Kapitel 3 - Aufbruch ins gelobte Land 3: Komplettlösung Anno 1404

Kapitel 3 - Aufbruch ins gelobte Land 3

Errichtet dort nun noch einen Reparaturkran im Hafen, da Dame in den nächsten Minuten mit einem kaputten Schiff ankern wird, welches unbedingt repariert werden muss. Ist dies erledigt fahrt ihr nach Norden zu der Insel von Marie, wo ihr eine Siedlung findet. Nehmt euch der Siedlung namens Engelsbach an und stellt zunächst die Grundversorgung her. Baut dazu ein bis zwei weitere Fischerhütten auf und kurbelt vor allem die Mostproduktion an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

Kapitel 3 - Aufbruch ins gelobte Land 4

Ist die Lage in Engelsbach einigermaßen stabil baut ihr eine Eisenmine und eine dazugehörige Eisenschmelze samt Köhlerhütte, um Forcas' Wunsch nach zehn Tonnen Eisen nachkommen zu können.

Habt ihr in eurer Siedlung im Norden nun genug Werkzeuge produziert wird euch Forcas ein letztes Mal 15 Tonnen Werkzeug abverlangen. Habt ihr diese letzte Lieferung getätigt, habt ihr auch diese Mission gemeistert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Die verloreren Kinder

Am Anfang dieser Mission findet ihr euch in einem Sturm wieder und landet mit dem Lord schlussendlich auf einer Insel im Norden, wo eure Suche nach den verlorenen Kindern aus der Siedlung Engelsbach beginnt. Wie schon im dritten Kapitel weiß der Mönch Hillarius etwas über die Kinder, die von Seelenverkäufern verschleppt wurden, aber irgendwo im Nordosten der Insel auf Grund gelaufen sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 2

Baut dazu ein Markthaus in die Mitte der Insel und fischt die im Wasser treibenden Kinder heraus. Liefert diese nun bei Hillarius ab. Wie ihr sicherlich selbst schon gesehen habt, ist eure Flotte sehr angeschlagen und der Lord schlägt euch vor, doch einen Reparaturkran zu errichten. Baut dazu zunächst eure Siedlung aus und stellt wie immer zu erst die Grundversorgung her.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 3

Baut also eine Fischerhütte, kümmert euch um Leinenkutten, eine Kapelle und reichlich Most. Sobald eure Siedlung 355 Bürger beherbergt könnt ihr den Kran theoretisch erbauen. Kümmert auch unbedingt um die Produktion von Werkzeugen, indem ihr eine Eisenmine, eine Eisenschmelze und ein bis zwei Köhlerhütten errichtet. Habt ihr nun noch das Steinvorkommen im Nordwesten der Insel erschlossen steht dem Bau des Krans nichts mehr im Wege.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Anno 1404: Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 4 / Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 5 / Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 6 / Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 7 / Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 8

Zurück zu: Komplettlösung Anno 1404: Kapitel 2 - Im Zeichen des Kreuzes 2 / Kapitel 2 - Im Zeichen des Kreuzes 3 / Kapitel 2 - Im Zeichen des Kreuzes 4 / Kapitel 3 - Aufbruch ins gelobte Land / Kapitel 3 - Aufbruch ins gelobte Land 2

Seite 1: Komplettlösung Anno 1404
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Anno 1404 (14 Themen)

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)

beobachten  (?