MH Freedom Unite: Yian Garuga

Yian Garuga

Ich stelle euch hier zwei verschiedene Taktiken vor, mit denen man den Garuga (egal auf welcher Stufe) schnell und einfach besiegen kann.

Taktik 1:

- Waffe: Großschwert mit Wassereigenschaft (Plesioth-GS)

- Rüstung: Egal, Hauptsache sie hat viel Rüstung und Fähigkeiten, mit denen ihr gut umgehen könnt.

- Objekte: Heil-Items; Wetzsteine; Farbbälle; Kraft-/Panzeramulette (und -krallen); Blitzbomben; Schockfallen; Beruhigungsbomben

- Taktik:

Zuerst sollte man versuchen, dem Garuga den Schwanz abzuschlagen, damit seine Angriffe an Reichweite verlieren. Da es nicht so einfach ist, einen voll aufgeladenen Schlag auf seinen Schwanz zu landen, gehen auch nicht aufgeladene Schläge.

Wenn ihr den Schwanz abgeschnitten habt, könnt ihr die Flügel, den Schnabel und die Ohren zerstören. Sobald der Garuga seine Ohren einklappt, könnt ihr ihn fangen.

Taktik 2:

- Waffe: Irgendeine mit viel Schlaf-Eigenschaft (dagegen ist der Garuga sehr anfällig)

- Rüstung: siehe oben, ich empfehle bei dieser Taktik die Bomber-Fähigkeit

- Objekte: siehe oben, Fassbomben(+) und Kombi-Material

- Taktik:

Versucht, das der Garuga so oft wie möglich einschläft. Wenn ein Monster schläft, hat die Attacke, die es aufweckt, die 3-fache Angriffskraft. Sobald er also schläft, stellt 2 Große Fassbomben(+) und lasst sie (mit kleinen Fassbomben) hochgehen.

So könnt ihr ihn ziemlich schnell fangen.

Wenn ihr schon bei den G-Quests seid (dort sind die einzigen Garuga-Quests in der Versammlungshalle) könnt ihr ihn mit einem Freund machen: Einer benutzt eine Schlaf-Waffe und der andere ein Großschwert: Sobald der Garuga schläft, lädt der mit dem Großschwert auf und schlägt dem Garuga ins Gesicht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Lavasioth

Ein feuerspeiendes, in Lava schwimmendes Monster das mit der richtigen Taktik und ein wenig Glück sehr einfach ist.

1. Rüstung:

Entweder die Akantor (aufgrund von Schärfe und Hemmungslosigkeit),

die Silbersonnen (aufgrund von Übersinnlicher Kraft)

die Narga X (aufgrund von ausweichdistanz Hoch, Ausweichen+2 und schnell aufbauen),

oder einer Mischrüstung Eurer Wahl( als bsp. für Fähigkeiten: Geländeschaden negiert/halb, Schärfe +1, Übersinnliche Kraft, Ausweichen+2, Mut, Hemmungslosigkeit oder/und Scharfschwert).

2. Waffe:

Entweder Langschwert, Hammer oder wer gut im Fernkampf ist Armbrust oder Bogen.

Langschwert: Atlantika, Verlorenes Schwarzes Katana, Letztes Schwarzes Katana, Kupfer Blangonga Vernichter oder eines mit Wasserelement Eurer Wahl.

Hammer: Götze, die Verbesserungen von Ankerhammer oder ein Hammer Eurer Wahl mit Wasser-, oder Nichtelement Schaden.

3. Objekte:

Kombi-Buch 1-4

10x Trank

10x Megatrank

5x Megasaft

5x Kaltgetränk

2x Maxi-Trank

1x Uralter Trank

1x Kraftamulett

1x Kraftkralle

1x Panzeramulett

1xPanzerkralle

10x gebratenes Steak

20x Wetzstein

99x Farbball

1x Schockfalle

1x Fallgrube

2x Fallengerät

2x Netz (Efeu + Spinnennetz)

5x Blitzbombe

4. Vorbereitung:

Bevor ihr die Quest startet esst bei den Katzen Drachenschweif und Dämonenpilz( Angriff Hoch + Leben auf 140)

Am Anfang ist der Lavasioth in Gebiet 10 oder 9. Geht zu Gebiet 7 oder 2

und schluckt Megasaft und Kaltgetränk.

5. Attacken und Ausweichmöglichkeiten:

1

Er schwimmt unter den schwarzen Boden und kommt einige Sekunden später unter euch wieder heraus.

2

Er wackelt mit dem Körper und springt in die Luft und macht eine art "Bauchklatscher", der ein Erdbeben verursacht.

3

Er springt auf den Boden und Schwimmt auf euch zu, wenn er wütend ist besteht Gefahr, das er sich nachdem ihr ihm ausgewichen seit noch mal umdreht und wieder auf euch zuschwimmt.

4

In Gebiet 9 schwimmt er in das 2. Lavabecken und springt kurz heraus um dann Feuerbälle zu schleudern.

5

Er schlägt mit seinem Schweif wie der Diablos um sich.

6

Er macht einen Bodycheck.

7

Er spuckt einen Feuerball der wenn er den Boden berührt explodiert und 5 weitere Feuerbälle in die Gegend schleudert.

6.Kampf:

Geht ins Gebiet und legt eine Fallgrube und Kombiniert eine neue. Dann werft ihr einen Farbball damit er euch bemerkt. WICHTIG: lauft nicht über die Fallgrube, denn wenn er darunter auftaucht ist sie kaputt.

Wenn er in der Fallgrube ist schlagt auf ihn ein. Nachdem er sich befreit hat wird er wütend sein und ihr legt währenddessen eine weitere Fallgrube. Das macht ihr ein zweites mal aber anstatt gleich die Fallgrube zu legen werft ihr eine Blitzbombe um ihn zu verwirren und erst dann legt ihr die Fallgrube.

Danach legt ihr eure Schockfalle und haut auf den Kopf. Nachdem alle Fallen verbraucht sind werft ihr eure letzten Blitzbomben. Mit dieser Taktik sollte er in ca. 15-25 min tot sein.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mann braucht nach dir zu viele sachen

19. Januar 2013 um 09:43 von timmi67 melden


Felyne Kameraden Emphehlung

Man kann sich ja 3 Kameraden holen,hier zeige ich euch,wie ihr eure Kameraden und deren Fähigkeiten aussehen könnten,um auf alles vorbereitet zu sein.

1.Kamerad

Der erste Kamerad sollte benutzt werden,wenn man gegen schnelle oder Monster kämpft,sein Angriff sollte nicht sehr hoch sein,doch seine Verteidigung schon.

Eigenart :Waffenliebhaber

Angriffsart :Sndn

Lieblingsangriff:Nur Waffen

Fähigkeiten:

Statusangriff Lähmung

Abnormaler Statusangriff hoch

Superschnell

Er ist dafür gedacht,um Monster schnell zu Lähmen,und euch so Zeit zu verschaffen,anzugreifen.

2.Kamerad

Er ist dazu gedacht,um euch im Kampf zu unterstützen,indem er den Gegner mit Fassbomben oder anderen Bomben angreift. Er ist nur bei Monstern,die nicht sehr schnell sind geeignet und man braucht sich nur auf seine Verteidigung konzentrieren,da der Angriff bei Bomben nicht wichtig ist.

Eigenart :Bombenliebhaber

Angriffsart :Egal

Lieblingsangriff:Nur Bomben

Fähigkeiten:

Bomberkraft hoch

Bombenschaden Abbau

Große Fassbombe

3.Kamerad

Er ist nur gedacht,um euch zu unterstützen,und zu diesem Zweck sollte er eine hohe Zuneigung,und viel Verteidigung haben.Er benutzt ausschließlich Flöten,und das geht so:

Eigenart :Friedliebend

Angriffsart :Egal

Lieblingsangriff:Nicht angreifend

Fähigkeiten:

Dämonenflöte

Rüstungsflöte

Echte Gesundheitsflöte

Ihr könnt ihn am besten bei Quests benutzen,in denen ihr mehr auf das Monster,als auf euch achten müsst,oder in denen ihr hohe Statuswerte braucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chameleos(+)

Waffentyp: Klingemneister

Waffe: Hammer(möglichst stark, vielleicht n bisschen feuereig. z.B: Götze)

Rüssie: Nargacugar(mit Visions-Juwelen ausgerüstet)

Materialien:

-Kombibuch1/2/3/4/5

-10 Kräuter

-10 Blaupilze(zum kombinieren mit Kräuter)

-10 Tränke

-10 Honig(zum kombinieren mit Tränke)

-10 Mega-tränke

-2 Maxi-Tränke

-1 Uralter Trank

-10 Gebratene/Gourmet Steaks

-10 Schleifstein

- Psychoserum(falls keine Rüssie mit Visionseig.)

- Farbball(falls keine Rüssie mit Visionseig.)

(ihr braucht nicht von allen Materialien die max. Menge, nur aus Vorsicht mitnehmen)

Taktik: Du musst immer rechts neben den Hinterbeinen des Monster sein. Es wird immer kurtz sichtbar, wenn es gerade eine Attace macht. dadurch weißt du gleich wo es ist. wenn du es wirklich nicht findest, aber weißt, dass es in dem Teil ist, dann stecke deine Waffe ein und laufe schnell im kreis. normalerweise läufts du ganz komisch, aber wenn du dierekt auf das Monster zurennst läuft er wieder ganz normal. dadurch kannst du auch erkennen wo es ist. nach jeden angriff dreht sich das Monster in dieine Richtung. Deshalb musst du nach jeden angriff ein Stück in richtund Schweif gehen. So bist du fast sicher und kannst nur bei einer Attake erwischt werden: wenn er nach oben springt und eine große giftwolke macht. Nach einiger Zeit dürfte Der Chamäleon auf die Seite fallen. du gehst sofort vor zu seinem Kopf und schlägst darauf, bis er wieder aufsteht. dann gehst du wieder in die sichere Lage. Das machst du soo lange, bis er nach spätestens 45 min flüchtet. wenn du getroffen wirst gehst du aus dem Portal um deine leben aufzufüllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chameleos+ im Handumdrehen

Art: Klingenmeister

Waffe: Hammer(am besten Götze, oder irgendein anderer Guter Hammer)

Rüssie: Egal, hauptsächlich mit Vision und viel abwehr.

Materialien:

- 10 Kräuter

- 10 Blaupilze (zum combi. mit oben)

- 10 Tränke

- 10 Honig (zum combi. mit oben)

- 10 Megatränke

- 02 Maxi-Tränke

- 01 Uralter Trank

- 20 Schärfsteine

- 5 Psychoserum u. 5 Falbbälle(wenn keine Rüssie mit Vision)

- Gourmet- / Gebratenes-Steak

Taktik:

Um den Chamäleos zu finden benutzt du natürlich Psychoserum(falls deien Rüssie keine Visionseig. hat). Wenn du weißt, dass du mit dem Monster im Portal bist, dann laufe so lange herum, bis es dich bemerkat hat. Dann macht es Attaken und wird dabei kurts sichtbar. Sofort wirfst du einen Farbball auf es. Dann läufst du hinter das Monster und schlägst es immer mit dem aufgeladenen Angriff im stehen. Schlage immer auf den rechten Hinterfuß, denn vorne bist du nicht sicher . Deshalb nicht vergessen: immer auf den rechten Hinterfuß. Jesmal nach dem das Monster einen Angriff ausgeführt hat, musst du ein stück in Richtung Schweif gehen, denn es dreht sich auch nach jedem Angriff ein Stück in deine Richtung. Wenn du dies machst, bist du nur bei zwei Angriffen zu treffen: Der Sprung in die Höhe, wo er eine große giftwolke macht und der Schlag mit dem Schweif, wo er einen Wind macht, bei dem es dich zurückhaut. Nach einiger Zeit fällt der Chameleos nach links und bekommt große Zuckungen. Der richtige Moment auf seinem Kopf zu gehen. dies geht jedoch nur, wenn seine Flügel nicht im Weg liegen -> immer auf den RECHTEN fuß hauen. Wirst du von einen Angriff getroffen, so gehe aus dem Portal und heile dich dort!!!

ps: wenn du weißt, in welchen Portal er ist, aber nicht weißt wo genau er ist, dann RENN immer im kreis. Normalerweise, wenn du ihn schon bemerkt hast läuft er ganz komisch. Nur wenn du dierekt auf ihn zu läufst, läuft dein Charakter ganz normal. so weißt du, wo der Chamäleos ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Gravios Training

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Shogun Ceanertaur / Daimyo Hermitaur leicht gemacht / Pflaumfarbener Hermitauer / Silberlos/Goldian G-3Sterne / Schwarzer Gravios Halle 8 Sterne

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?