Der Clou 2: Boxclub

Boxclub

BOXCLUB

Einbruchsziel: Boxclub

Komplizen: Matt Magoo

Fluchtfahrzeug: TX 50 Transport

Werkzeuge:

Matt Tucker: Lötkolben, Dietrich (mindestens 8x benutzbar)

Matt Magoo: Brecheisen, Dietrich (mindestens 1x benutzbar)

Plan:

Gehe als erstes mit beiden Matts hinter zu der Glastür, und fange gleich mit Matt Tucker an, sie mit dem Dietrich aufzubrechen. Gehe dann mit beiden Matts hinein. Während du Matt Tucker mit dem Lötkolben die Alarmanlage neben der Vitrine abschalten lässt, wartest du mit Matt Magoo, bis Matt Tucker den Alarm deaktiviert hat.

Breche jetzt mit Matt Magoo die Vitrine mit dem Brecheisen auf (auf Hörschwelle achten!), gleichzeitig brichst du mit Matt Tucker die linke Glastür (die auf dem Bild markiert ist) mit dem Dietrich auf und nimmst dann die drei Gemälde (100$, 120$, 220$) links von der Tür mit.

Gleich nachdem Matt Magoo die Vitrine aufgebrochen hat, lässt du ihn die Goldenen Boxhandschuhe (1300$) einpacken und dann über die Treppe in das zweite Stockwerk gehen. Hier bricht er von den beiden Türen die rechte auf, um dann über den Balkon zum Fluchtauto laufen zu können.

Jetzt wieder zu Matt Tucker:

Nachdem du die Gemälde eingesammelt hast, gehe in das zweite Stockwerk und warte dort, bis der Boxer aus der Turnhalle in die Umkleidekabine gegangen ist. Wenn er drinnen ist und sich nach einer Weile in die Mitte des Raumes gestellt hat, gehe durch die Tür die du eben aufgebrochen hast und schließe dann die offenstehende Tür zu den Umkleidekabinen auf.

Warte jetzt bis der Boxer sich an die hintere Wand stellt und sich den Spint in der Mitte ansieht. Stelle dich dann in die Ecke hinten links, also links neben die drei Spinde. Wenn du dort stehst, kann er dich nicht sehen. Sobald er sich umdreht und die Kabine verlässt, schließt du mit dem Dietrich den Spint in der Mitte auf und entnimmst ihm die Armband-uhr (30$). Dann nimmst du noch das Gemälde (220$) mit und verlässt den Raum.

Du stehst jetzt in einem Raum mit Toilette und Waschbecken. Bevor du jetzt in den Raum mit der Treppe gehst, warte, bis der Boxer die Treppe runtergekommen ist und in Richtung Vitrine läuft. Gehe dann schnell die Treppe hoch und schließe die hintere Tür auf. Sammle die Handkasse (600$) vom Tisch auf und laufe dann auf dem selben Weg zum Fluchtwagen wie mit Matt Magoo.

Tipp: In dem Eingangsraum ist jetzt noch ein 25kg schwerer Mehlsack im Wert von 2$liegen geblieben, weil keiner der beiden Matts ihn mehr tragen konnte. Man könnte ihn noch mit einem dritten Komplizen holen, das würde sich aber nicht lohnen, weil man dann zwar 2$ mehr eingenommen hätte, aber durch das Teilen mit 3 Komplizen weniger einnimmt als wenn man den Sack nicht mitnimmt. Logisch, oder? ;)

Benötigte Beute: 1296 $

Mögliche Beute: 2592 $

Erreichte Beute: 2590 $

Neue Komplizen:

Old Brazil Bar: David Shaggy

Brazil Bar: Eric Boredom, Dan Dumbhole, Bobby Beaver

Sammy's Pub: Harry Halfbaken, Carmen Sanders

Bully's Pub: John Goth

Sonstige:

Frank Stein (hinter dem Gewächshaus)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Boxclub

Der Boxclub ist eigentlich eine ganz einfache Aufgabe. Hier die Beschreibung:

Für diesen Bruch braucht ihr einen Komplizen! Am besten nehmt ihr Matt Magoo (ihr findet ihn nach dem 2. Bruch in der Old Brazil Bar). Rüstet Matt Tucker mit einem Lötwerkzeug aus. Matt Magoo drückt ihr einen Dietrich in die Hand. Steht mit Matt Tucker (MT)und Matt Magoo (MM)vor dem Boxclub. Jetzt führst du MM links in den Hof. Hinten kommt eine Tür. Lass MM sie mit dem Dietrich öffnen. Anschließend wartet MM vor der Tür. Führt nun MT zu MM. Wartet eine Weile. Nun seht ihr ein Licht, das von einem Boxer kommt - der läuft die ganze Zeit durchs Haus. Wenn der Boxer mit dem Lichtschein in eurer Richtung steht, müsst ihr warten bis er weiter nach rechts geht. Lasst nun MT durch die Tür stürmen, links an der wand seht ihr nun eine Alarmanlage. Diese lasst ihr dann mit Hilfe MT's Lötwerkzeug kaputtmachen. Führe dann MT wieder zu MM. Wartet bis der Boxer wieder in eurer Richtung steht. Wenn er wieder rechts läuft, lasst MM reinstürmen (der Boxer macht immer die gleiche Tour). Nun knackt MM per Dietrich den Tisch neben der Alarmanlage. Lasst MM die Boxhandschuhe herausnehmen und lasst ihr dann wieder rausgehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr, nachdem der Boxer wieder weiter geht, noch ein paar Gemälde im Raum von MT einsammeln lassen. Dann lasst ihr MM und MT wieder ins Auto steigen. Fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Boxclub

Schwierigkeitsgrad: mittel

Komplizen: 1 (Bilbo Bulbhead)

Werkzeug(e):

Matt: Dietrich, Lötkolben

Bilbo: Brecheisen

Fluchtauto: kein bestimmtes

Benötigte Beute: 1296$

Maximale Beute: 2592$

DER PLAN:

Matt öffnet die Haupttür links mit dem Dietrich, nachdem der Boxer wieder weg ist (auf den Blickkegel achten). Dann schaltet Matt die Alarmanlage mit dem Lötkolben aus. Jetzt knackt Matt die erste Tür zu den Umkleidekabinen mit dem Dietrich. In der Zwischenzeit knackt Bingo mit dem Brecheisen die Vitrine und läuft dann zur Wand und nimmt ein Bild mit. Danach geht er nach oben, wo er schon mal anfängt die Bürotür zu knacken. Matt versteckt sich, nachdem er die Umkleidekabinentür geknackt hat in der Dusche. Nachdem der Boxer in die Umkleidekabine gegangen ist, holt sich Matt die Boxhandschuhe aus der Vitrine und verschließt diese wieder. Danach geht er auch nach oben und bricht schon mal den oberen Ausgang auf. Ist Bingo mit der Bürotür noch nicht fertig, sollte Matt weitermachen und Bingo schon mal zum Auto gehen.

Matt ist einfach schneller als Bingo. Im Büro nimmt Matt die Geldkassette und haut auch ab.

Achtet unbedingt auf den Boxer. Es ist am Ende eine Timing-Frage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Der Clou 2

Der Clou 2 70
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Clou 2 (Übersicht)

beobachten  (?