Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 4: Komplettlösung Anno 1404

Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 4

Nach einiger Zeit erfahrt ihr nun vom Lord von Al Zahir, dem Großwesir des Orients. Liefert das Geschenk bei ihm im Süden der Karte ab und er wird es dankend empfangen. Doch einen Haken gibt es dennoch, denn der Wesir will einen Vertrauensbeweis von euch haben. So sollt ihr drei Tonnen Seile zu seinem beschädigten Schiff bringen. Um die Seile zu produzieren müsst ihr in eurer Siedlung nun die erforderlichen Betriebe aufbauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 5

Dies währen eine Hanfplantage und eine Seilerei. Sobald das Schiff repariert ist, schenkt euch der Großwesir den Kahn und geleitet euch zu einer neuen Insel namens Ku'Raast , die sich im Westen der Karte befindet. Fahrt nun also zu der Insel und errichtet auf ihr einen Kontor und erbaut eine kleine Siedlung. Durch Dattelpalmen und Ziegenfarmen stellt ihr die Grundversorgung an Nahrungsmitteln sicher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 6

Sobald eure Siedlung 145 Einwohner zählt, meldet sich Karim bei euch und übergibt euch weitere Kinder, die ihr an Hillarius abgebt. Nun geht es weiter zu Al Zahir, der euch in den Südosten zu den Minen schickt, wo weitere Kinder befreit werden können. Die Arbeiter verlangen allerdings zehn Tonnen Werkzeuge und fünf Tonnen Gewürze von euch. Liefert die gewünschten Waren ab und ihr erhaltet als "Lohn" die verlorenen Kinder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 7

Nun ist es an der Zeit, das eure Einwohner zu Patriziern aufsteigen können, dies bringt weitere Steuereinnahmen und zusätzliche Gebäudeoptionen. Transportiert also die Gewürze aus dem Süden auf eure Nordinsel und beobachtet die dortige Entwicklung. Unterwegs sollte euch nun ein Korsarenschiff auffallen, welches ihr entern müsst, um die darauf befindlichen Kinder zu befreien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 8

Fahrt also zu Al Zahir, der euch für fünf Tonnen Waffen einen Entertrupp überlässt. Sind die Kinder befreit, bringt ihr diese wie immer zu Hillarius, der sie in seine Obhut nimmt. Die letzten Kinder hält der Korsar Hassan gefangen. Baut in eurer Werft also ein paar Kriegschiffe und repariert das geenterte Korsarenschiff und macht euch auf zu Hassan. Dessen Flotte besteht aus vier Schiffen, die ihr mit einem konzentrierten Kanonenfeuer allerdings schnell versenken könnt.

Ist die Schlacht gewonnen nehmt ihr die Kinder an euch und liefert sie wie gewohnt ab. In der nachfolgenden Sequenz kommt ihr den dunklen Machenschaften von Forcas und Luzius auf die Schliche und müsst mit ansehen, wie der Lord verhaftet wird. Geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Anno 1404: Kapitel 5 - Ein Sturm bricht los / Kapitel 5 - Ein Sturm bricht los 2 / Kapitel 5 - Ein Sturm bricht los 3 / Kapitel 5 - Ein Sturm bricht los 4 / Kapitel 5 - Ein Sturm bricht los 5

Zurück zu: Komplettlösung Anno 1404: Kapitel 3 - Aufbruch ins gelobte Land 3 / Kapitel 3 - Aufbruch ins gelobte Land 4 / Kapitel 4 - Die verloreren Kinder / Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 2 / Kapitel 4 - Die verloreren Kinder 3

Seite 1: Komplettlösung Anno 1404
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Anno 1404 (14 Themen)

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)

beobachten  (?