MH Freedom Unite: Rathalos-Rubin

Rathalos-Rubin

Wenn der Silberlos wieder herabsteigt müsst ihr eine Blitzbombe auf ihn werfen während er noch in der Luft ist. Wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte er nun für kurze Zeit am Boden liegen. Geht an genau diese Stelle und drückt Kreis, so könnt ihr eventuell folgende Objekte bekommen:

  • Wyverntränen
  • Wyvernschluchzer
  • Silberlosschuppe+
  • Silberlosrückenpanzer oder einen Rathalos-Rubin!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Rathalos/Rathian Kampftaktik

Mit dem Großschwert sind die beiden ein Kinderspiel. Beide machen oft die Rennattacke, die kann man leicht daran erkennen, dass sie sich schnell umdrehen, wenn sie sich langsam umdrehen machen sie einen Feuerball. Wenn sie nun die Rennattacke machen und gerade liegen, weil ihr ausgewichen seid, müsst ihr euch hinter sie an den Schwanz stellen und den Schlag aufladen.

Wenn sie sich dann umdrehen loslassen, dann trefft ihr meist genau den Kopf und sie zucken zusammen. Das zieht ihnen richtig Leben ab. Wenn der Rathalos hochfliegt um Feuerbälle zu machen stellt ihr euch unter den Schatten und wenn er die Feuerbälle gespuckt hat, ladet ihr auf und wenn er unten ist trefft ihr ihn dann wieder. Wenn sie zum Schluss schlafen aufladen und auf den Kopf. Eine gute Waffe dafür ist Titernia am Anfang.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Silber Rathalos in G

  • Waffe: Hammer, am besten mit >1300 Angriff (kann auch weniger sein, wenn dieser Drache als Fähigkeit hat).
  • Rüstung: Drache max. -5, >500 Verteidigung.
Items:
  • Alle möglichen Tränke und Wetzsteine
  • Kraftsamen
  • Maxitränke
  • 3 Schockfallen
  • 15 Blitzbomben
Strategie:

Blitzbomben werfen und Aufladeschläge auf den Kopf setzen. Wenn er umfällt normal auf den Kopf schlagen. Aufpassen wenn er verwirrt ist und mit seinem Schwanz schlägt! Er sollte nach 15 Minuten tot sein.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Silber Rathalos HR6

Der Silverlos ist eigentlich ganz einfach. Wenn man ihn das erste Mal macht solltet ihr einen guten Hammer mit über 950 Atk nehmen z.B. Überfallhammer (mit dem hab ich es gemacht). Und zu empfehlen ist Tigrex S, wenn möglich voll verbessert mit den Fähigkeiten schnell essen, Ohrstöpsel, Automatik-Aufspührer und schnell schärfen.

Zu den Objekten:

  • Kombi Buch 1-4
  • 10 Trank
  • 10 Megatrank
  • 2 Maxi Trank
  • 1 Uralter Trank
  • 10 Bombenmaterial
  • 10 Blitzkäfer
  • 5 Blitzbomben
  • Kraftamulett
  • Kraftkralle
  • Panzeramulett
  • Panzerkralle
  • 20 Wetzstein
  • 10 Kraut
  • 10 Blaupilz
  • Und für die die auf nummer sicher gehen wollen:
  • 10 Honig für Megatrank
  • 5 Megasaft

Wenn ihr in das Gebiet reinkommt ladet euren Hammer auf und wartet darauf, dass ihr ihm voll in die Fresse hauen könnt. Das macht ihr so lange bis er wütend ist. Wenn er wütend ist braucht ihr auch nicht zu fürchten weil er schreit denn ihr habt ja die Fähigkeit Ohrstöpsel. Dann werft ihr eine Blitzbombe. Wenn er nur da steht und nichts tut macht eine Dreieck Kombo auf seinen Kopf bis etwas absplittert.

Wenn man Pech hat, weil er fast nie stehen bleibt, sich aber gut mit dem Rathalos und Hammer auskennt, kann man den Hammer auch aufladen und wenn man Zeit hat ihm (natürlich in sein Gesicht) draufhauen, dann geht das auch. Irgendwann nach ca. 10-15 Schlägen auf den Kopf fällt er um weil er benommen ist. Da könnt ihr nochmal 3 mal die dreier Kombo machen.

Wenn die Blitzbombe aufhört zu wirken einfach eine neue werfen. Falls ihr Überfallhammer benutzt und die Waffenschärfe aufs Grüne sinkt ihr aber nur (ausgenommen 1 oder 2 Mal) auf den Kopf gehauen habt wisst ihr dass er schon sehr geschwächt ist. Meine KAMPFZEIT benötigt ca. 7-10 Minuten.

Die gleiche Taktik funktioniert bei der goldenen Rathian genauso, nur der Unterschied ist dass sie um einiges leichter ist weil sie weniger Attacken macht. Die einzig starke Attacke ist der Salto also 10 Kräutermedizin oder Gegengift mitnehmen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rathian/Rathalos

Mit etwas Übung und der Kenntnis eines kleinen Tricks sind Rathian oder Rathalos ein Kinderspiel. Funktioniert sowohl bei Ian als auch bei Los und vereinfacht es ungemein sie zu farmen.

  • Waffe: Hammer, eigentlich egal wie viel Schaden, dauert nur je nach dem länger
  • Rüstung: Egal, solange man gut ausweichen kann.
Items:
  • 10 Megatränke (falls nötig)
  • 10 Tränke (falls nötig)
  • 5 (Mega-)Dämonenmittel (damits schneller geht, meist nur 1 benötigt)
  • 5 (Mega-)Panzerhaut (ebenfalls)
  • 5 Blitzbomben (falls die aus der Truhe net reichen)
  • X Wetzsteine je nach Schärfe des Hammers
  • X Paintballs

Mehr braucht man nicht. Zur Not helfen noch die Items aus dem Lager, welche ich jedoch nie benötige.

Der Kampf läuft folgendermaßen ab: Man sucht zunächst Rathian oder Rathalos, wer nicht warten will kann auch Psychoserum schlucken. Sobald man sie/ihn gefunden hat schluckt man optional Dämonenmittel und Panzerhaut und paintet ihn. Achtet am Anfang auf den Schrei und den ersten Lauf der beiden. Euer Hauptziel mit dem Hammer ist permanent der Kopf.

Die beste Möglichkeit ist, wenn der Wyvern zum Feuerball ansetzt, von der Seite kommen und warten bis er gespuckt wurde und dann einen Triple-Pounce (3xDreieck) auf den Kopf. Nach ca 2 Triple-Pounces sollte der Schädel zertrümmert sein und nach einer weiteren wird es gestunnt zur Seite fallen. Hierbei macht ihr EXAKT 2 Triple-Pounces auf den Kopf und rollt euch sofort zur Seite ab. Rathian ist für mich ein wenig leichter da sie öfter und auch länger Feuerbälle schießt.

Nun kommt der Trick der euch hilft möglichst nicht von einer Rennattacke etc. getroffen zu werde: Nach dem letzten Angriff des Wyvern muss man auf die Geschwindigkeit des Umdrehens achten. Ist es eine schnellere und flüssigere Bewegung ist es DEFINITIV das der Wyvern zu einer Rennattacke oder im Fall des Rathalos einen Kurzflug ansetzt. Dreht er sich jedoch stockend, eher langsam um mit einer kleinen Pause zwischen den zwei Schritten, wird er DEFINITIV einen Feuerball spucken.

Somit kann man sich perfekt darauf vorbereiten ob man nun hinrennt und nach dem Feuerball extrem viel Schaden macht, oder bei einer Rennattacke ausweicht und Schaden vermeidet. Es scheint zunächst undefinierbar ob es nun schnell oder langsam ist, jedoch nach 2-3 Versuchen kann man es unterscheiden und sich so vor jeglichem großen Schaden schützen. Viel Glück auf der nun einfachen Jagd einer dieser großen Wyvern.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke

31. Oktober 2010 um 14:33 von clank98 melden


Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Rathalos beim ersten Mal ganz einfach / Rathalos / Rathian / Rathian ganz leicht! / Lorbeer, bitte! / Khezu leichter gehts nicht

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Tigrex leicht gemacht / Tigrex - fast ohne jede Gefahr / Tigrex / Rathian einfachst! / Beim vierten Stern Rathalos/Rathian

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?