MH Freedom Unite: Gravios Training

Gravios Training

Hier meine Taktik zum Gravios Training mit der schweren Armbrust.

Sobald ihr in der Arena angekommen seid schluckt 2 Rationen, ladet die Pierce 2 Munition und geht ins "Kampfgebiet". Dort wartet auch schon unser Zielobjekt. Nun kommt es auf seinen Angriff an, wie ihr reagiert.

Wenn er euch noch nicht entdeckt hat
  • Schießt 2mal eurer Pierce.
Wenn er auf euch zu rennt:
  • Wenn ihr nichts geladen habt müsst ihr erst soweit zur Seite rennen, das er euch nicht trifft, während er direkt neben euch ist laden und wenn ihr geladen habt dreht euch um und feuert!
  • Wenn ihr bereits geladen habt müsst ihr einfach den Teil, indem ihr ladet auslassen.
Wenn er seinen Feuerstrahl abfeuert:
  • Rollt euch zur Seite (ist sicherer als Rennen) und ladet nun bzw. feuert!
Wenn er seinen Schlafgas-Angriff macht:
  • Entweder ladet ihr nun, oder ihr feuert eure restliche bereits geladene Munition.
Wenn er nach einer Rennatacke mit dem Schwanz herumwirbelt:
  • Siehe 4.
Wenn er seinen Drehangriff macht:
  • Siehe 4.

Mit dieser Taktik erleidet ihr (wenn überhaupt) nur sehr wenig Schaden (es sei denn ihr rollt bzw. lauft direkt in einen seiner Feuerstrahlen). Es ist nicht gerade sinnvoll, sich auf der Plattform in Position zu bringen, da der Gravios dort mit seinen Atacken trifft und ihr nicht ausweichen könnt. Und bleibt unbedingt beweglich, trinkt bzw. esst eure Sachen (wenn ihr sie benötigt) am Besten während er euch nicht treffen kann und nicht im nächsten Moment einen Angriff startet.

Außerdem solltet ihr die Armbrust während des Kampfes so selten wie möglich wegstecken und immer mal wieder auf die Menge der Munition achtet, damit ihr die Zeit einspart, die euer Char braucht, um nachzuschauen, warum eure Armbrust nicht schießt. Zudem ist es besser sich einmal zu viel wegzurollen, bzw. einmal zu wenig zu schießen, damit die Angriffe euch nicht treffen!

Und macht nicht den Fehler ins Zielfernrohr umzuschalten, haltet lieber Rgedrückt und benutzt mit den Richtungstasten den nun erschienenen Zielcursor, da es im Zielfernrohr zu lange dauert um das Ziel anzupeilen und wieder in den normalen Bildschirm zurückzugelangen. Ich benutze die Muni immer in dieser Reihenfolge:

Erst die Pierce 2 dann die Pierce 1. Nun die Normalen 2 und dann die normalen 1. Hier solltet ihr auf eines achten: Schießt beim Pierce immer 2 hintereinander und wartet dann seinen nächsten Angriff ab und bei Normal immer 3. So schafft ihr die Trainingseinheit in 13.11 Minuten (mein bisheriger Rekord nach 2mal killen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Yian Garuga / Lavasioth / Felyne Kameraden Emphehlung / Chameleos(+) / Chameleos+ im Handumdrehen

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?