MH Freedom Unite: Yamatsukami

Yamatsukami

Er ist eigentlich gar nicht so schwer. Mit Doppelschwertern (ich und mein Freund hatten die Terra Shogun) geht er in weniger als 25min. Die Rüssi ist egal, da er euch eig. nicht oft trifft.(Ich hatte Lava X). Wenn er da ist einfach drauf hauen und nach ca. 13min fliegt er runter. Nach 20min das zweite Mal und dann ist er auch schon tot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Materialien für die Yamatsukamirüstung

Für die Rüstung des Yamatsukami benötigt man:

  • Uraltes Drachenholz: 8
  • Urlates Drachenmoos: 7
  • Yamatsukamifluid: 8
  • Yamatsukamifilet: 2
  • Yamatsukamihaut: 7
  • Belobigung S: 5
  • Reiner Kristall: 3
  • Drachenältestenblut: 6

Man kann jedes Rüstungsteil auf 114 Verteidigung aufwerten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie erkennt man den Tod Yamatsukamis!

Ihr erkennt den Tod von Yamatsukamis ziemlich leicht, da er immer "zusammen zuckt". Und wenn er zusammen zuckt könnt ihr mitzählen. Wenn ihr auf 6 gekommen seid dann fällt er beim nächsten Zucken runter. Insgesamt fällt er zweimal runter, beim 3. Mal ist er also tot. So kann man gut die Zeit einschätzen usw.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es geht einfacher. Wenn da steht ''Ziel erreicht'' dann ist der Tod ! ;)

19. August 2013 um 13:48 von Slixi melden

stimmt nicht. bei mir ist er viermal runtergefallen und war immer noch nicht tot

31. Juli 2012 um 14:54 von MoritzvollspastGeiger melden


Hilfreicher Trick bei Yamatsukami

Wenn ihr die Quest mit Freunden macht solltet ihr immer Lebenspulver dabei haben. Denn wenn tsukami einen von euch einsaugt müsst ihr Lebenspulver einsetzten und euer Kolleg stirbt nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hypnockatrice/Hypnock

Der Hypnockatrice, ich nenne ihn lieber Hypnock, ist eigentlich ganz einfach, wenn ihr einen Charakter aus MHF2 importiert habt. Als Waffe nehmt einfach die Susanoklinge, denn Hypnock hat Feuerschwäche! Was die Items angeht, nehmt auf jeden Fall genügend Tränke, 2-3 Schockfallen und 2-3 gebratene Steaks mit. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch Blitzbomben mitnehmen. Ansonsten natürlich das Übliche, d.h. Wetzsteine und Farbbälle.

Wenn ihr in seinen Sektor kommt, sollte eigentlich zuerst ein Video erscheinen, indem Hypnock von einem Rudel Velocipreys angegriffen wird und er sie einschläfert. Wenn das Video vorbei ist, rennt sofort zu ihm und paintet ihn. Als nächstes tötet ihr alle Velocipreys im Sektor, die können nämlich ziemlich nerven. Ab jetzt könnt ihr einfach draufschlagen, in gewohnter Langschwertmanier. Seine Schwachstelle ist sein Schnabel, schlagt sooft wie möglich darauf aber passt auf, dass er euch nicht einschläfert.

Eure Felyne ist in dieser Quest nicht gerade wichtig, wenn ihr sie aber stark zum Einsatz bringen wollt, lasst sie Elementangriff Feuer erlernen. Ihr müsst wie beim Kut-Ku auf seinen Schwanz aufpassen, denn er dreht sich oft auf der Stelle. Seine wahrscheinlich stärkste Attacke ist, wenn er anfängt mit den Flügeln zu schlagen und zu springen. Er wird euch halb hüpfen, halb fliegend verfolgen, jedoch wird er spätestens nach dem ditten Sprung landen.

Alles in allem kann man sagen, dass der Hypnock für erfahrene Monsterhunter-Spieler keine besondere Herausforderung darstellen dürfte.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

aus was wird susanklinge?

24. Dezember 2012 um 07:49 von Kamelokiller melden

danke war sehr hilfreich

19. August 2012 um 15:31 von XyRaZe melden

Sehr hilfreich

02. Juni 2010 um 08:26 von Tigrexhunter77 melden

Hast voll und ganz recht war wirklich ein Kinderspiel einfach mit dem Glänzenden Rathalos feuerschwert niedergemacht

01. Juli 2009 um 12:33 von Raziel9000 melden


Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Hypnock / Hypno, Hypno!! G-Rank Quest / Hypnocatrice leicht gemacht! / Hypnok / Hypnockatrice

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Yamatsukami-Guide / Yamatsukami-Guide (Anhang) / Yamatsukamis Saugattacke / Yama Tsukami! / Yama Tsukami

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?