Anno 1404: Erfolge

Namenserfolge

Einige Erfolge erlangt ihr, indem ihr euren Städten oder Schiffen historische oder ausgefallene Namen gebt. Hier eine kleine Liste von Namen, die euch einen Erfolg bringen.

Schiffe:
  • Discovery
  • Galactica
  • Geisterschiff
  • Grampus
  • Herz aus Gold
  • Hispaniola
  • Nautilus
  • Nerd
  • Nostromo
  • Pequod U-96
  • USS Enterprise
Städte:
  • Basin City
  • BonanzaCreek
  • Gotham
  • Innsmouth
  • Nerd

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich, aber ein paar Sachen zur Anmerkung: 'Nerd' sind nur Titel, Stadt und Schiff muss nicht so genannt werden. Pequod und U-96 sind zwei getrennte Schiffsnamen. 'Rot Fünf' ist ein weiterer Schiffname.

02. Januar 2010 um 10:16 von taunusrose melden

Funktioniert topp, man bekommt viele Diamanten

03. Oktober 2009 um 20:45 von Plasteline1 melden

Aber die Namen Nerd funktionieren nicht

12. September 2009 um 14:28 von Lucario1404 melden

Hab noch einen Schiffsnamen und zwar Rot Fünf.

17. Juli 2009 um 07:35 von DerEiserrne melden

Grundsätzlich ist dieser Tipp ok. Aber NERD funktioniert nur in einem Bereich!

13. Juli 2009 um 11:31 von Orgasson melden

sehr hilfreicher beitrag

06. Juli 2009 um 13:42 von Mega-Annoholiker melden

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

Sichtweise der Dinge

Drei weitere Erfolge gibt es, wenn ihr insgesamt mehrere Stunden in einer der drei Kameraperspektiven Nahansicht, mittlere Ansicht und Postkartenansicht verbracht habt.

Bei der fernen Kameraperspektive gibts auch einen Erfolg, dazu muss aber die ferne Kamera 24h-Echtzeitstunden aktiviert sein

24. Dezember 2013 um 18:07 von Silvan98 melden

Bonusinhalte

Für die Edelsteine, die ihr durch das Erringen von Erfolgen verdient, können verschiedene Bonusinhalte freigeschaltet werden. Dazu zählen Zierelemente für eure Siedlung, um diese zu verschönern, sowie Farben, Wappen und Portraits für euer Spielerprofil. Für einige Bonusinhalte müsst ihr noch zusätzliche Voraussetzungen erfüllen.

Zierelemente:

Diese netten Gebäude umfassen verschiedene Arten von Statuen, Bannern, Prangern und ähnlichem. Insgesamt gibt es 14 Stück zu je 200 Edelsteinen.

Portraits:

Diese Köpfe repräsentieren euch und sind gerade für die Onlineprofile wichtig. Insgesamt gibt es 15 Portraits zu je 100 Edelsteinen. Zusätzliche Bedingungen können das Erfüllen mehrerer Erfolge, Szenarien oder der Kampagne sein.

Außerdem müsst ihr zum Beispiel für das Bettler-Portrait in einer Partie 5.000 Bettler bei euch aufnehmen oder für den Kopf von Hassan ben Sahid ganze 2.500 Schiffe versenken.

Farben:

Diese optischen Verzierungen verleihen eurem Spielerprofil eine neue Hintergrundfarbe. Insgesamt gibt es zwölf Stück zu je zehn Edelsteinen.

Wappen:

Sie repräsentieren eure Herkunft und werden ebenfalls im Spieleprofil und auf den Segeln eurer Schiffe angezeigt.

Insgesamt könnt ihr zwölf Stück zu je 20 Edelsteinen freischalten.

Um also alle Zierelemente zu erhalten benötigt ihr - neben einiger Nebenbedingungen - ganze 4.660 Edelsteine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Medaillen

Medaillen stellen euch vor größere Herausforderungen oder bilden Meta-Erfolge, benötigen also den erfolgreichen Abschluss einer Vielzahl anderer Erfolge. Die meisten Medaillen gibt es dabei in drei Stufen - Bronze, Silber und Gold - wobei die Anforderungen jedesmal größer werden.

Diplomatie-Medaillen:

Brosche des Hohen Rates Meistert den Erfolg "Der Hohe Rat" (gold)
Seekreuz Versenkt 15 (bronze), 30 (silber) oder 50 (gold) Schiffe
Medaillon des Volkes Erreicht 1.000 (bronze), 10.000 (silber) oder 50.000 (gold) Einwohner
Adelszeichen Erreicht 1.000 (bronze), 5.000 (silber) oder 10.000 (gold) Adlige
Siegel des Orients Erreicht 1.000 (bronze), 10.000 (silber) oder 20.000 (gold) Gesandte
Ehrenzeichen der Helfer Erfüllt 100 (bronze), 500 (silber) oder 1.500 (gold) Aufträge

Wirtschafts-Medaillen:

Ruhmesabzeichen Sammelt 1.000 (bronze), 5.000 (silber) oder 10.000 (gold) Ruhm in einer Partie
Medaille des Mammon Sammelt 250.000 (bronze), 500.000 (silber) oder 1.000.000 (gold) Goldmünzen in einer Partie
Kreuz der Metropole Errichtet eine Metropole auf leicht (bronze), mittel (silber) oder schwer (gold) in einer Partie
Orden der Schatzmeister Lagert 100t (bronze), 500t (silber) oder 999t (gold) aller Waren in einer Partie ein

Szenarien-Medaille:

Medaille des Kurfürsten Gewinnt das Szenario "Kurfürst" (gold)
Medaille des Baumeisters Gewinnt das Szenario "Baumeister" (gold)
Medaille des Diplomaten Gewinnt das Szenario "Diplomat" (gold)
Medaille des Gildenmeisters Gewinnt das Szenario "Gildenmeister" (gold)
Medaille des Heerführers Gewinnt das Szenario "Heerführer" (gold)
Medaille des Imperators Gewinnt das Szenario "Imperator" (gold)

Allgemeine Medaillen:

Zeitmedaille Spielt 10 (bronze), 100 (silber) oder 500 (gold) Stunden mit einem einzigen Profil
Kaiserliches Siegel Schließt die Kampagne auf leicht (bronze), mittel (silber) oder schwer (gold) ab
Orden der Bewahrer Meistert den Erfolg "Orden der Bewahrer" (gold)
Orden der Gralsritter Meistert den Erfolg "Das goldene Schiff" (gold)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erfolge

Mit Erfolgen verdient ihr Edelsteine und setzt euch ganz besondere Ziele. Einige Erfolge werdet ihr im Laufe des Spiels ganz nebenbei einheimsen, für andere müsst ihr eure gesamte Wirtschaft auf genau dieses Ziel ausrichten. Die Bedingungen für die meisten Erfolge könnt ihr in eurem Spielerprofil bequem einsehen. Allerdings gibt es auch ein paar versteckte Erfolge.

Über die Edelsteine hinaus bekommt ihr für viele Erfolge auch noch Titel für euer Profil, das Recht Portraits zu erwerben oder sogar Gegesntände wie das goldene Schiff.

Erfolge der Diplomatie

Insgesamt könnt ihr hier 44 Erfolge sammeln, wobei alle von Beginn an aufgedeckt sind. In der Regel müsst ihr dabei Nebenmissionen von computergesteuerten Mitspielern erfüllen oder Verträge mit diesen abschließen.

Erfolge des Aufbaus

Insgesamt könnt ihr hier 28 Erfolge sammeln, wobei 18 davon anfangs verdeckt sind. Hierbei geht es vorallem um das Erreichen gewisser Bevölkerungszahlen, Stadttitel oder den Besitz besonderer Gebäude.

Erfolge der Wirtschaft

Insgesamt könnt ihr hier 50 Erfolge sammeln, wobei 12 davon anfangs verdeckt sind. Hierbei müsst ihr vorallem Items geschickt einsetzen oder eure Wirtschaft unter erschwerten Bedingungen am Laufen halten (z.B. keine Waren exportieren).

Erfolge des Militärs

Insgesamt könnt ihr hier 36 Erfolge sammeln, wobei 6 davon anfangs verdeckt sind. Selbstredend wird hier zur Waffe gegriffen und ihr müsst gegnerische Flotten und Armeen dezimieren oder Computergegner innerhalb einer gewissen Zeitspanne niederstrecken.

Allgemeine Erfolge

Insgesamt könnt ihr hier 48 Erfolge sammeln, wobei 36 davon anfangs verdeckt sind. Hier findet ihr alles. Über das gewinnen von Szenarien, zum Umbennenen von Schiffen bis hin zum Spielen zu besonderen Zeiten. Ein Tipp: Die Datumserfolge könnt ihr schneller erhalten, indem ihr die Uhr eures Betriebssystems auf das entsprechende Datum einstellt.

Einige verdeckte Erfolge:

Die Gute alte Zeit Spielt am 16.02.
Die Legende Spielt am 15.03.
Jetzt in 3D! Spielt am 17.01.
Zurück in die Vergangenheit Spielt am 14.04.
Wieviel Zeit haben wir bis zur Detonation? Nennt ein Schiff "Nostromo"
Ein Viertel Impulskraft vorraus! Nennt ein Schiff "USS Enterprise"
Hilfe, die Mühle ist ja nur schrott! Nennt ein Schiff "Rot Fünf"
Es sieht verdächtig nach einer Falle aus Nennt ein Schiff "Galactica"
Die Reise zum Jupiter Nennt ein Schiff "Discovery"
Nerd-Alarm!!! Erhaltet die fünf vorherigen Erfolge
Nennt mich Ishmael Nennt ein Schiff "Pequod"
Fünfzehn Mann auf des Toten Manns Kiste Nennt ein Schiff "Hispaniola"
Hört er die Totenuhr, die ruhelos klopft Nennt ein Schiff "Geisterschiff"
Wer hat je die Tiefen des Abgrunds zu erforschen vermocht Nennt ein Schiff "Nautilus"
Tekeli-li! Tekeli-li! Nennt ein Schiff "Grampus"
Abenteuer im Kopf Erhaltet die fünf vorherigen Erfolge
Das muss das Boot abkönnen Nennt ein Schiff "U-96"
Keine Panik! Nennt ein Schiff "Herz aus Gold"
Warum denn so ernst? Nennt eine Stadt "Gotham"
Schatten über Röschenhof Nennt eine Stadt "Innsmouth"
ANNO Dark Nennt eine Stadt "Basin City"
Einer von uns! Einer von uns! Erhaltet die fünf vorherigen Erfolge

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Anno 1404 - Erfolge: Einige versteckte Erfolge / Einige weitere versteckte Erfolge / Ein weiterer Erfolg / Alle Geheimerfolge / Edelsteine

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen

Anno 1404 (Übersicht)