MH Freedom Unite: Aufgaben

Quest Stufe 2 Komplettlösung (Bogen) 1/18

Dies ist eine Komplettlösung aller Quests der Dorfchefin auf Stufe 2 mit dem Bogen. Hier wird jedoch nur eine der vielen Möglichkeiten angegeben, jedoch findet man hier die schnellen oder sogar schnellsten Lösungen zum schnellen beenden der Quest...

Grundausrüstung: Hier wird aufgeführt welche Ausrüstung man mindestens haben sollte um die Quests dieser Stufe anzugehen

Rüstung:
  • Mafumofu Kapuze
  • Mafumofua Armschienen
  • Mafumofu Jacke
  • Mafumofu Waffenrock
  • Mafumofu Stiefel
Waffe/n:
  • Jägerbogen I
  • Quest 1/18
  • Sammeln Schneegebirge (optional)
Gegenstände:
  • 4x Eisenspitzhacke
  • 4x Käfernetz
  • beliebige Fischköder (mehrere)

Tatzenpass und die Karte aus der Objektbox nehmen und in Gebiet 1 aufbrechen. Hier nun alle Pepe töten und ausweiden, hierbei geht es um die Pepe-Zungen welche man aus ihnen erhält. Neben dem Fluss Insekten sammeln und danach mit Hilfe der Köder angeln. Danach in Gebiet 2 laufen und dort alle Anteka töten und Ausweiden, hier sind die weißen Lebern wichtig. In diesem Gebiet gibt es auch eine Felsspalte um mit den Spitzhacken abzubauen.

Danach in Gebiet 1 zurückkehren und wieder die Pepe töten und ausweiden. Nun geht es weiter in Gebiet 4. Hier gibt es 2 Felsspalten, einen Gemüseältesten und Honig, welcher am Bienenstock gesammelt werden kann. Nun geht es weiter in Gebiet 5 (durch den unteren Eingang). Bis zur Mitte laufen und dann umdrehen und in Gebiet 3 gehen.

Hier nun alle Giaprey töten und ausweiden (Rüstungs- und Waffenmaterial) dann zum Baumstamm gehen und Blaupilze sammeln dann zurück in Gebiet 5. Nach oben laufen und Giaprey töten, sowie ausweiden. Dann links und rechts des Ausganges an den Pflanzen sammeln (Gebirgskräuter sind wichtig). Rechts des Ausganges ist noch eine Felsspalte. Nun geht es durch den Eingang in die 6... wir befinden uns nun auf dem Berg.

Alle Anteka töten und wieder wegen den weißen Lebern ausweiden. Links auf einem Vorsprung kann man viele Arten von Pflanzen sammeln (auch Gebirgskräuter, jedoch eher selten). Danach links vom Vorsprung in Gebiet 7. Dort alle Pepe töten und ausweiden (Pepe-Zungen) zudem ist hier wieder eine Alles-in-einem Pflanze. Danach rechts in Gebiet 8 laufen. Hier gibt es erneut eine Alles-in-einem Pflanze.

Zum Ausgang zur 6 Hinüberrennen jedoch nicht hindurch. nach links umdrehen und durch den kleinen Spalt in der Wand rollen. Hier ist noch eine Alles-in-einem Pflanze. Die Wand hinaufklettern um die Ecke und nochmal hinaufklettern. Hier liegt nun eine Drachenleiche (glaube Kushala Daora) aus der man mit der Spitzhacke neben Erzen auch Verrottete Drachenschuppen und Khezu-Larven schlagen kann.

Wenn ihr nun eine Khezu-Larve herausgeschlagen habt dann schlagt noch bis es nichts mehr zu finden gibt. Dann geht es auf zum Abstieg. Während ihr die Khezu-Larve haltet verliert ihr dauerhaft Lebenskraft, weshalb ihr euch beeilen müsst. Springt neben der Leiche hinunter und lauft nach Links ins Gebiet 6. Tötet noch schnell alle Pepe und weidet sie aus (Pepe-Zungen) dann lauft weiter in die 2. Töten den Bullfango und weidet ihn aus (wichtige Materialien).

Dann springt bis hinunter zu den Anteka. Tötet diese und weidet sie aus (Weiße Leber) und lauft dann schnell in Gebiet 1. Dort alle Pepe töten und ausweiden (Pepe-Zungen) und dann schnell ins Lager zurückkehren. Nun ist es fast geschafft. Ihr müsst nur noch zur roten Kiste laufen und Kreis drücken. Der Tatzenpass und alle Kontoobjekte werden abgegeben und eingetauscht... je nachdem wie viel Glück ihr hattet könnt ihr euch nun mehr oder weniger über eure Beute die Geld und Pokke-Punkte bringt freuen.

Glückwunsch ihr habt die erste Sammelquest der Stufe 2 abgeschlossen und könnt nun weitermachen.

Randbemerkung: Diese Quest war optional und nicht umbedingt nötig. Da dies eine Sammelquest war kann man sie absolvieren wie man will, diese Lösung ist nur eine Richtlinie. Zudem ist diese Lösung für alle Waffen zu benutzen. Wie immer hafte ich nicht für Richtigkeit und möchte daraufhinweisen das es auch andere Möglichkeiten gibt.

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hab jetzt gemerkt das ich des früher gebraucht hätte aber jetzt bin ich schon stufe 7 :P und Jr 6

14. Oktober 2013 um 06:47 von Monster_Hunter_Master007 melden

Sehr hilfreich , danke.

18. Mai 2013 um 10:48 von stormi_x melden

Nicht einmal einsteiger würden all dies Schritt für Schritt tun...

07. April 2013 um 12:07 von Rorak444 melden

schafft man wohl auch selbst oder ??

04. November 2012 um 18:21 von FilipLikeABoss melden

dieser eintrag ist sehr hilfreich obwohl ich schon st7 bin ...

02. Juni 2011 um 16:41 von florianr2 melden

Sehr ausführlich

14. August 2010 um 19:12 von DuB20 melden

er is der erste dem es gefallen hat steht da

02. August 2010 um 08:07 von ZACKKLAUD melden


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Queststufen im Dorf

Dorfchefin:
1*:
  • 3/5: Jag die Fleischfresser! (5 Giaprey im Schneegebirge)
  • 4/5: Herz in der Hose. (3 Pepe- Zungen holen, aber Tigrex läuft herum und Pepes sind in den Gebieten 6, 7 und 8!)
  • 5/5: Töte die Blangos! (3 Blangos töten)
  • Dringend: Anführer der Fleischfresser. (Giadrome erjagen)
2**:
  • 5/18: Waghalsiger Bulldrome-Jäger. (Bulldrome erjagen)
  • 10/18: Dschungelgefahr. (Yian Kut Ku erjagen)
  • 11/18: Das weitaus seltenste Untier. (Congalala erjagen)
  • 17/18: Legendenleber! (3 Pisces-Lebern)
  • Dringend: Schatten im Schnee. (Khezu erjagen)
3***:
  • 4/18: Der unterirdische Vielfraß. (3 Khezu-Larven)
  • 10/18: Der lauernde Wüstenriese. (Daimyo Hermitaur erjagen)
  • 13/18: Gypceros: Giftiger Terror. (Gypceros erjagen)
  • 18/18: Pilzprofit. (10 Spezialpilze)
  • Dringend: Der Herrscher des Schnee. (Blangonga erjagen)
4****:
  • 7/18: Die Blos-Schlacht. (Monoblos erjagen)
  • 12/18: Basarios: Unsichtbare Gefahr. (Basarios erjagen)
  • 13/18: Anführer in Flammen. (Shogun Ceanataur)
  • 16/18: Mehr Kohle, bitte! (15 Kohle)
  • Dringend: Absolute Macht. (Tigrex erjagen)
5*****:
  • 3/13: Die Giftbelagerung. (Lila und normaler Gypceros erjagen)
  • 5/13: Der Diablos-Ausreißer. (Diablos erjagen)
  • 7/13: Ultimatives Krabbenmahl. (2 Daimyo Hermitauren)
  • 10/13: Gravios-Terror. (Gravios erjagen)
  • Dringend: Ein lästiges Paar. (Rathalos und Rathian erjagen)
Nekoht:
  • Dringend: Geheimauftrag: Hypnocatrice! (Hypnocatrice erjagen)
6******:
  • 1/14: Bullfangos in der Nacht. (20 Bullfangos)
  • 9/14: Ziel: Basarios. (Basarios erjagen)
  • 10/14: Blitze im alten Dschungel. (Khezu erjagen)
  • 11/14: Angriff der Congalalas. (2 oder mehr Congalalas erjagen)
  • Dringend: Geheimauftrag: 2 Monoblos! (weißen und normalen Monoblos erjagen)
7*******:
  • 2/15: Der Verschlafene große Wald. (2 Hypnocatrice erjagen)
  • 5/15: Klagelied des einsamen Wolfes. (Yian Garuga erjagen)
  • 10/15: Ein Shogun schmeckt wie ...? (2 oder mehr Shogun Ceanatauren erjagen)
  • 11/15: Bl-Bl-Blangongas! (2 oder mehr Blangongas erjagen)
  • Dringend: Geheimauftrag: Nargacuga! (Nargacuga erjagen)
8********:
  • 3/20: Land der Beben. (2 Tigrexe erjagen)
  • 13/20: Silber hier, Gold dort. (Silberner Rathalos und Goldene Rathian erjagen)
  • 14/20: Angriff des Rajangs! (Rajang erjagen)
  • 20/20: Der nahende Gaoren. (Shen Gaoren abwehren)
  • Dringend: Der Vormacht-Drache. (Akantor erjagen)

31 von 36 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist stufe 7 so einfach? XD ich dahte schon da kommen sehr starke monster!nur der nargagucuga ist schwer !

14. Oktober 2013 um 06:51 von Monster_Hunter_Master007 melden

Dank dem Beitrag bin ich jetzt dort durch

06. Oktober 2013 um 17:43 von KKKhezuKiller melden

super!

30. Mai 2013 um 21:01 von killstylle_2 melden

Ganz gut aber muss man bei Stufe 8******** nur 4 Quests abschließen?

21. Mai 2013 um 19:05 von Sasuke8398 melden

also mir hats geholfen

10. April 2013 um 19:46 von clm98 melden

ihr ganzen undankbaren hunde!! Seid doch froh, dass er überhaupt freiwillig was für euch macht!!!

07. April 2013 um 00:29 von Haterhater melden

Fast ganz richtig aber man muss noch shen goren verjagen. Dazu muss man noch einige quests mmachendes

01. April 2013 um 15:17 von derchiller-33 melden


Quest Beendet 2 Färbig

Ihr habt euch bestimmt schon Mal gefragt warum wen ihr alle Quests macht bei einem *Stern BEENDET einmal LILA# und einmal ROT# steht?

Hier is die Antowrt/Lösung zu euren Problem was das ist!!!

LILA# Quests die 100% Fertig sind.
ROT# Quests die zwar fertig sind aber jedoch nicht 100%ig!! Das heißt es kommen noch mehr Quests in dieser *Stern Reihe!!

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Letzte Epische Jagd-Quest "Monsterjäger"

Ausrüstung:

  • Narga-X Rüstung+ Akantor Breitschwert

Objekte:

  • 1x Kraftamulett
  • 1x Kraftkralle
  • 1x Panzeramulett
  • 1x Panzerkralle
  • 10x Trank
  • 10x Megatrank
  • 2x Maxitrank
  • 10x Impfstoff
  • 10x Kelbi Horn
  • 2x Fallengerät
  • 1x Fallgrube
  • 1x Schockfalle
  • 2x Genprey Reißzahn
  • 5x Blitzbombe
  • 10x Blitzkäfer
  • 10x Bombenmaterial
  • 20 Wetzsteine
  • und was ihr sonst noch für wichtig haltet.

Quest:

Als erstes kommt Rathalos dran. Wenn ihr in die Arena kommt, weicht erst mal seinem Brüllen aus. Werft eine Bitzbombe und schlagt ihm immer nur auf den Kopf! Lasst euch so wenig wie möglich von ihm treffen! Wenn die Blitzbombe nicht mehr wirkt, dann sofort eine neue werfen und wieder auf den Kopf schlagen. Wenn ihr schon viele Megatränke verbraucht habt, dann wartet erst bis er in der Luft ist, werft dann die Blitzbombe und sammelt den Trank auf, den er fallen gelassen hat.

Nach c.a. 5 Minuten sollte er erledigt sein. Nun solltet ihr eure Waffe wetzen, Rathalos ausweiden und eine Fallgrube setzen, da nun der Tigrex kommt. Sobald er da ist, schlagt sofort drauf, da er erstmal nicht darauf reagieren sollte. Wenn er euch nun anvisiert, rennt zur Fallgrube und lasst ihn reinlaufen. Er dürfte nun wütend sein und ihr solltet jetzt wieder mit Blitzbomben arbeiten.

Wenn ihr keine Blitzbomben mehr habt, lasst ihn in die Wand rennen. Nach maximal 10 Minuten dürfte auch er erledigt sein. Für Nargacuga setzt ihr erstmal eine Schockfalle und macht es genau so wie mit Tigrex und der Fallgrube. Sonst müsst ihr bei ihm eigentlich einfach nur auf den Oberkörper schlagen und seinen Angriffen mit einer einfachen Rolle ausweichen. Für ihn braucht man auch ungefär 10 Minuten.

Für Rajang legt ihr nun die letzten beiden Schockfallen (natürlich in einem gewissen Zeitabstand). Schlagt ihm IMMER NUR auf die Hinterbeine! Und lasst euch bloß nicht von seinen Elektrizitätsangriffen treffen! Da bei ihm das Schwert sehr effektiv ist (keine Panzerung) ist auch er nach ca. 10 Minuten K.O. In der Belohnung bekommt ihr dann G-Stufen Material, obwohl ihr gegen + Monster gekämpft habt...

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Fabiiiiiiiii die quest heisst Monsterjäger (wie er in der Überschrift gesagt hat)

25. Februar 2013 um 16:34 von CarballitTheStarkiller melden

sehr hilfreich aber wie heißt die quest?

05. November 2012 um 20:04 von Fabiiiiii melden


Nekoth-Quests / Quest-Stufe 7 bis 9

Um die jeweils nächste Quest-Stufe bei Nekoth zu erreichen, müsst ihr folgende Quests abschließen:

7-Sterne-Quests:
Ziel: Basarios
  • Blitze im alten Dschungel
  • Angriff der Congalalas
  • Bullfangos in der Nacht
  • Dringende Quest: 2 x Monoblos
8-Sterne-Quests:
  • Der verschlafene große Wald
  • Klagelied des einsamen Wolfs
  • Bl-Bl-Blangongas!
  • Ein Shogun schmeckt wie ...?
  • Dringende Quest: Narugakuruga
9-Sterne-Quests
  • 2 x Tigrex
  • 1 x Rajang
  • 1 x Silber-Rathalos
  • 1 x Gold-Rathian
  • 1 x Gold-Rathian und 1 x Silber Rathalos
  • 1 x Shen Gaoren
  • Dringende Quest: Akantor

8 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Narugakuruga? lol

23. Mai 2013 um 19:39 von CookieDevil melden

sehr gut

21. Mai 2013 um 11:55 von Sasuke8398 melden

zu Fabiiiiii es gibt wohl in Queststufe 9 goldian und silberlos und die q wo beide sind die heisst dann mondschein und feuerring oda so

05. November 2012 um 21:09 von xkillerbeatx melden

ist hilfreich aber falsch da es in den 9-sterne-Quests keine goldene Rathian und Silberenen Rathalos gibt !!!

05. November 2012 um 20:02 von Fabiiiiii melden

sehr hilfreich

12. August 2012 um 10:41 von TheCheckerXD melden


Weiter mit: MH Freedom Unite - Aufgaben: Queststufen bis 8 / Felyne Kamerad / Kamerad schnell Punkte sammeln lassen / Schatzsuche Quests / Tipps für Epische Jagdquests


Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?