Baldur's Gate 2: Gegenstands-Bezeichnungen Zubehör

Gegenstands-Bezeichnungen Zubehör

von: thorsten / 03.01.2001 um 21:11

Diese Gegenstands-Listen werden für die Cheatcodes zu Baldurs Gate 2 benötigt! Wenn bei einem Item dabeisteht "Kann nicht mehr abgelegt werden", dann kann es passieren, das dieser Gegenstand praktisch im Inventar festklebt und nicht mehr verrückt werden kann. Dieses Item sollte nicht beschworen werden, es sei denn, man legt Wert auf nutzlose Plattenpanzer und Pfeile.

Anmerkungen:Schutzringe können nicht mit magischen Rüstungen kombiniert werden. Abwehrarmbänder funktionieren nur ohne andere Rüstungen, aber Schutzringe/Amulette/Umhänge/sonstiges sind kombinierbar. Auch wenn die Roben und Mäntel mit dem gleichen Anfangscode erschaffen werden, so belegen die Roben dennoch Rüstungsslots, während Mäntel ihren eigenen haben!

Bezeichnung Gegenstand
amul01 Geschoßhalskette, Zauber "magisches Geschoss", Ladungen 11 Perlenkette
amul02 Halskette
amul03 -
amul04 Zioshalskette
amul05 Blaustein
amul06 Agni- mani Halskette
amul07 Regenbogenobsidian
amul08 Tigerkaurischneckenhaus-Kette
amul09 Silberkette
amul10 Goldkette
amul12 Träne Laervals
amul13 Blutsteinamulett
amul14 Schutzamulett +1, -1 auf RK, +1 auf RW
amul15 Schildamulett, wirkt Zauber Schild mit Ladungen
amul16 Metazaubereinfluß, ein Zauber des 2ten Grades zusätzlich
amul17 Grünsteinamulett (wirksam gg. Priskräfte)
amul18 Wolfsb. Glücksbringer, gg. Lykanthropen
amul19 +5% MR
amul20 +10% MR
amul21 Amulett der Macht
amul22 Schutzperidot gg Gift, schützt vor Gift und 3*/Tag Gift neutralisieren
amul23 Peridot d. Lebens, +3 auf RW gg. Todesmagie
amul24 Halskette der Gestaltwaahrung, schützt gg. Verwandlungszauber
amul25 +2 RW gg. Zauber
belt01 Gürtel
belt02 Goldene Schärpe, -3 auf RK gg. Klingenwaffen
belt03 Gürtel der Wucht, -4 RK gg. Wuchtwaffen
belt04 Gürtel der Durchbohrung, -3 RK gg. Stichwaffen
belt05 Riemen der Männlichkeit/Weiblichkeit, verändert Geschlecht
belt06 Gürtel der Hügelriesenstärke, Stä auf 19 gesetzt
belt07 Gürtel der Steinriesenstärke, Stä auf 20 gesetzt
belt08 Gürtel der Frostriesenstärke, Stä auf 21 gesetzt
belt09 Gürtel der Zähigkeit, 1*/Tag Kon 18 für 8 Stunden
belt10 Gürtel der Trägheitssperre (verflucht)
boot01 Siebenmeilenstiefel, Dauerhast
boot02 Stiefel der Diebeskunst
boot03 Stiefel des Hohen Nordens, +40% Kälteresistenz
boot04 Stiefel der Meidung, -5 auf RK gg. Fernkampfwaffen
boot05 Stiefel der Bodenhaftung, +50% Elektrizitätsresistenz
boot06 Abgetragene Stiefel; Questrelevant
boot07 Elfenstiefel, +30% Leise bewegen
boot08 Flimmers-, teleportiert alle 12 sec zu einem anderen Gegner (verflucht)
boot09 Stiefel (keine Werte)
boot10 Atherstiefel, Zeitlang ätherisch, nicht angreifbar, aber man kann Zaubern und angreifen!
brac01 Abwehrarmbänder RK 8
brac02 Abwehrarmbänder RK 7
brac03 Abwehrarmbänder RK 6
brac04 Armbänder des Bogenschützen, ETW0 -2 bei Fernkampfwa.
brac05 Armbänder
brac06 Ogerkraftthandschuhe, Stärke 18/00
brac07 Geschicklichkeitshandschuhe, Ge 18
brac08 Ungeschicklichkeitshandschuhe (verflucht)
brac09 Handschuhe der Waffenfertigkeit, -1 auf ETW0
brac10 Handschuhe der Waffenknust, -1 auf ETW0, +2 auf Schaden
brac11 Armreifen des Fesselns (verflucht)
brac12 Armreifen
brac13 Abwehrarmbänder RK 5
brac14 Abwehrarmbänder RK 4
brac15 Abwehrarmbänder RK 3
brac16 Armreifen des blendenden Schlages, 1*/Tag verb. Hast für 20 sec
brac17 Handschuhe des Taschendiebstahls, +20% Taschendiebstahl
brac18 Fanghandschuhe, -2 auf RK gg. Fernkampfwaffen
brac19 Schmetterhandschuhe, bei Faustkampf -4 auf ETW0, +4 auf Schaden
brac20 Heilungshandschuhe, 1*/Tag 10 TP heilen, Gift neutralisieren
clck01 Schutzumhang +1, -1 auf RK, +1 auf RW
clck02 Schutzumhang +2, -2 auf RK, +2 auf RW
clck03 Versetzungsumhang, -4 auf RK gg. Gesch.W., +2 auf RW gg. Tod, Odem, zauberstäbe
clck04 Wolfsumhang, Verwandlung in einen Wolf
clck05 Baldurans Umhang, -1 auf RK, +1 auf RW, +25% MR
clck06 Umhang der Unauffinbarkeit
clck07 Nymphenumhang, +2 Cha
clck08 Algernons Umhang, +2 Cha
clck09 Zuaberrobe gg. Kälte +20%
clck10 Zauberrobe gg. Feuer +20%
clck11 Zauberrobe zum Schutz vor Elektrizität, +20% Res. Gg. Elektrizität
clck12 Schurkenrobe, -1 auf RK, RW gg. Todesmagie +1
clck13 Robe des Reisenden, -1 auf RK gg. Fernkampf.w., +1 gg. Odemwaffen
clck14 R. des Abenteurers, -1 auf RK gg. Wuchtw., +1 RW gg. Verst./Verw.
clck15 Robe der guten Erzmagier, RK 5, MR 5%, -1 auf RW
clck16 Robe der neutralen Erzmagier, siehe gute Erzmagier
clck17 Robe der bösen Erzmagier, siehe gute/neutrale
clck18 Schurkenrobe, kann nicht mehr abgelegt werden!
clck19 Robe der guten Erzmagier, kann nicht mehr abgelegt werden!
clck20 Umhang des Schildes, Zauber "Schild" mit Ladungen anwendbar
clck21 heiliger Umhang; Questrelevant
clck22 Shandalars Umhang; Questrelevant
clck23 Elfenumhang, +50% Im Schatten verstecken
clck24 Umhang des Zurückwerfens, wirft Elektroschaden zurück
clck25 Sternenmantel, 1*/Tag mehrere Wurfdolche +5 erschaffen
clck26 Spiegelumhang
clck27 Kanalisationsumhang, Verw. In Troll/Ratte/Grünschleim möglich
clck28 Umhang der Schattendiebe; Questrelevant
clck29 Robe der Zauberlehrlinge, Rk 3
clck30 Mantel der Tapferkeit, Immunität gg. Furcht/ Panik (besteht auf Nympfenhäuten!)
ring01 Ring
ring02 Feuerschutzring, verleiht 40% Feuerresistenz
ring03 Ring der Tierfreundschaft, Tiere Bezaubern mit RW -2
ring04 Ungeschicklichkeitsring (verflucht)
ring05 Unsichtbarkeitsring, permanent Unsichtbar bis man Angreift
ring06 Schutzring +1, -1 auf RK, +1 auf RW
ring07 Schutzring +2, -2 auf RK, +2 auf RW
ring08 Zauberring, zusätzliche Zauber Grad 5, 6 und 7
ring09 Ring der Handlungsfreiheit, permanente Handlungsfreiheit
ring10 Goldring
ring11 Silberring
ring12 Onyxring
ring13 Jadering
ring14 Grünsteinring
ring15 Blutsteinring
ring16 Engelshautring
ring17 Flammentanzring
ring18 Feueropalring
ring19 Rubinring
ring20 Energiering, verschießt eine Flammenlanze, verbraucht Ladungen
ring21 Infravisionsring, verleiht Infravision
ring22 Ring der Heiligkeit, +1 Zauber Grad 1-4 (nur Priester/Druiden)
ring23 Tölpelring, Int und WE auf 3 gesetzt (verflucht)

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baldur's Gate 2 (12 Themen)

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2 spieletipps meint: Gewaltig, atemberaubend, komplex, aber nie kompliziert - dieses wahrlich epische Rollenspiel ist bis heute Referenz.
Spieletipps-Award92
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate 2 (Übersicht)

beobachten  (?