Overlord 2: Unendliche helle Kristalle und Lebenskugeln

Unendliche helle Kristalle und Lebenskugeln

Wenn ihr in Fejas Reich Reich seit wo ihr den Turmkristall aufladet kommt ihr zu einer Stelle mit Wichtellöchern.

In der Mitte befindet sich eines mit "Explosionswichteln".

Schickt eure Schergen dort einfach von eurem Tor Richtung Wichtelloch, so kann euch nichts geschehen und ihr bekommt haufenweise Lebens- und helle Kristalle. Sobald die Wichtel nichts mehr hergeben einfach weg und wieder hinbeamen und das ganze von vorne beginnen.

Wenn ihr das mittlere Loch dann mit der Statue verschlossen habt, könnt ihr das ganze aber immer noch mit den restlichen machen. Zwar is die Ausbeute dann nicht mehr so hoch aber ihr bekommt Lebenskristalle in allen Farben.

Wenn ihr das mal ne Stunde macht solltet ihr nie mehr einen Mangel an Kristallen haben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


100 Prozent Unterwerfung oder Zerstörung

Wenn ihr diese Erfolge haben möchtet, is es wichtig, dass ihr euch für eine Seite entscheidet und diese bis zum Ende durchzieht,also alle Bewohner der Städte töten oder zu euren Sklaven macht, das gilt natürlich auch für die beiden Bürgermeister.

Weiters gibt es zwei wichtige Punkte im Spiel.

1.)Zerstörung: Wenn ihr in der Arena seit habt ihr am Ende die Wahl den Yeti zu unterwerfen oder zu töten. Wenn ihr ihn töten wollt müsst ihr das aber mit dem Schwert machen, da ihr ihn mit eurem Zauber unterwerft.

2.)Unterwerfung: Gegen Ende des Spieles müsst ihr in Immerlicht einen Elfenaufstand niederschlagen. Unter den Elfen befinden sich aber auch die letzten Zivilisten der Stadt, da diese am Anfang rot,also Gegner sind, passt auf das ihr, oder eure Schergen, sie nicht tötet.

Weiters gibt es einige Bombenwerfer auf einem langen Steg. Vertreibt die so schnell wie möglich mit euren Spinnen, denn werden eure bereits versklavten Zivilisten von einer Bombe getroffen und sterben gilt das auch als von euch getötet.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zerstörung: Man kann den Yeti auch mit dem Zauber töten, wenn dieser lange genug angewendet wird. Unterwerfung: Sollten Einwohner getötet werden, gelten diese trotzdem als Unterwerfung, solange die meisten Bürger unterworfen wurden.

23. Juli 2009 um 15:06 von DevilPhoenix melden


Schergentipps

  • Braune Schergen: Sie stehen in vorderster Reihe und sind eure Helferlein fürs Grobe. Benutzt sie um eure Gegner direkt anzugreifen und eure schwächeren Schergen Schutz zu bieten. Stellt sie an Engstellen oder umzingelt die Gegner und hindert sie so am vorbeikommen.
  • Rote Schergen: Sie sin eure Artillerie und werfen mit Feuerbällen um sich. Beachtet bei eurer Taktik, dass sie nur sehr schwach gepanzert sind. Postiert sie entweder hinter anderen Schergen am Besten Braune oder Stellt sie auf Felsen wo sie die Gegner nicht erreichen können diese aber ihren Fernangriff nutzten können.
  • Grüne Schergen: Grüne Schergen sind eure Assassinen, die aber wegen ihrer schlechten Panzerung schnell vom Feind überwältigt werden können. Stellt sie am Besten auf Vorsprünge,wo sie sich tarnen können oder greift euren Feind von hinten an.
  • Blaue Schergen: Sie sind die einzigen,die schwimmen können deren Anwendung muss aber geübt sein muss denn sie sind sehr schadensanfällig. Mit ihnen kann man gefallene Schergen wieder zum Leben erwecken was im Kampf sehr nützlich sein kann.
  • Schergenausrüstung: Überall in der Fantasy-Welt stehen Behältnisse herum, die oft Waffen und Rüstungen für die Schergen enthalten. Auch Gegner lassen ihre Ausrüstung fallen, die eure Schergen gut gebrauchen können. Besondere Feinde hinterlassen nicht selten besondere Ausrüstung. Lasst die Schergen ausschwärmen, damit sie sich selbst bedienen.
  • Schergenreittiere: Bestimmte Kreaturen können von Schergen als Reittiere benutzt werden. Dadurch eröffnen sich für eure kleinen Diener weitere Fähigkeiten. Wenn ihr Braune auf Wölfen ausschwärmen lässt, können sie nicht nur Abgründe überwinden. Sie erhalten zudem einen Bonus, der sie sogar Formationen durchbrechen lässt. Für die Roten werdet ihr im Spielverlauf Salamender finden. Sie müssen so nicht mehr still stehen, um angreifen zu können

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mega viel Schergen und helle Kristalle

Und ihr müsst nichtmal viel machen! Also rüstet euch mit dem Helm "der böse Blick" (jede Schergenkugel zählt doppelt) aus, reisst nach Immerlicht Anlage - Tor.

Schnappt euch ca. 30 braune Schergen, geht rechts den Weg entlang bis in die Immerlicht Anlage, lauft über die kleine grüne Flache und bleibt bevor es wieder die Stufen hochgeht stehen. (Und bleibt dort!!!)

Dreht euch nach links, schickt nun eure Schergen auf die Plattform um sie zu aktivieren. Nun kommen die Wichtel zu unendlicher zahl immer wieder aus der Öffnung. Drückt nun die R2 Taste um die Schergen los zu schicken und fixiert die Taste mit etwas Klebeband/Tesa.

Legt den Controller zur Seite und lasst es ne ganze Weile so laufen.

Und die Aufgabe tötet 1000Wichtel ist so auch kein Problem mehr!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Klappt alles, super Trick Danke

13. August 2013 um 23:42 von Hasancolak melden

Soweit stimmt der Tipps zwar, jedoch nennt sich der Helm in der genauen Bezeichnung Urgewalten Helm.

23. Juli 2009 um 15:09 von DevilPhoenix melden


Eine ausgewogene Mannschaft mit guter Taktik

Wenn ihr alle Schergentypen zusammen habt, ist es an der Zeit sich eine ausgewogene Truppe zusammenzustellen. Die Sammelpunktoption solltet ihr vor allem in Endgegnerkämpfen nutzen. Als Front dienen die braunen Schergen. Diese solltet ihr immer als erstes in den Kampf schicken.

Die roten Feuerschergen müsst ihr auf Erhebungen platzieren. Das ist taktisch klug, da sie dann eine höhere Reichweite haben und außerdem nur sehr schlecht von den Gegnern erwischt werden.

Blaue Untergebene dürft ihr nicht sofort losschicken. Haltet sie besser in der Hinterhand. Sie sind zwar nicht stark, haben dafür aber eine Wiederbelebungsfähigkeit und das kann für den Kampfausgang manchmal entscheidend sein.

Die Grünen lasst ihr immer hinter euch. Wenn sie von hinten angreifen sind sie nämlich am effektivsten.

Mit dieser Taktik solltet ihr eure Gegner leicht besiegt haben. Falls ihr damit nicht zurecht kommt tüftelt einfach ein bisschen an eurer Konstellation rum und findet heraus wie ihr am besten kämpfen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Overlord 2 - Kurztipps: Schergen wiederbeleben / Zieht selbst in den Kampf / Upgrades / 50000 Gold einfach bekommen und Dunkel-Kristall / Geheime Erfolge

Zurück zu: Overlord 2 - Kurztipps: Bossfight: Spinnenkönigin / Dörfer einnehmen / Allgemeine Tipps / Reittiere / Erfolg: Frauenheld

Seite 1: Overlord 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Overlord 2 (17 Themen)

Overlord 2

Overlord 2 spieletipps meint: Böse sein macht auch im zweiten Teil des Action-Adventures dank des schwarzen Humors viel Spaß, doch ein paar mehr Neuerungen hätten es schon sein dürfen. Artikel lesen
80
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord 2 (Übersicht)

beobachten  (?