Komplettlösung Overlord 2

Spielbeginn

Folgt nach der Videosequenz dem Weg auf der Karte und zerstört alles, was euch in den Weg kommt um Chaos zu erreichen. Habt ihr die Kinder verjagt, müsst ihr die beiden Raketen mit eurer Magie zünden um den Weg fortzufahren. Nun könnt ihr auch die Schergen kommandieren. Zunächst habt ihr nur die braunen Schergen zu Verfügung. Folgt weiter dem Weg und zerstört mit den Schergen alles, was es zu zerstören gibt.

Nach einiger Zeit kommt ihr an ein Tor, welches verschlossen ist. Folgt Kelda um das Geheimversteck der Kinder ausfindig zu machen und klaut euch dann die Kleidung damit eure Schergen als Kinder verkleidet und Ihr so durch das Tor kommt. Zündet dann die Rakete auf dem Fest um Chaos zu verbreiten. Folgt dann wieder Kelda. Ihr werdet nun aus dem Schloss geworfen und müsst in die Wildnis entkommen.

Auf dem Weg müsst ihr das Katapult einnehmen, um die Barrikade zu zerstören und euren Weg fortzusetzen. Eure Schergen können nun auf Wölfen reiten, was den Kampf erleichtert. Zerstört dann den Käfig, wo der Yeti ist, damit er euch helfen kann die restlichen Barrikaden zu durchbrechen. Daraufhin friert der Overlord im Wasser ein und eine Zwischensequenz folgt, wo ihr eine Zeit später von den Schergen gerettet werdet. Nun seid ihr gealtert und ein großer Overlord.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf-Training

Nun werdet Ihr getestet. Euch wird die grundlegende Steuerung erklärt. Folgt einfach den Schergen und Ihren Anweisungen. Zuerst müsst Ihr den Yeti befreien, den Ihr bekämpfen sollt. Folgt diesem also immer und greift ihn an. Besiegt auf dem Weg immer die Robben um Lebenskraftkugeln zu sammeln. Diese werden dafür benötigt neue Schergen aus dem Schergenportal herbeizurufen.

Folgt dann weiter dem Weg und zerstört eine Gegner-Gruppe nach der anderen. Nun müsst ihr den Yeti besiegen, greift ihm am Besten mit der Axt an, diese schadet ihm am meisten. Nach 4-5 Hieben sollte der Yeti aufgeben. Begebt euch nun in die Höhle des Heiligtums.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Höhle des Heiligtums

Folgt dem Weg und erledigt alle Soldaten, die euch in den Weg kommen. Bringt den Energiestein dann zum Nordberg. Nun müsst ihr Tausend Wichtel erledigen. Dieses ist relativ einfach, weil Ihr im ganzen Spiel dafür Zeit habt. Am Ende des oberen Weges befindet sich ein Upgrade, welches euch ermöglicht 20 statt 15 Schergen mit zu führen. Bringt den Energiestein sowie das Upgrade zu dem Unterweltportal.

Nun könnt ihr die Dorfbewohner mit eurer Magie töten bzw. unterwerfen. Unterwerft zunächst drei Dorfbewohner und tötet sie dann. Gelangt dann durch das Unterweltportal zum Turm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Turm

Dort angekommen, setzt Ihr euch auf den Thron und erledigt alle drei Aufgaben, die dort angezeigt sind. Dort erfahrt ihr dann mehr über das Gewölbe, wo ihr Waffen und Ausrüstung aufrüsten bzw. neu erwerben könnt. Außerdem könnt ihr Im Gewölbe euren Turm ausbauen. In einer anderen Aufgabe erfahrt ihr mehr für die Schergenhöhlen. Dort könnt Ihr Schergen wiederbeleben. Nun müsst Ihr nach Nordberg um die Stadt einzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die roten Schergen

Ihr müsst zunächst in das Heiligtum zurückkehren und den Gegner töten indem ihr den Körper eines Schergen steuert und den Gegner von hinten angreift. Folgt dann dem Weg und findet die roten Schergen. Nachdem Ihr die roten Schergen gefunden habt, müsst ihr noch das Schergennest finden. Die roten werfen mit Feuerbällen und sind daher gut geeignet für Angriffe aus der Entfernung.

Zertrümmert dann das Zentrum und sammelt die Harfe ein. Lauft dann weiter und zerstört den Schrein und nehmt das Upgrade auf. Bringt dann das Upgrade und das Rote Schergennest zum Portal und kehrt zurück zum Turm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Overlord 2: Eroberung von Nordberg / Nordhafen / Dschungel von Immerlicht / Spinnenkönigin-Tempel / Stadt-Immerlicht

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Overlord 2 (17 Themen)

Overlord 2

Overlord 2 spieletipps meint: Böse sein macht auch im zweiten Teil des Action-Adventures dank des schwarzen Humors viel Spaß, doch ein paar mehr Neuerungen hätten es schon sein dürfen. Artikel lesen
80

Overlord 2 (Übersicht)