MH Freedom Unite: Yian Kut-Ku

Yian Kut-Ku

Am Anfang wird der Yian Kut-Ku für ANFÄNGER schwer sein! Die meisten raten zu Kurzschwert oder Langschwert! Vergesst das, nehmt am besten einen Hammer! Auch wenn ihr nicht damit umgehen könnt, geht zur Trainingsschule und übt damit!

Materialliste:
  • 10 Tränke
  • 10 Kraut
  • 10 Blaupilz
  • Blitzbomben
  • Schallbomben

Macht immer Aufladeangriff (R halten bis es aufblitzt und dann loslassen)! Welcher Hammer? Egal. Glaubt mir, so ist es einfach und stärkere Gegner besiegt man mit dem Hammer leicht!

Man sollte die Waffe nehmen mit der man einfach am besten umgehen kann. Es gibt nicht DIE Waffe!

12. November 2013 um 16:25 von Demaru melden

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Yian-Kut-Ku ganz leicht

Als erstes braucht ihr die Waffe Knochen-Katana Wolf und die Kampf Rüssi

Items:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke (wer sicher sein will)
  • 5 Wetzsteine
  • 1 Schockfalle
  • 10 Schallbomben
  • und die Sachen aus der Kiste
Zur Taktik:

Geht nach Gebiet 6 und paintet ihn. Werft sofort noch eine Schallbombe hinterher und legt eine Schockfalle. Lockt ihn rein und greift ihn so lange an bis er wegfliegt. Lauft hinter ihm her. Wenn ihr beim ihm seid werft wieder eine Schallbombe, legt die Schockfalle aus der Box, lockt ihn rein und schlagt auf seinen Kopf. Wenn er humpelt lasst ihn wegfliegen und lauft nach 6. Nach ein paar Schlägen sollte er tot sein und ihr kriegt sogar noch Flammenbeutel (nur wenn er in 6 stirbt)

Es hört sich zwar lang an aber ich habe ihn so beim ersten Mal in 10 Minuten geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Yian Kut-Ku

An sich ist der Kut-Ku nicht schwer, auch nicht für Anfänger. Ihr solltet eine Waffe nehmen, mit der ihr gut umgehen könnt. Ich habe die Doppelkklingen genommen. Ich schildere jetzt nur für Nahkampf, da die Taktik im Fernkampf noch mal anders aussieht.

Das wichtigste ist das Timing. Nehmt am Anfang alles aus der Box, wenn ihr wollt nehmt noch extra Schallbomben oder Tränke mit, aber die beiden Bomben und die Falle aus der Box reichen völlig aus. Wenn ihr Den Kut-Ku seht, paintet ihn sofort und werft eine Schallbombe. Schlagt jetzt entweder auf die Beine oder die Flügel. Seine Schwachstelle sind die Flügel und der Kopf, ansonsten auf die Beine, damit er umfällt.

Dann immer Spezialtechnik auf den Kopf (z.B. aufgeladener Angriff oder Dämonisieren). Im Kampf ist der Kut-Ku nicht sehr einfallsreich. Greift am besten immer von der linken Seite an, wenn er sich dreht, dann trifft er euch nicht. Passt auf wenn er anfängt zu rennen, dann hinterher und am besten auf den Kopf schlagen. Ihr solltet die zweite Schallbombe und die Falle aufbewahren, falls er einschläft.

Wenn ihr gut kämpft, kann es passieren, dass die Ohren zerstört werden. Sobald er sie anlegt geht er schlafen in eine Höhle. Wartet jetzt einen Moment, bis er schläft und geht rein. Dann sofort die Falle legen und eine Spezialtechnik auf den Kopf, die macht dann 3x Schaden. Wenn er dann nicht tot ist, in die Falle locken oder die Schallbombe werfen. Wenn ihr halbwegs gut kämpft, sollte der Kut-Ku unter 15min. zu schaffen sein.

detailiert

06. Februar 2010 um 13:59 von hunter_killer melden

Yian Kut-Ku (G-Quest)

Bei den G-Quests der Stufe 1 gibt es eine Quest im Sumpf, in der man gegen einen roten und einen blauen Yian Kut-Ku kämpfen darf. Mit dieser Taktik schafft ihr es locker in 15 Minuten (oder noch besser):

  • Rüstung: Eigentlich egal, ich empfehle Ceanataur S / SchwAkantor Rüstung
  • Waffe: Nehmt die Doppelklingen "Gletschermedusa" (letztes Upgrade von "Schneegift"), denn Kut-Ku hat Eis- und Giftschwäche.
Objekte:
  • 10x Trank
  • 10x Megatrank
  • Kraftamulett, -kralle
  • Panzeramulett, -kralle
  • 20x Wetzstein
  • 99x Farbball
  • 5x Megasaft / Kraftsaft
  • 3x Psychoserum
  • 8x Beruhigungsbombe
  • Schockfalle
  • Fallgrube
  • (was ihr sonst noch mitnehmen wollt...)
Taktik

Schluckt das Psychoserum. Dann geht ihr zu dem nächst entferntesten Kut-Ku. Werft den Farbball und schluckt anschließend den Mega- /Kraftsaft. Dann dämonisiert ihr so lange auf seine Ohren, bis sie zerstört sind. Da ihr euren Felyne-Kameraden (vorzugsweise eine Waffen-Katze) dabei habt, wird der Kut-Ku in wenigen Minuten fliehen. Sobald er humpelt oder schläft, fangt ihr ihn.

Dann schluckt ihr noch ein Psychoserum und macht das ganze von vorne. Alles worauf ihr bei dieser Quest achten müsst, ist, dass die beiden Kut-Kus nicht in die gleiche Ebene kommen sollten (und natürlich dass euch die Attacken nicht treffen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Yian Kut-Ku

Viele haben schwierigkeiten mit dem Yain Kut-ku. Doch er ist sehr einfach. nehmt als Waffe am besten Kettenblitz, da er nicht viele Materialien braucht und Schnellfeuer mit Normal S St 1 hat. Bessert ihn voll auf und nehmt noch eine Schockfalle und Beruhigungsbomben mit (falls er flieht und sich schlafen legt einfach Schockfalle nehmen und fangen). so habe ich ihn in 1 minute geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Todsichere Plesoith-Taktik / Alles über die Wyvern des Wassers - Plesioth / Plesioth/grüner Plesioth / Plesioth / Den G Plesioth einfach gemacht

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Waffen Tipps zu verschiedenen Monstern / Yian-Kut-Ku (leichte Armbrust) / Yian Kut-Ku / Yian Kut-Ku für Anfänger / Yian Kutku Trainings Schule