MH Freedom Unite: Tigrex leicht gemacht

Tigrex leicht gemacht

Materialien:

Nehmt 10 tränke, 10 Megatränke, 10 kraut, 10 Blaupilze und 5 Honig mit dann noch 1 schock falle und 2 Fallengeräte und natürlich dazu noch die Genprey Reiszähne und noch eine Fallgrube

Rüstung: Cenatauren Rüstung oder blango Rüstung

Waffe: Eifriges Hackbeil

Taktik:

Ihr müsst immer zwischen Kopf und Beine schlagen und wenn ihr merkt er macht ein angriff dann müsst ihr euch durch ihn rollen, wenn das nicht funktioniert dann rollt euch an den Beinen von ihm vorbei und dann immer wieder auf den schweif schlagen. Falls ihr ihn nicht abschlagen könnt dann legt die Schockfallen und schlagt dann auf die Beine drauf.

Und wenn er dann nach 20-30 Minuten sich schlafen legt dann nehmt die Fallgrube weckt ihn auf und logt ihn dann rein dann habt ihr die Wahl entweder ihr fangt ihn ( dann müsst ihr noch Beruhigungsbomben mitnehmen ).

Oder ihr tötet ihn so habt ihr ihn dann schnell geschafft.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jaa dank dir hab ich gschaftv :D danke

23. August 2012 um 09:29 von Roterfalke35 melden

guter beitrag

31. Mai 2010 um 17:20 von ProGamer_2 melden


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Tigrex - fast ohne jede Gefahr

Du brauchst:

Kombibuch 1+2

10 Trank

10 Megatrank

03 Heißgetränk

05 Blitzbombe (Blitzkäfer+Bombenmaterial)

01 Schockfalle

01 Fallgrube

02 Fallengerät

02 Gendrome-Reißzahn (oder Netz)

Zur Sicherheit kannst du noch mitnehmen:

Ein Paar Farbbälle (obwohl du sie nicht brauchst)

02 Maxi-Trank

01 Uralter Trank

08 Beruhigungsbomben (Nur wenn man fangen will)

Rüstung bzw. Waffe:

Ich empfehle "Eifriges Hackbeil"(LS) wegen der Blitzeigenschaft. Die Rüstung ist egal, hauptsache viel Abwehr.

Taktik:

Nehmt Alle Sachen aus der Objektbox(außer Munition).Tigrex wird in einen der weißen Feldern auf euch warten (Beim ersten Mal in Gebiet 8). Wenn ihr ihn entdeckt habt, legt die TragbSchockfalle und wartet, bis er reinläuft, um ihn anzugreifen. Das selbe macht ihr mit den anderen Fallen, die ihr euch dann kombinieren könnt (Wer den Tigrex fangen will, muss eine Falle aufheben). Er wird hin und wieder fliehen, allerdings nur zwischen den Gebieten 8 und 6. In Gebiet 8 gibt es eine Wand, an der er sich festbeissen kann. Wenn er ausrastet, werft eine Blitzbombe wenn er gerade nicht angreift. Solange er verwirrt ist, kann er nicht mehr laufen und die meiste Zeit des Ausrastens wird überbrükt sein. Ihr müsst aufpassen, denn an den Flügeln hat er Panzerung. Wenn er humpelt, flieht er in Gebiet 3, um zu schlafen. Ab jetzt habt ihr es so gut wie geschafft. Wartet kurz, dann geht in die Höhle. Tötet zuerst die Giapreys, dann greift ihn an und lasst nicht locker, bis er stirbt. Wer den Tigrex fangen will, legt die letzte Falle, befor er den Tigrex weckt. Schlagt ihn gerade ein bischen, das er wach wird, und lockt ihn in die Falle. Wenn er drinnen steckt, schmeißt Beruhigungsbomben. Dann wird er schlafen und ihr habt gewonnen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tigrex

Tipp: Wenn der Tigrex wütend ist dauert es 1:20 Minuten bis er wieder normal ist und so ist das immer wenn der wütend ist.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geht aber beim nächsten schlag wieder in den Rouge-Modus xD

01. August 2012 um 21:08 von Sasuke_14 melden


Rathian einfachst!

Ausrüstung:
  • Rüstung: Irgendeine Rüstung die über 430 def kommt
  • Waffe: Wolfsflut oder irgendeinen anderen Hammer mit möglichst Affinität und DMG bei 950->höher
Items:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 1 Uralter Trank und/oder 2 Maxitränke
  • Kraftkralle
  • Kraftamulett
  • Panzerkralle
  • Panzeramulett
  • 20 Wetzsteine
  • 5 Blitzbomben
  • 10 Bombenmaterial
  • 10 Blitzkäfer
  • Panzersamen
  • Kraftsamen
  • 1 Gourmesteak oder irgendetwas um Ausdauer zu erhöhen
  • Kombibuch1-5
  • 10 Honig
  • 10 Blaupilz
  • 10 Kraut

Ihr geht zur Rathian und werft eine Blitzbombe, wenn sie dann da steht und keinen Angriff macht schlagt ihr mit dem 3er Schlagkombo auf ihren Kopf. Sie sollte nach 3-8 Schlägen Ihre Hörner verlieren und nach weiteren 3 Schlägen umfallen. Macht so weiter und Ihr habt sie auf 15 mins tot (G**-Rank Rathian)

Anhang: Ihr werdet überrascht sein wie wenig Tränke ihr brauchen werdet. Diese Strategie geht gegen jede Rathian und auch gegen Ratholos.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

war sehr hilfreich

03. Juni 2010 um 10:57 von sebschuh melden

dieser tipp ist sehr hilfreich ich habe es ausprobiert und es klappt danke

31. Januar 2010 um 10:52 von masters(cheater)104 melden

sooo sieht man das in den meisten YOutube videos =)

03. Januar 2010 um 14:25 von AkantroKiller melden


Beim vierten Stern Rathalos/Rathian

Ihr könnt beim vierten Stern schon Rathalos und Rathian besiegen, indem ihr die Hermitaurenüssi nehmt, aufgemozt natürlich. Man muss Yain Garuga zuerst besiegt haben. Man nimmt Sentoryu Rabe oder eine andere Waffe, mit der man gut blocken kann und Schaden macht. Man sollte auch Fallgrube und Schockfalle mit haben; wenn man sicher gehen will sollte man Fallengerät und Netz mit haben zum Kombinieren.

Nun zur Taktik (Rathalos): Ihr geht erst in die 5 und setzt Psychoserum ein. Wenn er aber dort ist setzt ihr Farbball ein. Wenn er hoch fliegt dann geht unter seinen Schatten und setzt Fallgrube oder Schockfalle ein. Nun sollte er gelähmt sein. Macht jetzt schön viel Schaden, am Besten auf seinen Kopf. Weil das sehr schwierieg ist rate ich euch die Flügel anzugreifen. Nach einer Weile ist er weggeflogen. Ihr geht in die Ebene wo er ist und macht schön viel Schaden

Setzt am Besten eure Schokfallen ein. Wenn ihr keine Fallen mehr habt nehmt die Blitzbomben aus der Truhe. Bei Rathian macht ihr dasselbe, aber weil Rathian leichter ist sollte es nicht so schwer wie bei Rathalos sein. Und wenn ihr euch daran haltet sollten Rathian und Rathalos in 25min tot sein.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja, aber ich konnte es nur schwer entziffern!

13. Juli 2009 um 11:33 von Robert_der_Hunter melden


Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Rathalos-Rubin / Rathalos/Rathian Kampftaktik / Silber Rathalos in G / Silber Rathalos HR6 / Rathian/Rathalos

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Tigrex im Gebirge für Anfänger / Tigrex leicht gemacht / Tigrex am einfachsten / Tiggi einfacher denn je! / Tigrex - Guide (bei der Dorfältesten)

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?