Pain: Crash-Kurs

Crash-Kurs

Hier werden euch die Grundsätze des Spieles beigebracht, die ihr beherrschen müsst.

Zu Beginn müsst ihr zuerst einmal alle Ziele treffen. Mit dem linken Stick zielt ihr wobei der Rechte dazu dient, die Schleuder zu spannen. Mit der X-Taste drückt ihr Schluss endlich ab. Habt ihr einen Gegenstand getroffen oder wollt euch zurücksetzen lassen, drückt die R1 Taste.

Habt ihr alle Zeile erfolgreich getroffen, folgt die nächste Aufgabe, denn nun lernt ihr das driften, nur nicht mit einem Auto, sondern in der Luft. Neigt dazu den Linken Stick in die gewünschte Richtung, um im Flug zu lenken. Da das Katapult nun starr ist, müsst ihr die Ziele durch driften erreichen, ihr könnt jedoch nach wie vor einstellen, wie stark das Seil gespannt werden soll.

Danach folgt das "Ooch", ein Schub in die gewünschte Richtung. Ausgelöst wird dieses durch drücken der Pfeiltasten und aufgeladen wird durch Bewegungen. Mit diesem Feature ist es nun eure Aufgabe, zwei Ziele mit nur einem Abschuss zu treffen. Als Hilfe könnt im Flug auch driften.

Um euer können zu beweisen ist nun eine möglichst hohe Punktezahl notwendig. Schießt euch zuerst auf die Bowlingkugel, um diese in Bewegung zu versetzen und somit einen Haufen Punkte zu erzielen. Setzt danach die Umgebung mit Select zurück, falls ihr nicht die benötigten Punkte erreicht habt und wendet erneut dieselbe Taktik an. Außerdem könnt ihr mit R1 plus einer der rechten vier Tasten Stunts ausführen, diese Lektion folgt zwar erst später, kann jedoch schon hier zum erzielen von Punkten eingesetzt werden.

Zum normalen "Ooch" folgt nun das "Superooch". Schüttelt dazu euern Kontroller, wenn ihr "Ooch" besitzt, um einen stärkeren Schub zu erhalten. Schießt euch auf einen Gegenstand eurer Wahl und schüttelt nach dem Aufprall euren Kontroller für das "Superooch".

Nun folgt das Posen. Dies dient nicht nur dazu, gut aus zu sehen, sondern bringt auch mächtig Punkte. Arbeitet alle Kombi auf der linken Seite ab, indem ihr sie jeweils 3 Sekunden in einem Sprung benutzt.

Nicht zu verachten ist die nun erlernende Technik des Greifens. Mit dieser ist es möglich sich an Gegenständen fest zu halten oder welche mit sich zu nehmen. Versucht es doch mal selbst an den markierten Gegenständen aus.

Wozu das Greifen noch nützlich ist, erfahrt ihr anhand einiger Bomben. Fliegt über diese und nehmt sie mit. Lasst die entsprechende Taste wieder los, um sie zu werden und Schaden anrichten.

Nach einer kleinen Einführung in die Bedienung der Wiederholungen habt ihr den Crash Kurs abgeschlossen. Ihr könnt euch nun an die richtig harten Aufgaben machen oder einfach nur Spaß haben.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bekomme den Superooch nicht hin

04. März 2012 um 13:54 von arwen933 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pain (6 Themen)

Pain

Pain
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pain (Übersicht)

beobachten  (?