Megatrank (nicht dringend)
  • Rüstung: völlig egal
  • Waffe: Irgendeine Lanze, möglichst stark und es ist einfacher, wenn sie lähmeigenschaft hat

Mit der Lanze könnt ihr jede Tigrexquest bestehen, denn wenn ihr einen Megasaft oder Kraftsaft trinkt, kann er euch nichts anhaben, wenn ihr keinen trinkt, müsst ihr jedes mal, wenn ihr ausdauer verliert, mit blocken etwas herumlaufen, das lädt die Energie wieder auf. Ihr drückt einfach dauerhaft R um zu blocken. Ihr werdet deshalb nie geschwächt, weshalb ein Megatrank nicht dringend ist. Immer wenn er zugeschlagen hat, stecht ihr mit Dreieck zu, ihr müsst aber immer darauf achten, dass die Lanze stets zu ihm schaut, damit ihr wirklich alles blockt.

Wenn ihr gegen 2 Tigrexe kämpft, könnt ihr lachen, ihr steht zwischen die beiden und immer wenn einer zuschlägt, dreht ihr in seine Richtung und blockt. So greift er den anderen an und ihr müsst nichts machen ausser warten, bis einer tot ist. Zwischendurch könnt ihr auch zustechen, müsst aber nicht. und immer daran denken, wenn ihr angreift, habt ihr keinen Schutz und könnt getroffen werden.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich hab nie daran gedacht

04. Juni 2010 um 16:38 von suramaster55 melden

Ist der beste Ratschlag den ich bisher gefunden hab. Alle anderen ausprobiert und hat nichts gebracht und auf diese Weise starb der Tigrex im 1. Versuch nach genau 11.20 Minuten! Also echt Narren sicher kann ich nur jedem weiter empfehlen!!!

09. Mai 2010 um 13:36 von freggelz melden


Tiggi einfacher denn je!

Habt ihr auch Probleme mit dem Tigrex bei der "Dringenden Quest" der Dorfchefin? Da habe ich einen Tipp, ihr müsst nur dies mitnehmen:

  • Tränke (10 Stück)
  • Megatränke (10 Stück)
  • Wetzsteine (mind 8;höchstens 20)
  • Schockfalle
  • Kombimaterial für Schockfalle (Genprey Reißzahn+Fallengerät)
  • Geduld
  • Panzeramulett und Kraftamulett
  • Farbbälle (ca. 10)
  • Kombibuch 1-2 (oder 3)
  • Fassbomben, kleine Fassbomben

Diese Ausrüstung habe ich bei meinem 1. Tiggi genommen:

  • Die komplette Blango-Rüstung, da sie Kälte beenden und Erdbebenabwehr hat
  • Die Waffe Verwüsterklinge+ (sie ist zwar nicht einfach herzustellen, allerdings ist es sie wert, da man mit dieser Waffe viele Monster einfach töten kann)

Nun zur Taktik:

Man holt erst einmal alle Sachen aus der Objektbox, außer die Munition (ganz wichtig: Erste Hilfe Arzneien und Tragbare Schockfalle). Zuerst einmal sucht man den Tiggi falls nötig. Wenn man ihn gefunden hat wartet man auf einen günstigen Moment ihn zu painten. Habt ihr dies geschafft müsst ihr warten bis der Tiggi eure Katze angreift oder einen Moment lang nichts tut (mein Tipp: Macht den Tiggi vorher schon ein paar mal, um zu sehen, wie er sich bewegt).

Zuerst schlagt nur auf den Schwanz, bis dieser ab ist. Nun müsst ihr, falls Tiggi wütend ist, aus dem Gebiet rennen (das müsst ihr immer wenn er wütend ist). Nachdem er sich wieder beruhigt hat legt die Tragbare Schockfalle und lasst ihn hinein rennen. Macht nun einen aufgeladenen Schlag auf den Kopf und versucht ihn dann noch einmal zu treffen.

Paintet ihn sicherheitshalber noch einmal und schlagt auf seine Vorderkrallen. Legt nun eure Schockfalle. Lasst ihn wieder reinrennen und macht euren aufgeladenen Schlag wieder auf den Kopf, nun sollte dieser vernarbt sein (wenn nicht schlagt noch ein paarmal drauf). Nun müsste er erneut wütend sein, rennt aus dem Gebiet. Kombiniert euch eure zweite Schockfalle.

Geht wieder hinein wenn er sich beruhigt hat. Legt die Schockfalle und schlagt nur auf die Krallen, bis diese zerstört sind. Jetzt sollte er ungefähr dreiviertel seines Lebens verloren haben. Wenn er nicht flüchtet, dann haut in noch so lange bis er es tut, aber vergesst nicht ihn vorher zu painten. Rennt ihm nach. Er sollte eigentlich in die 3 flüchten, wenn er es tut, dann wartet 1 Minute draußen. Nun lauft rein.

Beachtet die Giaprey nicht, sondern legt die Fassbomben dem schlafenden Tigrex vor das Gesicht, zündet sie mit einer kleinen (Achtung: Die kleine Fassbombe darf den Tigrex nicht zuerst treffen!). Legt nun die letzte Schockfalle mit ein bisschen Geschick, denn die Höhle ist eng! Nun, wenn der Tigrex drinnen ist, legt die letzte Fassbombe und zündet sie. Normalerweise ist er nun tot, wenn nicht müsst ihr nur noch ein paarmal in sein Gesicht usw. schlagen, dann müsste er sterben.

Weidet ihn aus und ihr habt die Quest bestanden!

  • INFO: Schleift zwischendurch noch einmal eure Waffe, denn sie wird auch mal stumpf und prallt ab. Lauft dazu am Besten aus dem Gebiet.
  • TIPP: Wer nie wieder gg den Tiggi antreten will ist dumm, denn man schaltet nun den Tigrex in der Wüste frei, der wesentlich einfacher ist! Man kann so ganz einfach die Rüssi und Waffen von Tiggi bekommen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke sofort beim ersten Versuch (ab deinem Tipp) geschafft ! ohne einmal zu sterben :)

02. Juli 2012 um 12:45 von Vitaliy77 melden

Vielen Dank habe es geschaft aber Quest Stfe ist auch nich gerade einfach,nochmal danke!

14. Juli 2010 um 16:56 von MonsterHunterFreak2 melden


Tigrex - Guide (bei der Dorfältesten)

  • Rüssi: möglichst viel def.
  • Waffe: Eifriges Hackbei oder Teufelsklinge
Items:
  • 10x Trank
  • 10x Megatrank
  • 2x Maxitrank
  • 2x Megapanzerhaut
  • 1x Kraftamulett
  • 1x Panzeramulett
  • 10x Bombenmaterial
  • 10x Blitzkäfer
  • 5x Blitzbombe
  • 2x Fallengerät
  • 2x Genprey Reißzahn
  • 1x Schockfalle
  • 1x Fallgrube
  • 20x Wetzstein
  • 10x Honig
  • 10x Kraut
  • 10x Blaupilz
  • 5x Heißgetränk
  • 8x Beruhigungsbombe
Taktik:
  1. Blitzbobe werfen
  2. Auf den rechten Arm hauen (wenn ihr seht dass er einen Angriff machen will geht ein Stück zurück)
  3. Wenn ihr immer nur auf den Arm haut fällt er irgendwann um und ihr könnt hemmungslos draufhauen.
  4. Die Taktik beibehalten bis ihr keine Blitzbomben mehr habt, dann die Schockfallen einsetzen und auf den Kopf hauen.
  5. Fallgrube legen, den schlafenden Tigrex is Gesicht treten => wird wach.
  6. Tigrex in die Fallgrube locken und fangen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab nicht so viel mit genommen, ich hatte Khezu-GS und BlangoRüssi

06. Januar 2013 um 19:00 von Soccerman99 melden


Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Tigrex leicht gemacht / Tigrex - fast ohne jede Gefahr / Tigrex / Rathian einfachst! / Beim vierten Stern Rathalos/Rathian

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Tigrex-einfacher denn Jeh! / Absolute Macht! / Tigrex-Sondertraining / Tigrex / Tigrex

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?