Pro Evo 2008: Spieltaktik

Spieltaktik

Auf die Frage der idealen Taktik gibt es verschiedene Antworten, ich möchte einige davon auflisten.

Als erstes sollte man den Bereich des Möglichen nutzen d.h. was für Tricks/Strategien kann ich anwenden?

Für den Anfang ist eine 4-4-2 Aufstellung ideal, und das hat mehrere Gründe:

-Mit genau zwei Stürmern funktioniert zu ca 75% der Doppelpass, welches die wohl effektivste Spieltaktik in PES 2008 ist. MIt einem Doppelpass umspielt man sogar Computergegner der schwersten Stufe, also aufgepasst!

-Mit der 4-4-2 Aufstellung funktionieren auf Flügelangriffe, d.h. man kann nach Belieben wählen ob man durch die Mitte oder über die Seiten spielen will.

-Ein weiterer Vorteil der 2 Stürmer ist der Konter. Bei Standartsituationen in der Hälfte des Spielers rücken alle Gegenspieler auf, bis auf zwei, welche die Stürmer bewachen. Nicht selten passiert es, dass man durch einen schnellen Konter eine 3 gegen 2 Situation hat:

Die zwei Verteidiger, welche wiederum die zwei Stürmer decken und der eigene Angreifer. Nun geht der eine Verteidiger auf den ball-haltenden Spieler los, welcher dann mit einem einfachen Steilpass in den Lauf dem nun ungedeckten Stürmer abspielen kann, womit eine 99% Tormöglichkeit entsteht.

==>Allgemein kann man sagen, dass die 4-4-2 Aufstellung durch ihre Flexibilität und durch ihre taktischen Fähigkeiten für Anfänger wohl eine der besten Aufstellungen, und das in allen Fussballspielen, ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pro Evolution Soccer 2008 (33 Themen)

Pro Evo 2008

Pro Evolution Soccer 2008 Spieletipps-Award91
Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pro Evo 2008 (Übersicht)

beobachten  (?