MH Freedom Unite: Lavasioth

Lavasioth

Der Lavasioth/Volganos (so nenne ich ihn lieber) ist ganz leicht. Macht euch einfach den Hammer Götze aus dem Hufschmied und die Akantor Rüstung (jedes Teil voll auf 92 DEF). Nehmt mit:

  • Kombibuch 1-2
  • 10 Megatrank
  • 10 Trank
  • 10 Kraut
  • 3 Lebenspulver
  • 5 Kaltgetränk
  • 10 gebratene Steaks
  • 2 Fallengerät
  • 2 Genprey Reiszahn
  • 1 Schockfalle
  • 1 Fallgrube
  • 20 Wetzstein und was ihr noch so braucht...

Immer wenn er unter die Erdplatte schwimmt eine Falle legen (da wird er auf jeden Fall reinwälzen). Dann Dreier-Combos auf den Kopf machen und sobald er sich befreit, aufladen und auf die Beine hauen. Immer wenn er einen Feuerball schießt auf den Kopf den Aufladschlag machen und Dreier-Combo nach Bodyslam (wenn er hochspringt und aufklatscht). Wenn es gut läuft ist er so nach 20-30 Minuten tot.

Zu beachten ist:

  • Er kann bei einem Feuerball den Kopf leicht drehen (Plesioth schießt dann nur in die Richtung in die er auch sieht).
  • Der Bodyslam hat eine große Erdbeben Reichweite.
  • Er kann anders als Plesioth wenn er über den Boden wälzt, sich um fast 180° drehen und weiter wälzen.
  • Seine Feuerbälle zerplatzen sternförmig wie die Schneekugeln des Blangongas. Also muss man aufpassen denn er kann einen so auch noch treffen, wenn man zu früh auf seinen Kopf schlagen will, denn da fliegt auch ein Splitter hin

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Lavasioth/Volganos leicht mit Freunden

Der Volganos ist eigentlich ganz leicht zu schaffen. Am Besten wäre es wenn ihr zu dritt seid.

Zu den Waffen:

Einer nimmt eine Wasser-Nahkampf-Waffe. Die beiden Anderen nehmen Armbrüste und 50 Wyvernkrallen und 50 kl. Knochenhülsen für eine ordentliche Ladung Streu St.2. Außerdem sollten noch Wasser- und Lähmgeschosse abgefeuert werden (Nicht schlimm, wenn nicht). Dabei reicht schon eine Armbrsut mit ca.300 Angriff (z.B. Insel der Götter) Ich benutze augenblicklich Gold halbautomatisch (417 Angriff)

Nun zur Taktik:

Alle sollten Schockfallen mitnehmen. Nun geht ihr in Gebiet 10. Dort ist er meistens. Der Nahkämpfer geht wohin er will... Die Schützen gehen in den Eingang von Gebiet 2 nach 10 (sodass ihr fast wieder in Gebiet 2 seid). Dort seid ihr vor der Attacke, wenn er sich schlängelnd auf euch zu bewegt, geschützt. Also könnt ihr ihn von dort aus in Ruhe abknallen. Wenn er Lavabälle oder ähnliches spuckt geht ihr einfach in Gebiet 2.

So werdet ihr so gut wie nie getroffen. Die einzige Gefahr ist, wenn ihr in wieder in Gebiet 10 geht, dann werdet ihr, wenn der Volganos vor euch stand als ihr das Gebiet verlassen habt, nun neben ihm stehen. Allerdings kein großes Problem. Noch ein Tipp: Geladen ins Gebiet gehen, die zwei Streu St.2 drauf knallen und mit dem Rückstoß in Gebiet zu "gelangen". Dort nachkombinieren + laden und wieder rein, selbe Sache.

In Gebiet 9 geht ihr auf den Vorsprung. Dort kann er auch treffen, nur nicht mit seiner Schlängel-Attacke. Ihr müsst für euch entscheiden ob euch der Vorspung lieber ist oder ihr das gleiche wie in Gebiet 10 macht, mit dem nicht zu unterschätzenden Unterschied, dass ihr dort überall getroffen werden könnt.

Nun halt einfach draufballern, bzw schlagen. Und ihn, wenn dabei, mit Lähmgeschossen eindecken, damit der Nahkämpfer auch noch Spaß hat (Gleicher Grund für die Schockfallen) So ist es in schneller Zeit zu schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lavasioth sichere Zone

Wenn ihr bei Lavasioth Probleme habt probiert das: Macht euch die Armbrust "Nebula Sturm" und geht in die "sichere Zone". Es gibt im Vulkan nämlich eine Zone in der ihr (fast) unverwundbar seid. Die beiden Gebiete, in denen Lavasioth sich aufhält, werden von einem Durchgang miteinander verbunden. Geht in das Gebiet in dem er sich aufhält und lockt ihn heraus. Nun rennt schnell zu dem "Durchgang", bis ihr fast in das andere Gebiet wechselt.

Das könnt ihr in beiden Gebieten machen. Wenn er einen Feuerbal spuckt, wechselt entweder das Gebiet oder versucht auszuweichen. Ich bevorzuge die erste Variante. So könnt ihr in schnell und sicher killen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Einhörniger Diablos

Wenn man auf Jr.6 ist bekommt man den Quest ~Einhörniger Dämonenkönig~. Es handelt sich dabei um einen Diablos dem schon ein Horn fehlt. Nichts bedeutendes, jedoch ist er viel viel stärker als sonst.

Vorbereitung:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 5 Blitzbomben
  • (Jeweils 10 Blitzkäfer und 10 Bombenmaterial)
  • 10 Schallbomben
  • 2 Maxitränke
  • 1 Uralter Trank
  • 20 Wetzsteine
  • 1 Schockfalle
  • (jeweils 2 Fallengeräte und 2 Genprey Reißzähne)
  • 5 Farbbälle od. mehr
Waffe:

Es ist gut wenn man eine Waffe hat die Eiseigschaften und guten Angriff hat, z.B

  • Blango-Vernichter: 864 Angr., Blaue Schärfe, 350 Eiseigschaft
  • Hoch-Frostschneide: 252 Angr., Blaue Schärfe, 420 Eiseigschaft
  • Silhouettendolche: 238 Angr., Blaue Schärfe, 400 Eiseigschaft

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn ihr diablos macht passt auf das wenn er sich eingräbt euch nicht erwischt

18. Juli 2009 um 13:37 von domi100 melden


Diablos

Ihr wisst ja bestimmt das, wenn ein Monoblos/Diablos sich eingräbt, ihr noch 1-2 mal auf seinen Schweif schlägen könnt, was eigentlich ja sehr gut ist. Aber ACHTUNG: Wenn das Vieh bei diesem Schlag wütend wird, kommt es sofort wieder aus dem Boden und ihr habt keine Chance auszuweichen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Diablos / Diablos einfacher den je! / 2 Schwarze Diabolos bei Nekoht und Jr. 9 / neue Angriffe von alten Monster / Akantor

Zurück zu: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide: Shen Gaoren (Dorf) / Azur-und normaler Lao Shan Lung / Azur Lao-Shan-Lung (Jr.8) alleine töten / So besiegt man den Lao Shan Lung / Lavasioth

Seite 1: MH Freedom Unite - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?