Overlord 2: Dominant

Dominant

Dominant ist viel besser weil du hast 5 Truhen wenn du eine Stadt erobert hat.Und du kannst Bauren in den Kampf ziehen lassen.Du hast den Yeti als Haustier.Und alle Bewohner arbeiten in den Städte

Nordberg:Schmiede,Farm,Goldminen

Immerlicht:Bar,Schmiede,Tierzucht

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn Meerjungfrauen euer Schiff angreifen

Wenn die Meerjungfrauen kommen und euer Schiff angreifen, kämpfen gleich eure roten Schergen gegen diese. Die werden aber nciht lange überleben, deshab ist es sinnvoll, kurz vom Steuerrad wegzugehen und die Meerjungfrauen zu besiegen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mätressen und Geschenke

Insgesamt gibt es drei Mätressen bei Overlord 2. Dabei handelt es sich um Kelda, Juno und Feja. Kelda bekommt man, nachdem man die Stadt Nordberg erobert hat. Juno nachdem man die Stadt Immerlicht erobert hat. Und Feja ziemlich am Ende, wenn die Truppen von Solarius ins Feenreich einmarschieren und man mit ihrer Energie die Magiekugel erneuern muss.

Sobald die Mätressen sich in deinem Turm befinden, kannst Du diese mit Geschenken in Form von Einrichtungsgegenständen umwerben. Wähle dafür eine Mätresse zur Hauptmätresse und geh in den gegenüberliegenden Raum, nachdem Du wieder die Treppe hinauf gelaufen bist. Kaufst Du dort alle Einrichtungsgegenstände für deine Hauptmätresse, bringt diese zum Dank den dunklen Turm mit dem Overlord zum wackeln. Das erste mal hast Du mit Juno die Gelegenheit, gefolgt von Feja. Kelda kannst Du erst voll Beschenken, nachdem die anderen beiden Mätressen im Turm sind.

Ebenso hat man die Möglichkeit den Turm mit allen drei Mätressen auf einmal zum Wackeln zu bringen. Das gelingt aber erst dann, nachdem Du mit allen drei Mätressen einzeln im Schlafgemach verschwunden warst! Für den Flotten dreier benötigst Du jeweils zwei Einrichtungsgegenstände von jeder Mätresse und die Overlord Flagge. Welche Einrichtungsgegenstände einer Mätresse Du nimmst, ist dabei Egal. Dafür wirst Du mit einer anderen Zwischensequenz und einem Geschenkt von deinen Mätressen, in Form einer Schergen Statue mit einer weißen Kugel in Händen, belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Legionenheld

Nachdem Du die magische Kugel gegen Ende des Spiels mit dem dritten Katapult auf die Kaiserstadt geschleudert und die angreifenden Legionen vernichtet hast, steig vom Katapult hinunter und geh, wenn Du die vom Katapult die Stufen hinunter blickst, die ersten, oberen Stufen hinunter und nach Links. Lass nun deine Schergen die paar Stufen zu der kleinen Erhöhung mit den Kisten drauf ausschwärmen. Hinter diesen Kisten befindet sich ein Fahnenmast, welcher ebenfalls von den Schergen zerstört werden kann. Ist der Fahnenmast zerstört, fällt die Spitze davon herunter, welche komplett aus Gold mit einem Adler darauf ist. Der Scherge, welcher die Mastspitze aufhebt, trägt diese als auffälligen Helm und wird dadurch zum Legionenheld.

Angeblich sollen solche Unikaten Schergen bestimmte Eigenschaften haben. Welche das wiederum bei dem Legionenheld sind, konnte ich noch nicht herausfinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampftaktik Spinnenkönigin

Die Spinnenkönigin ist der auf den ersten Blick wohl schwierigste Endgegner im Spiel. Hat man den Dreh aber erstmal raus, ist das ganze gar nicht mehr so Schlimm.

Die Spinnenkönigin sitzt zuerst direkt vor dir an der Wand und bewegt sich kein Stück. Rechts neben ihr befinden sich das braune und das rote Nest. Direkt hinter dir das grüne Nest. Welche Schergen man sich für diesen Kampf aussucht, bleibt jedem selbst Überlassen. Ich habe hier immer eine gleichmäßige Auswahl aus allen Schergenarten gehabt, denn braune Schergen sind Ideal gegen die kleinen Spinnen, welche die Spinnenkönigin manchmal absetzt, die roten Schergen geben dabei wunderbar Rückendeckung und die grünen Schergen sind hauptsächlich als Unterstützung gegen die Spinnenkönigin gut, wenn diese herunter kommt.

Um gleich zu Anfang schon etwas vorzusorgen, setze jeweils einen Schergen mit dem Sammelpunkt auf die vier Eckschalter. Rechts und Links von dir an der Wand sind jeweils drei Durchlassventile, wo Wasser hindurch geschossen wird, sobald alle markierten Schalter gedrückt wurden. Setze anschließend deine restlichen Schergen mit einem Sammelpunkt direkt neben den mittleren Schalter, so dass diese ebenfalls genau zwischen den Ventildurchlässen sind. Dadurch werden diese nicht Platt gedrückt, wenn die Spinnenkönigin herunter fällt.

Hast Du alle deine Schergen platziert, kommt nun die Actionszene. Hol dir nur einen Schergen aus deiner mittleren Hauptgruppe, lass ihn die Blume vor der Spinnenkönigin aufnehmen und Rechts oder Links vor den drei Durchlassventilen absetzen. Kurz danach explodiert die Blume und zieht die Spinnenkönigin an. Stell dich also sofort auf den mittleren Schalter, wodurch die Spinnenkönigin vom Wasser mit dem Rücken neben deine Position katapultiert wird. Das ist der Augenblick, wo diese Verwundbar ist, also Schlag so schnell wie Möglich auf die Spinnenkönigin ein. Hast Du deine Schergen richtig Positioniert, helfen dir diese Tatkräftig beim drauf hauen.

Nach ein paar Treffern dreht sich die Spinnenkönigin dann wieder um, greift kurz an, setzt ein paar kleine Spinnen ab und springt wieder an die Wand. Um die kleinen Spinnen dürften sich jetzt deine Schergen kümmern, während Du gleich wieder den einzelnen Schergen zu einer der beiden Blumen aussendest, um diese erneut neben der Wand mit den Durchlassventilen abzusetzen. Dadurch, dass Du gleich zu Anfang schon einen Schergen auf den Eckschaltern positioniert hast, kannst Du dich gleich wieder auf den mittleren Schalter stellen, woraufhin die Spinnenkönigin erneut auf dem Rücken neben dir landet und Du mit deinen Schergen sogleich wieder auf sie Einschlagen kannst.

Die Taktik der Spinnenkönigin nach dem wieder Aufstehen wiederholt sich jedes Mal. Allerdings wird sie jetzt an der Wand etwas Aggressiver. Sie setzt sich in eine der vier Ecken und tötet den Schergen, welcher dort auf dem Schalter sitzt. Für mich war das aber immer ein vertretbarer Kollateralschaden, da Sie ihre Position nur dann ändert, oder noch mal direkt Angreift, wenn man zu lange zögert.

Lass also gleich wieder deinen einzelnen Schergen eine Blume aufheben und vor eine Seite mit Auslassventilen ablegen. Stell dann anschließend den einzelnen Schergen auf den vierten Eckschalter, wo der Scherge zuvor getötet wurde und lauf dann schnell zurück auf den mittleren Schalter, oder stell dich gleich auf den mittleren Schalter und lass den Schergen auf den Eckschalter ausschwärmen. Je nachdem wie Du dich entscheidest, landet die Spinnenkönigin ein drittes Mal neben dir um Verprügelt zu werden.

Da die Schalterbelegung unregelmäßig wechselt, kann es auch mal vorkommen, dass wieder nur der mittlere Schalter zum Wasser auslösen betätigt werden muss. Umso Leichter ist dann dein Handeln. Nachdem die Spinnenkönigin 4-5 mal deine Prügel einstecken musste, sollte diese dann auch schon mit einer gewaltigen Zwischensequenz abdanken und Du bekommst die Kontrolle über die kleinen Spinnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ein sehr gut gemachter Beitrag

12. Oktober 2009 um 22:40 von CreveBlack melden


Weiter mit: Overlord 2 - Kurztipps: Gut und Böse zu 100 Prozent / Gute Waffe nach dem 1.Schmiedestein / Die perfekte Rüstung

Zurück zu: Overlord 2 - Kurztipps: Mätressen / Böser oder Guterweg / Städte / Kampftipps / 3 wichtige Schergentipps

Seite 1: Overlord 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Overlord 2 (17 Themen)

Overlord 2

Overlord 2 spieletipps meint: Böse sein macht auch im zweiten Teil des Action-Adventures dank des schwarzen Humors viel Spaß, doch ein paar mehr Neuerungen hätten es schon sein dürfen. Artikel lesen
80
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord 2 (Übersicht)

beobachten  (?