MH Freedom Unite: Rajangs Blitzsalto unterbrechen

Rajangs Blitzsalto unterbrechen

Wenn Rajang den Ansatz zum Blitzsalto macht, könnt ihr unter ihn eine Blitzbombe werfen. Wenn er sich beim Salto dreht, trifft ihn die Blitzbombe und er fällt runter. Aber Vorsicht: Klappt nicht immer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Hartes Rajang Horn

Man bekommt es nicht nur beim Super Rajang sondern auch zu 50% bei den Dual Rajangs und bei Diamantstaub (Tigrex, Rajang). Die Chance ist zwar niedriger, ich empfehle aber trozdem Dual Rajang zu machen, da man diese Quest auch ohne größere Schwierigkeiten alleine schaffen kann, was ich von Kind der Zerstörung (Super Rajang) nicht behaupten würde!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dual Rajang

Als Waffe empfehle ich Blango Dezimator (2. Ausbaustufe von Blango-Zerstörer) ... sie hat eine gute Schärfe die (wenn ihrs richtig anstellt) bis zum Ende reicht. Als Rüstung nehmt ihr am Besten die Kaiser Rüstung und baut sie bis auf 70 def pro Teil aus (also da wo ihr dann Königsrüstkugeln braucht). Die Rüstung verbessert ihr dann mit Experten-Juwelen sodass die Rüstung auf Hemmungslosigkeit +2 kommt

Falls ihr im Spielverlauf schon weiter seid dann empfehle ich Tigrex S Rüstung und die bestmöglichste Ausbaustufe von Blango-Zerstörer! Ich hatte allerdings gerade erst die Dorfoma durch und kein G-Equip. Bei den Katzen nehmt ihr euch als essen Kirin-Käse und goldenes Getränk für volles Leben und Ausdauer. Am Besten solltet ihr eine Felyne mit nur Waffen und den Fähigkeiten Schlaf, Spez. Fähigkeit hoch und Schockfalle oder eine mit Großer Fassbombe, Bombenkraft hoch und Schockfalle

Jetzt die Ausrüstung:
  • 1x Kombi-Buch 1
  • 1x Kombi-Buch 2
  • 1x Kombi-Buch 3
  • 10x Trank
  • 10x Megatrank
  • 2x Maxi-Trank
  • 10x Schießpulver
  • 3x Lebenspulver
  • 1x Kraftkralle (Ihr müsst den Lao Shan ja schon geschafft ham)
  • 1x Panzeramulett (Weiss nich wwomit man des kombiniern kann)
  • 2x Fallengerät
  • 1x Schockfalle
  • 10x Großes Fass
  • 5x Kleine Fassbombe+
  • 3x Große Fassbombe
  • 2x Große Fassbombe+
  • 5x Wetzstein (brauche immer nur einen aber sicher is sicher)
  • 10x Honig
  • 10x Kraut
  • 10x Blaupilz
  • 10x Splitterfisch
  • 2x Genpry-Reißzahn
  • 10x Gebratenes Steak
Jetzt zur Taktik:

Der Rajang hat zwar starke Angriffe, ist aber von den Bewegungen fast genauso wie der Blangonga ... das heißt (vorausgesetzt er ist nicht wütend) er steht nach seinen Angriffen immer einige Zeit still. Er kann euch mit den meisten Angriffen nich treffen wenn ihr unter ihm steht außer bei dem Erdbebenangriff bei dem er sich dann auf euch wirft und dem Blitzstrahl und -kugel Angriff

Ihr könnt ihn von jeder Seite und auch von unten angreifen aber ihr solltet nach 3-4 Angriffen immer in seinen Rücken rollen da seine Angriffe euch eigentlich nur treffen können wenn ihr vor ihm steht. Wenn er sauer ist vergesst es ihn anzugreifen er ist einfach zu schnell er springt dann zurück und trifft euch mit einem Fuchtelschlag und wirbelt euch durch die Luft.

Dann springt er wieder zurück, läd einen Strahl auf und wenn ihr aufsteht seid ihr tot. ALSO NIE MIT WAFFEN ANGREIFEN WENN ER SAUER IST. Allerdings solltet ihr, wenn ihr euch GANZ sicher seid dass ihr genug Zeit habt (das ihr bei Strahlen-, Fuchtel- und Blitzkugelangriff sein), weil er euren Felyne angreift eine Schockfalle aufstellen. ACHTUNG WENN ER SAUER IST IST ER GEGEN FALLGRUBEN IMMUN und wenn er in die Schockfalle reinläuft stellt ihm Große Fassbomben+ vors Gesicht und lasst sie hochgehen

WICHTIG: BENUTZT ALLE SCHOCKFALLEN UND GROSSEN FASSBOMBEN+ BEIM ERSTEN RAJANG DA IHR NUR 10 MIN HABT BIS DER ANDERE KOMMT, UND FÜR DEN HABT IHR DANN GANZE 40 MIN ZEIT DAS SIND GENUG UM IHN ALLEIN MIT DEM BLANGO DEZIMATOR ZU ERLEGEN

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rajang

  • Rüstung: Irgendwas mit viel Verteidigung, zum Beispiel die Kaiser-Rüstung
  • Waffe: Doppel-Diablos(+) [wenn es geht sogar Akantor-Klingen]. ihr könnt auch welche mit typ Eis nehmen, aber ich finde es geht so einfacher
Items:
  • 10x Megatrank
  • 10x Trank
  • Mega/Kraftsäfte
  • 5x Blitzbomben
  • 10x Bombenmaterial
  • 10x Blitzkäfer
  • 2x Fallengerät
  • 2x Genprey-Reißzähne
  • (wenn ihr Anfänger seid könnt ihr zudem auch noch Schockfallen und Fallgruben mitnehmen)
  • Panzer-/Kraftkralle
  • Panzer-/Kraftamulett

Wenn ihr in den Raum kommt müsste der erste Rajang links von euch stehen und ihr könnt auch entscheiden: Entweder ihr geht auf ihn drauf oder ihr legt erstmal eine Falle. Das wichtigste ist das man ihn nur an den hinteren Beinen angreift und man immer mit Teufelstanz auf in drauf hackt. Außerdem werft immer, bevor ihr eure Waffe schärft, eine Blitzbombe. Es klingt zwar übertrieben aber es ist besser so glaubt mir.

Der zweite sollte nach 10 Minuten da sein oder wenn ihr den ersten gekillt habt, also nehmt die Rajangs erst am Ende der Zeit aus. Das Problem am zweiten Rajang ist das der wesentlich größer ist als der erste und er direkt am Anfang schon wütend ist, aber ihr konnt auch jetzt 40 Minuten Zeit mit ihm lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rajang + Dual Rajang

Wenn ihr Probleme gegen Rajang habt, dann spielt so lange normal bis ihr Akantor frei habt. Nun besorgt ihr euch den Akantor-Bogen. Als Ausrüstung gegen die einzelnen Rajangs empfehle ich erst mal die Schmetterling-/Todes Fernkampfrüstung, da diese Ausweichen hat und relativ einfach zu erhalten ist. Vor dem Kampf noch Kirin-Käse + Goldenes Getränk essen.

Rajang:
  • Kombibuch 1-4
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 10 Gourmet- oder Gebratene Steaks
  • 50 Kraftbeschichtung
  • 20 leere Flaschen
  • 20 Nitropilze
  • (was ihr noch für nötig haltet)
Dual Rajang:
  • Kombibuch 1-4
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 10 Gourmet- oder Gebratene Steaks
  • 50 Kraftbeschichtung
  • 20 leere Flaschen
  • 20 Nitropilze
  • 5 Blitzbomben
  • 10 Bombenmaterial
  • 10 Blitzkäfer
  • Schockfalle
  • 2 Fallengeräte
  • 2 Genprey-Reißzähne
  • (was ihr noch so benötigt)
Taktik:
Rajang:

Erst mal sucht ihr ihn. Painten. Nun immer so zu Rajang stehen das er links von euch ist. Nun immer mit Kraftbeschichtung den Bogen komplett aufladen und auf Rajang schießen. Immer nachkombinieren. So sollte Rajang ziemlich schnell tot sein.

Dual Rajang:

Immer so zu Rajang stehen das er links von euch ist. Nun immer mit Kraftbeschichtung den Bogen komplett aufladen und auf Rajang schießen. Nachkombinieren wenn die Beschichtung weg ist. Die Blitzbomben könnt ihr werfen wenn ihr euch heilen müsst oder eine Falle legen wollt. Wenn Rajang noch geblendet ist den Bogen aufladen und ein paar leichte Treffer hinzufügen.

Die Beschichtung komplett auf den ersten Rajang verwenden, da dieser schnell sterben muss, weil nach 10 Min der zweite Rajang mit Ticker in die Arena kommt und es dann extrem schwer wird.

Diese Anleitung funktioniert nur für Rajangs bis einschließlich JR6

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Rajang / Rajang sehr einfach! / Rajang-Attacken / Super Rajang Jr. 9 kein Problem! / Nekoth Rajang in 25 Minuten!

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Schlaftaktik für Dual Rajang / Rajang / Die letzte einladung(2 Rajang) / Hartes Rajang Horn? / Gute Waffe gegen Rajang

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?