MH Freedom Unite: Quest Beendet

Quest Beendet

Wenn man alle Quests von einem Jr. schafft, bekommt man ein BEENDET. Wenn es in Lila steht heißt das, dass alle Quests erledigt sind. Ist das BEENDET aber rot, sind nicht alle Quests fertig und es kommen noch mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Doppelquests und Epische Jagdquests

Manche Leute geraten gleich in Panik, weil sie denken, dass sie ewig brauchen werden, um alle Monster umzubrigen, doch kein Grund: Doppelquests und epische Jagdquests sind viel einfacher, denn die einzelnen Monster sind, um Zeitmangel zu verhindern, viel schwächer! Und in epischen Jagdquests bekommt man sogar lauter nützliche Objekte aus den Kadavern, also freut euch auf diese Gelegenheiten, viele Materialien einzusammeln!

Beispiel: Der einfache Tigrex JR6 dauert bei mir ca. 40 Minuten, die Doppelten aber je 10!

Ein Tipp am Rande: Wenn ihr Schwierigkeiten mit dem Auswahl der Waffe bei epischen JQ habt, dann wählt die Waffe, gegen die das stärkste Monster eine Schwäche hat, oder eine ohne Eigenschaft, aber allgemein Starke.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eigentlich fand ich tigrex nich so schwer trotzdem guter tipp

18. Juni 2013 um 07:20 von lol97531 melden

ja ge ich hab den beim ersten mal in ca 25 min geknackt aber trotzdem war des ein geiler tipp da ich angst vor der bevorstehenden 2 tigrex quest

18. Dezember 2012 um 17:18 von MostWantedKING melden

du brauchst soo lang für nen tigi????? xD

30. Juli 2012 um 17:03 von shengaoren26 melden


Anfänger Guide

Die ersten Missionen. Macht die Quests

  • 03/05 Jag die Fleischfresser: 5 Giapreys in Feld 5 und Feld 3
  • 04/05 Herz in der Hose: 3 Pepe Zungen abliefern Feld 6 da kommt ein Tigrex NICHT ANGREIFEN UM DAS LEBEN RENNEN in Feld 8 kommen Pepe
  • 05/05 Töte die Blangos!: 3 Blangos töten Feld 8

Dringende Quest:

  • 1*-2** Anführer der Fleischfresser Giadrome töten
2** Quests:
  • 05/18Waghalsiger Bulldrome-Jäger: Den Bulldrome töten Feld 7
  • 06/18 Töte die Giapreys!: 20 Giapreys töten (alle Eisfelder außer 4)
  • 07/18 ein Rudel Blangos: 5 Blangos töten Feld 6, 7 und 8
  • 10/18 Dschungelgefahr: Yian- Kut Ku erjagen Feld 6

Nehmt als Waffe die verstärkte Form des ersten Hammers Gr. Knochenknüppel mit Kampf Rüstung. Immer von der Seite angreifen, nach ca. 10 Minuten sollte er tot sein. Macht YKK mehrere Male um die YKK Rüstung zu fertigen.

  • 11/18 Das weitaus seltenste Untier: Congalala erjagen. Nehmt wieder den Hammer und wie bei YKK immer von der Seite angreifen. Ihr müsst YKK Rüstung haben dann ist er leichter.
  • 17/18 Legendenleber!: 3 Pisces Lebern abliefern in den 2 großen Wüsten die Dinger wo im Sand rum schwimmen ihr solltet Schallbomben mitnehmen

Dringende Quest:

  • 2**-3***: Schatten im Schnee: Den Khezu erjagen nehmt Knochen-Katana Wolf: Knochen-->Großer Knochen--> Knochen-Katana Wolf und schlagt immer von hinten auf seine Beine. Sobald er Blitze um seinen Körper macht bleibt weg bis die Blitze weg sind. Nach ca. 20-30 Minuten sollte er tot sein. Ich habe 15 Minuten gebraucht. Seid bei ihm nicht zu leichtsinnig denn wenn er die Blitzkugeln schießt ist es meistens vorbei. Jetzt seid ihr Queststufe 3.

*Es könnte sein, dass manche Quests die ich aufgezählt habe, man nicht braucht. Aber macht sie, dann ist euch das dringende Quest sicher.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

15min? lahm

23. Dezember 2012 um 00:17 von momo272 melden

thx jetzt kann ich den khezu leicht killen und welche rüssi hast du benutzt

24. Juli 2009 um 13:42 von vespoid4 melden


Anfänger Guide 2

Quest Stufe 3***

Das sind etwas viele Quests:

04/18 3 Khezu-Larven: Feld 8, am Berg ist ein kleines Loch da geht ihr hinein und klettert die Ranke hoch. Da ist eine Daora Haut. Nehmt die Spitzhacke und baut die Larve ab
05/18 10 Blango
06/18 Daimyo Hermitaur, nehmt ein Langschwert
07/18 Grüner Plesioth, er ist schwer also aufgepasst. Am Besten nehmt eine gute Gewehrlanze und die Hermitaur Rüstung. Steht immer unter seine Beine und Stecht hoch. Nach 30-40 Minuten sollte er tot sein da man noch nicht so ne starke Lanze haben kann.
08/18 10 Hermitaur
09/18 Lila-Gypceros, er ist wie ein Kut-Ku wenn er in die Luft beißt will er einen Blitz abfeuern. Macht keinen Schaden aber er Blendet wie eine Blitzbombe wenn er das macht springt einfach. nach 20 Minuten ist er Tot, wenn man die Barboi Klinge benutzt.
10/18 Daimyo Hermitaur, Siehe Daimyo Hermitaur Nr.1
11/18 Plesioth, Siehe grüner Plesioth
12/18 20 Genprey
13/18 Gypceros, siehe lila Gypceros
14/18 Blauer Yian Kut-Ku, wie der normale YKK nur mehr HP und mehr Schaden.
15/18 Congalala, Nehmt ein Hammer, Großschwert und greift ihn von der Seite an
16/18 Iodrome, wie der Giadrome/Velocidrome/Gendrome nur kann er vergiften und hat mehr HP und macht mehr Schaden
17/18 Yian Kut-Ku, siehe Blauer YKK
18/18 10 Spezialpilze (möglicherweise muss diese Quest nicht gemacht werden.), überall wo man Pilze sehen kann

Dringendes Quest: Blangonga, er ist sehr schnell und hat fiese Attacken. Ihr braucht viel Übung und ein gutes Feuerschwert. Ich kann nicht gerade sagen was ein Anfänger für eine Waffe nehmen soll, ich habe ihn mit einem Feuer Bogen gemacht, man brauch aber Rathalos Sachen dafür. (JR1 VH Quest stufe 2**)

Glückwunsch ihr seid Quest Stufe 4****

Jetzt kommen ein bisschen härtere Quests

03/17 Roter Khezu, wie beim ganz normalen Khezu ihr müsstet aber schon ein besseres Langschwert haben.
04/17 Yian Garuga (muss man nicht würde ich aber wegen der Rüstung empfehlen) siehe YKK
05/17 2 Velocidrome, sind ganz leicht
06/17 20 Hornetauren, die sind fast in jedem Feld
07/17 Monoblos, Er ist schon eine Nummer härter nehmt Eifriges Hackbeil, verbessert das Eisenkatana bis ihr Eifriges Hackbeil habt macht dieses, oder die Blango Waffe.
09/17 Shogun Ceanataur, wie bei Hermitaur nehmt Eifriges Hackbeil
10/17 Yian Kut-Ku und Blauer Yian Kut-Ku, siehe YKK und b. YKK
11/17 Iodrome, siehe Iodrome Nr.1
12/17 Basarios, nehmt viele Bomben mit und legt sie immer unter seinen Bauch lasst sie mit Steinen explodieren. Irgendwann splittert sein Bauchpanzer ab und greift es mit irgendeiner Waffe an.
13/17 Shogun Ceanataur, Siehe Shogun Cenataur Nr.1
14/17 20 Iopreys
15/17 10 Cenatauren
16/17 15 Stück Kohle, findet ihr bei jeder Abbaustelle und die gibt es reichlich

Dringendes Quest: Absolute Macht: den Tigrex erjagen Diese Quest hat es in sich.

  • Tigrex hat fiese Angriffe
  • Er hat viel HP
  • Er macht brutalen Schaden
  • Er ist superschnell
  • Wenn er sauer ist macht ihr zwar mehr schaden aber er ist noch schneller und stärker
  • Ihr braucht VIELE Versuche und ein extrem gutes Großschwert
  • Ihr benötigt das richtige Timing für aufgeladene Angriffe
  • Da die Felder nicht so groß sind wird es noch schwerer
  • Ich brauchte mehr als 20 versuche um ihn zu töten
  • Tötet ihn oft um die Tigrex Rüstung zu bekommen

*wie beim ersten Teil braucht ihr manche Quests sicher nicht machen!

6 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jo, gute Questauflistung... hab aber den Tigrex beim ersten Versuch in 17:50 Minuten gekillt :D

07. Oktober 2013 um 17:44 von Insel_36 melden

Aber nicht jeder anfänger ist gut mit trommel man muss können dann ist es eine geile waffe

18. Juni 2013 um 07:24 von lol97531 melden

und jez mal erlich richti einfac ist der mit nem guten hammer. einfach schockfallen die drierkombo 2 mal immer auf kopf schaffen . und dan is er verwiirt. dann kann mann die kombo noch ma 2 mal machen während der verwirrung.mitdenletzten schock ist er tot

17. April 2013 um 15:18 von BlackVelocidrome melden

viiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu viele Quests. Außerdem find ich ist Tigrex mit LS am leichtesten. Und wer braucht für ihn 20 Versuche? Ich hab ihn mit ner Mischung aus Blango und Rathian Rüssi und Eifriges Hackbeil beim ersten Mal in 20 Min. geschafft.

02. Januar 2013 um 19:35 von Riesenschnitter93 melden

Lugardi hat recht und ich glaube kaum das wer mehr als 3 (!) versuche für nen billigen tigrex braucht und erstrecht nicht 20, auserdem würde ich sagen dass der Tigrex mit keiner waffe (auser armbrust) schwieriger ist als mit großschwert

22. Oktober 2012 um 14:11 von CarballitTheStarkiller melden

Also, das sind zu viele Quests, man braucht nur so 4 pro Stufe. Und zur Tigrex: Man braucht weder 20 Versuche noch ein Großschwert. Man kann die Tigrex mit fast allen Waffen killen. Ich hab sie mit Langschwert beim ersten Mal geschafft.

15. Juli 2012 um 18:43 von Lugardi melden

passt e

03. Juli 2009 um 22:00 von nokia5200 melden


Anfängertipps 2

Wenn ihr Stufe 2 seid müsst ihr euch als Waffe eine gute Lanze (Ich empfehle Paladinlanze) und den Rotsäbel machen. Hierzu müsst ihr einfach Trenya im Dschungel auf Reisen schicken, er bringt euch meistens Feuerwyvernessenz mit. Als erstes solltet ihr die Mission mit dem Congalala machen. Nehmt hierzu den Rotsäbel (Feuerabwehr Congalala: -3). Für diese braucht ihw wahrscheinlich mehrere Versuche und die Genprey-Rüstung.

Die Rüstung sollte am besten voll aufgewertet sein. Wenn ihr Congalala besiegt habt, macht Yian Kut - Ku. Die Waffe hierfür ist egal. Die restlichen Missionen sind leicht zu schaffen. Dann kommt die Khezu-Mission. Hierfür macht ihr euch die Armbrust Knochenbrecher und rüstet sie voll auf. (Macht auch Kraftlauf und Zoom-Zielfernrohr dran) Die Genprey-Rüstung genügt vollkommen. Dann kauft ihr euch Flamme S und Gift S, die Restmunition ist egal (Es sollte Crag dabei sein).

Wenn ihr die Mission macht, stellt euch einfach in Raum 1 auf die höchste Stelle und tötet immer ein Monster, dann geht ihr wieder rein und raus. Man kann auch Flöte benutzen. Irgendwann sollte der Khezu kommen. Nun springt ihr herunter und werft einen Paintball. Dann schießt ihr ihn erst mit Gift, dann Flamme, Crag usw. ab. (Hin und wieder sollte man runterspringen und einen Paintball werfen)

Nach einiger Zeit sollte er fliehen. Wenn er in Raum 3 flieht folgt ihm, ansonsten benutzt wieder die Taktik zum Anlocken. In Raum 3 stellt ihr euch ganz nach oben. (ACHTUNG: Der Baumstamm genügt nicht) Schießt ihn nun ab. Bei mir war er dann gleich tot. Wenn nicht benutzt die Taktik als zum Anlocken in Raum 1.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp, allerdings sollte bei dem normalen Khezu (bei dem auf plus nicht ) der Baumstamm reichen.

22. Dezember 2012 um 12:53 von CarballitTheStarkiller melden


Weiter mit: MH Freedom Unite - Aufgaben: Jägerrang Guide / Jägerränge / Jägerränge / Nachfahren des Königs Guide (Solo) / Letzte Dorfquest - Monsterjäger

Zurück zu: MH Freedom Unite - Aufgaben: Queststufen bis 8 / Felyne Kamerad / Kamerad schnell Punkte sammeln lassen / Schatzsuche Quests / Tipps für Epische Jagdquests

Seite 1: MH Freedom Unite - Aufgaben
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?