Prototype: Defensive Powers (Defensive Kräfte)

Defensive Powers (Defensive Kräfte)

Ansicht vergrössern!
  • Shield Power (Schildkraft): Alex' s erste defensive Kraft. Während des Angriffs bzw. Bewegungen entsteht ein Schild aus Gewebe, welcher einen Teil des gegnerischen Schadens absorbiert. Man sollte ihn daher vor jedem größeren Kampfgetümmel aktivieren.
  • Armor Power (Rüstung): Irgendwann versagt auch der beste Schild und die gegnerischen Attacken werden immer heftiger. Zu dieser Offensive entwickelt Alex eine Ganzkörper-Gewebe-Rüstung, welche einen großen Teil, des ankommenden Schadens absorbiert. Die Wirkung von Angriffen, welche einen von den Füßen reißt oder durch den Raum fliegen lässt, wird ebenfalls gedämpft. Der Nachteil der Rüstung ist, dass Alex Fähigkeit in der Luft zu gleiten, nicht mehr vorhanden ist, auch Sprünge und Bewegungen sind durch das massive Gewicht der Rüstung etwas eingeschränkt. Dafür ist Armor im spätern Verlauf ein absolutes MUSS in jedem Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sensory Power (Sensoren Kraft)

Ansicht vergrössern!
  • Thermal Vision: Eine Fähigkeit der besseren Wahrnehmung von Lebewesen. Ähnlich wie die Wärmesicht des Predators stechen Lebewesen oder Fahrzeuge besser aus ihrer Umgebung heraus und man nimmt daher gewisse Bewegungen selbst im dichtesten Dickicht war. Ein nettes Spielzeug, im wirklichen Gefecht eher weniger brauchbar.
  • Infected Vision: Man nimmt die Welt durch die Augen eines Infizierten war. Infizierte/Mutierte Lebewesen lassen sich gut von den gesunden Menschen unterscheiden. Infizierte Gebäude oder andere Verseuchungen erkennt man schon aus weiter Entfernung. Diese Fähigkeit wird in einer späteren Mission wichtig, ansonsten auch nur Spielzeug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sonstige Tipps zu Fähigkeiten

  • Adrenaline Surge ist eine wichtige Fähigkeit fürs Überleben. Man stirbt bei Attacke welche deinen Lebensbalken auf Null setzen würden nicht sofort. Ein Überschwung an Adrenalin schießt in deinen Kopf und deine Umgebung färbt sich warnend grau. In diesem Zustand sind Schaden und Bewegungen erhöht und man hat die Möglichkeit eine letzte Devestator-Attacke (Massenvernichtungsangriff, normal nur einsetzbar bei voller Lebensanzeige und etwas Kritischer-Masseanzeige) zu aktivieren. Man erhält daher eine zweite Chance zu entkommen oder das Kampfgeschehen nochmals zu seinen Gunsten zu wenden.
  • Cannonball ist ein gutes Angriffsmanöver gegen Helikopter. Er ist schnell, zielgenau (wenn keine Wand dazwischen liegt), weitreichend und schadenseffektiv.
  • Stealth-Consume erlaubt dir Menschen ohne Aufsehen zu absorbieren. Danach ist man sofort als das Opfer getarnt. Wird Stealth Consume bei einem Soldaten angewendet, erhält man automatisch auch dessen Waffe, welche er mit sich trägt. Diese Fähigkeit ist überaus wichtig um Militärbasen zu infiltrieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Prototype - Tipps zu den Fähigkeiten: Claw Power (Klauen Kraft) / Hammerfist Power (Hammerfaust Kraft) / Whipfist Power (Peitscheklaue Kraft) / Muscle Mass Power (Muskelmasse Kraft) / Blade Power (Klinge bzw. Schwert Kraft)

Seite 1: Prototype - Tipps zu den Fähigkeiten