Baldur's Gate 2: Cheats: Gegenstands-Bezeichnungen Waffen

Cheats: Gegenstands-Bezeichnungen Waffen

von: thorsten / 28.10.2008 um 16:13

Diese Gegenstands-Listen werden für die Cheatcodes zu Baldurs Gate 2 benötigt! Wenn bei einem Item dabeisteht "Kann nicht mehr abgelegt werden", dann kann es passieren, das dieser Gegenstand praktisch im Inventar festklebt und nicht mehr verrückt werden kann. Dieses Item sollte nicht beschworen werden, es sei denn, man legt Wert auf nutzlose Plattenpanzer und Pfeile.

Anmerkungen: Die Erd/Feuer/Luftstecken können Elementare ihrer Kategorieren vernichten, wenn diesen bei einem Treffer kein RW gelingt. Außerdem können die Stäbe 1*/Tag einen Elementar ihrer Kategorie für 8TW beschwören und eine Kraft einsetzen, die ihrem Element entspricht (Luft: stinkende Wolke, Erde: Stein zu Fleisch, Feuer: ).

Bezeichnung Gegenstand
arow01 normale Pfeile
arow02 Pfeile +1
arow03 Todespfeile
arow04 Säurepfeile
arow05 Beißende Pfeile
arow06 Pfeile der Detonation
arow07 Zauberbruchpfeile
arow08 Feuerpfeile
arow09 Eispfeile
arow10 Pfeile der Durchbohrung
arow11 Pfeile +2
arow12 Pfeile (unbekannt), kann nicht mehr abgelegt werden
arow13 ??? konnte nicht identifiziert werden
arow14 vergifteter Pfeil, ohne Werte
arow15 kann nicht abgelegt werden
ax1h01 Streitaxt
ax1h02 Streitaxt +1
ax1h03 Streitaxt +2
ax1h04 Wurfbeil
ax1h05 Wurfbeil +1
ax1h06 Wurfbeil +2
ax1h07 Balas Axt, bewirkt Magie fehlwirken, 1*/Tag Magie fehlwirken zaubern
ax1h08 Hangards Axt +2, kehrt zum Werfer zurück
ax1h09 Spaltenheiner Axt +3, kehrt zum Werfer zurück
ax1h10 Azurklinge +3, besondere Wirkung gegen Untote
ax1h11 Streiaxt +2
ax1h12 Steinfeuer, Streitxt +3, +2 durch Feuer
ax1h13 Frostschnitter, Streitaxt +3, +1 durch Kälte/Säure
ax1h14 -
bow01 Kompositlangbogen
bow02 Kompositlangbogen +1
bow03 Langbogen
bow04 Langbogen +1
bow05 Kurzbogen
bow06 Kurzbogen +1
bow07 Langbogen der Treffsicherheit
bow08 Adlerbogen +2, Kurzbogen
bow09 Schlitzer +2, Langbogen
bow10 Herzsucher +3
bow11 Starker Arm +2
bow12 Bogen des Elfenhofs +3, Langbogen
bow13 Manabogen +4
bow14 Bogen der Tuigan +1, Kurzbogen
bow15 Tansherons Bogen +3, benötigt keine Pfeile, Kurzbogen
bow16 Kompositlangbogen +2
bow17 Langbogen +2
bow18 Kurzbogen +2
bow19 Geshens Kurzbogen, verschießt Blitze
bow20 -
bull01 normale Kugel
bull02 Kugel +1
bull03 Kugel +2
bull04 Sonnenkugel
halb01 Hellebarde
halb02 Hellebarde +1
halb03 Hellebarde +2
halb04 Drachenbann, Hellebarde +3, +6 Schaden gegen Drachen
halb05 Drachenodem, Hellebarde +4, +1 durch Feuer/Kälte/Säure/Elektro/Gift
halb06 Schwarznebel +4. 3*/Tag Blindheit wirken
halb07 Hellebarde +2
halb08 Düsterklinge, Hellbarde +2
halb09 Welle, Hellebarde +4, entzieht Flüssigkeit, tötet Feuerelementare, Iftiiti + Slamander sofort
halb10 -
hamm01 Kriegshammer
hamm02 Kriegshammer +1
hamm03 Kriegshammer +2
hamm04 Kriegshammer +1, +4 gg Riesenartige
hamm05 Kriegshammer +2, +1 Elektroschaden
hamm06 Zwergenwerfer +3, +8 gg Reisen/Oger, kehrt nach Wurf zurück, doppelt soviel Schaden wie normaler Wurfhammer
hamm07 Hammer der Blitze +3
hamm08 Kriegshammer +2
hamm09 Crom Faeyer, Träger erhält Stä 25, tötet Stein/Tongolems, Ettins, Trolle mit einem Treffer (angeblich)
hamm10 -
misc01 Winterwolfspelz
misc02 Unsichtbarer Spiegel mit merkwürdiger Aufschrift
misc03 Unsichtbares Kästchen mit merkwürdiger Aufschrift
misc04 Cyric- Symbol (Baldur's Gate I)
misc05 -
shld01 kleiner Schild
shld02 kleiner Schild +1
shld03 normaler Schild
shld04 normaler Schild +1
shld05 Langschild
shld06 Langschild +1
shld07 Langschuld +1, +4 gg Geschosse
shld08 Tartsche
shld09 Tartsche
shld10 Tartsche
shld11 kleiner Schild
shld12 kleiner Schild
shld13 normaler Schild
shld14 normaler Schild
shld15 Langschild
shld16 Langschild
shld17 Tartsche +1
shld18 Langschild, kann nicht abgelegt werden
shld19 Großer Schild +2
shld20 Kiels Tartsche, kein Schutz gg Geschosswaffen, gg Stichw, +1 GE
shld21 Drachenschuppenschild +2, Res +25% gg Feuer/Kälte/Elektr.
shld22 Wächter +4
shld23 Festungsschild +3, -7 auf RK gg Fernkampfangriffe
shld24 Reflektierender Schuld +1, reflektiert alle Fernkampfangriffe
shld25 Schild der Harmonie +2, immun gg Bez, Verwirrung und Pers. Festhalten
shld26 Schild der Verlorenen +2, +5% Magieresistenz
shld27 Gnadenretter +3
shld28 kleiner Schild +2
shld29 Mittlerer Schild +2
shld30 Großer Schild +2
slng01 Schleuder
slng02 Schleuder +1
slng03 Schleuder +3 ohne Werte
slng04 Schleuder +2
slng05 Scleuder +3, Arlasas Drachenbann
slng06 Schleuder von Arvoreen +4
slng07 Zielsuchende Schleuder +2, Schadensboni durch Sätrke werden angewendet
spec01 Ring der Handlungsfreiheit, kann nicht abgelegt werden
spec02 leeres Feld, kann nicht abgelegt werden (belegt also einen Slot)
staf01 Kampfstab
staf02 Stabschleuder +1
staf03 Kampfstab
staf04 Kampfstab
staf05 Schlagstecken, verbr. Bei jedem Angriff 1 Ladung
staf06 Stabstreitkolben
staf07 Stabspeer +2
staf08 Kampfstab +3
staf09 Stecken der Beherrschung
staf10 Heilstecken, verbraucht Ladungen
staf11 Stecken der Magister
staf12 Stecken der Macht
staf13 Gewitterstecken, verbraucht Ladungen; ruft Blitze/Blitzschläge herbei
staf14 Stecken der Wälder +4, ruft z.B. watscheln Komposthaufen; Ladungen
staf15 Luftstecken +2
staf16 Erdstecken +2
staf17 Feuerstecken +2
staf18 Kampfstab +2
staf19 Klerikerstecken +3
staf20 Rynns Stab +4
sw1h01 Bastardschwert
sw1h02 Bastardschwert +1
sw1h03 Bastardschwert +1, +3 gg Gestaltwandler
sw1h04 Langschwert
sw1h05 Langschwert +1
sw1h06 Langschwert +2
sw1h07 Kurzschwert
sw1h08 Kurzschwert +1
sw1h09 Kurzschwert +2
sw1h10 Kurzschwert der Heimtücke
sw1h11 Flammenschwert (wie Priesterzauber), kann nicht abgelegt werden
sw1h12 Hulls Langschwert
sw1h13 Mondklinge, kann nicht abgelegt werden
sw1h14 Kurzschwert +1, kann nicht abgelegt werden
sw1h15 Krummsäbel +3, Frostbrand, Drizzt Waffen
sw1h16 Krummsäbel +5, Verteidiger, Drizzt Waffen
sw1h17 Kurzschwert von Perdue
sw1h18 Baldurans Schwert
sw1h19 Rache des Vampirs (verflucht), fügt Träger Schaden zu, heilt Opfer
sw1h20 Krummsäbel
sw1h21 Kurzschwert, kann nicht abgelegt werden
sw1h22 Krummsäbel +1
sw1h23 Rashads Klaue, Krummsäbel +2
sw1h24 Flammenzunge, Kurzschwert +1
sw1h25 Kundane, Kurzschwert +2
sw1h26 ilbratha, Kurzschwert +1
sw1h27 Arabanes Schwert +2
sw1h28 Gurgelschlitzer +4
sw1h29 Kurzschwert +2
sw1h30 Belm +2, +1 Angriff die Runde
sw1h31 Tagesstern, Sonnenklinge +2, +4 gg böse Kreaturen , Sonnenstrahl, bes. Wirksam gg. Untote
sw1h32 Drachentöter, Langschwert +2, doppelter Schaden gg. Drachen
sw1h33 Ras +2, Tanzende Klinge
sw1h34 Albruin, Bastardschwert +1, Giftimmunität, 3*/Tag Unsichtbares entd.
sw1h35 Adjatha der Trinker +2
sw1h36 Namarra +2
sw1h37 Tarogarth +1, 50% Feuerresistenz, Unauffindbarkeit
sw1h38 Thor der Aderlasser, Bastardschwert +2
sw1h39 Klinge des versengens +3
sw1h40 Rosenklinge, Langschwert +3, Cha +2
sw1h41 Langschwert +2
sw1h42 Bastardschwert +2
sw1h43 Katana
sw1h44 Katana +1
sw1h45 Malakar, Katana +2
sw1h46 Wakizashi
sw1h47 Wakizashi +1
sw1h48 Ninja- to
sw1h49 Ninja- to +1
sw1h50 Shazzelim, Krummsäbel +1
sw1h51 Göttliche Rage, Katana +3
sw1h52 Krummsäbel +3
sw1h53 Flammenschwert +1
sw1h54 Der Ausgleicher, Langschwert (je stärker Opfer von neutralität abweicht, desto höher der Schaden)
sw1h55 Katana +2
sw1h56 Krummsäbel
sw1h57 Wurfdolch, kann nicht mehr abgelegt werden
sw1h58 -
sw2h01 Zweihänder
sw2h02 Zweihänder +1
sw2h03 Zweihänder, verfluchtes Berserkerschwert +3
sw2h04 -
sw2h05 Zweihänder, kann nicht mehr abgelegt werden
sw2h06 Spinnenfluch +2
sw2h07 Schnitter +3
sw2h08 Seelenschmerz +4
sw2h09 Kriegsklinge +4, Zweihänder
sw2h10 Carsomyr +5, Heilige Klinge für Paladine!
sw2h11 Zweihänder +2
sw2h12 Flamme des Nordens, Zweihänder +2, +4 gg. Chaotisch böse
sw2h13 Spinnenfluch +3
sw2h14 Lilarcor, intelligenter Zweihänder +3 (mit seltsamem Humor)
sw2h15 Silberschwert +3, zu 25% muß Gegner RW gg Tod machen, bei versagen sofortiger Tod!
sw2h16 Chaosschwert +2, Zweihänder; saugt Gegner zusätzlich 1 TP ab und heilt damit Träger
sw2h17 -

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