Warzone 2100: Hex-Cheats

Hex-Cheats

/ 11.02.2000 um 01:28

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Man merkt sich, wieviel Energie man hat, speichert ab und öffnet das Savegame (\SAVEGAME\NAME.GAM) in einem Hex-Editor. Als nächstes rechnet man den Energiewert in Hex um und vertauscht die Zahlen (8000 Energie = 1F 40 = 40 1F). Nach diesem Wert sucht man anschließend und überschreibt ihn mit FF FF, worauf man keine Energie-Probleme mehr haben sollte!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hi,es wäre schön wenn eine offset-zeile/position/nummer erwähnt werden würde.

19. Mai 2010 um 01:41 von centinex


Anhang zum Hex-Cheat

von: centinex / 20.05.2010 um 13:34

Hi, ich habe einmal auf der Grundlage von dem Hex-Cheat ein bischen weiter mit meinem Spielstand herumexperimentiert. Dazu sei gesagt, das ich noch die Originalversion 1.0 spiele und daher keine Kenntnis über eventuelle Abweichungen zu anderen Versionen habe. Die Offset-Zeile für die Energie lautet 0x030(NEXT-Soft Hex-Editor MX). Die Energie beginnt in Block 3 und füllt die oben genannte Offset-Zeile 0x030 bis einschlieslich Block 8 komplett aus. Im oroiginalen Beitrag wurde empfohlen, den 1. der für die Energie "zuständigen" Blöcke mit FFFF zu füllen. Daraus ergibt sich ein Energiewert von ca.65000 , was für die Missionen bis zum Umzug in die neue Basis(Disk 2) zu wenig ist. Es sei denn, man wiederholt den Vorgang mehrfach. Füllt man nun wie oben besrieben, die Offset-Zeile 0x030 von Block 3 bis 8 FFFF, so ergibt sich ein Energiewert von ca. 42,9Mio , und braucht dies nur nach einlegen von Disk 2 in der neuen Basis wiederholen. Die Funktion der 2 leeren Offset-Zeilen 0x040 und 0x050 sind mir unbekannt, und wirken sich nicht auf den Energiewert aus.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

geht net

26. Juni 2011 um 21:05 von huby07



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Warzone 2100

Warzone 2100 80
For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warzone 2100 (Übersicht)

beobachten  (?