Komplettlösung

Tutorial

Lauft nach dem Intro zur Stange und rutscht herunter. Folgt Egon und Ray die Treppe herunter zu Slimer. Nachdem Slimer entkommen konnte, geht ihr mit Ray in den Keller. Hier könnt ihr euer Protonenpack an Slimer ausprobieren. Nach kurzer Zeit taucht ein Faulgeist auf, beschießt ihn und hört auf Rays Anweisungen. Habt ihr ihn geschwächt, wechselt zum Fangstrahl. Jetzt müsst ihr mit dem linken Stick gegen seine Bewegungen steuern, um ihn weiter zu schwächen. Werft eine Falle aus, sobald Ray euch auffordert und haltet den Geist über der Falle, um ihn letztlich zu fangen.

Steigt in den Wagen ein, um die erste Mission zu starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sedgewick-Hotel

Folgt hier Peter und Ray in den Aufzug und weiter durch das Hotel. Beschießt Slimer, der durch die Wand flüchtet. Geht mit Ray weiter und benutzt euer PKE-Meter. An der Wand könnt ihr eine Spur scannen, dann rechts den Gang entlang. Slimer versteckt sich in einer Vase. Scannt die Vase und anschließend Slimer selbst, vor dem kaputten Automaten findet ihr das erste Artefakt, das ihr scannen solltet. Lauft hinter Ray her und belebt Peter.

Ruft jetzt den Aufzug und kehrt in die Lobby zurück.

Fangt die beiden Pagengeister, achtet auf die herum fliegenden Möbel. Slimer taucht mit zwei weiteren Geistern auf, beschießt Slimer und benutzt dann euer PKE-Meter an dem Tresen. Scannt die Glocke und folgt dann Peter zum Hotel-Manager. Scannt den Fleck über der Tür und geht mit Peter in die Küche. Scannt hier den Schleim an der Wand und geht durch die Tür links. Im nächsten Raum, ist der Weg versperrt. Scannt rechts den Fischergeist und beschießt die auftauchenden Fische. Benutzt den dann Fangstrahl, um den Kühlschrank aus dem Weg zu räumen.

Jetzt ist der Weg in den Ballsaal frei. Beschießt Slimer, bis er sich versteckt. Benutzt dann euer PKE-Meter und lockt ihn wieder hervor. Fangt Slimer ein und zerstört den rechten Teil der Bar, um einen Geheimgang freizulegen. Scannt den Koffer und beschießt den Schinken auf dem Buffettisch. Folgt Peter zu euren Kollegen und fangt die Pagengeister ein. Folgt anschließend Egon, geht nach der Sequenz die Treppe hoch und scannt das Bild. Geht zurück und folgt dem Gang nach rechts. Geht nach der Flutwelle erneut den Gang entlang, bis ihr auf die Kandelabergeister stoßt. Beschießt sie und geht weiter, achtet auf die Zimmernummern. Rechts des Zimmers 307 könnt ihr einen Toaster scannen. Dreht euch um und geht links zu den Automaten, der Fischergeist flieht erneut und Kandelabergeister werden euch angreifen. Vernichtet sie und geht zu dem Loch in der Wand zu den Fahrstühlen.

Geht in den Club und ihr trefft den Fischergeist. Beschießt ihn und weicht seiner Attacke mit o aus. Nach einigen Treffern verschwindet er und taucht hinter euch wieder auf. Nehmt ihm circa die Hälfte seiner Energie ab und eure Kollegen erscheinen. Benutzt den PKE-Meter und geht zur Tür hinter der Bar. Scannt den Golem und geht zurück, die Nahkampfangriffe des Geistes sind sehr stark. Beschießt den Geist und zerstört seine Hülle. Fangt anschließend den Fischergeist ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Times Square

Hier müsst ihr den Ecto-1 durch die Straßen geleiten. Der Marshmallow-Mann wird kleine Ausgaben von sich auf euch loslassen. Diese könnt ihr mit dem Protonenstrahl zerstören. Nachdem der Marshmallow-Mann das Auto geworfen hat, könnt ihr weiter vorrücken. Jetzt tauchen Geister auf, die ihr einfangen müsst. Bleibt in der Nähe des Wagens und nutzt den Supersperrer des Ecto-1, um die Geister schneller zu fangen. Geht weiter und einige Gargoyles und weitere Geister greifen euch an. Benutzt auch für die den Supersperrer und geht dann mit Winston in die Wäscherei. Geht den Weg durch die Waschmaschinen und scannt in dem kleinen Raum rechts die Frühstücksbox.

Verlasst das Gebäude und beschießt den Tanker mit Boson-Pfeilen. Geht die Gasse entlang und scannt die Flasche hinter dem Lastwagen. Geht links zum Eingang der Bar und scannt die Pylone, folgt nun euren Kollegen. Vor dem Theater tauchen mehrere Divengeister und Gargoyles auf. Bleibt in Bewegung und vergesst nicht eure neuen Boson-Pfeile zu benutzen. Zerstört die Gargoyles und fangt die anderen Geister, nach der Sequenz trefft ihr wieder auf den Marshmallow-Mann.

Der Marshmallow-Mann wird euch mit Marshmallows bewerfen, aus denen Minimarshmallows schlüpfen. Zerstört die Mini-Marshmallows und beschießt den großen mit Boson-Pfeilen. Mit der Werbetafel wird er euch den Weg freimachen. Folgt Ray und beschießt den Marshmallow-Mann weiter. Habt ihr ihn genügend verletzt, wird er euch schließlich den Weg in ein Gebäude freilegen. Geht hinein und vernichtet die Mini-Marshmallows. Scannt das Telefon an der Rezeption und benutzt den Fahrstuhl nach oben.

Geht den Gang entlang und betretet das Büro durch die Tür. Hier greifen eine Menge Mini-Marshmallows an, nutzt die Boson-Pfeile gegen größere Gruppen. Scannt das Modell in der rechten Ecke und verlasst den Raum mit Ray. Geht den Gang entlang und scannt am Ende das Bild. Betretet den Raum und feuert auf die Hand des Marshmallow-Mannes. Folgt Ray zu Peter und geht anschließend die Treppen nach oben aufs Dach. Fangt hier alle Geister ein und geht dann zum Rand des Daches.

Verpasst dem Marshmallow-Mann einige Boson-Pfeile und stoßt ihn herab. Naja...fast. Benutzt die Boson-Pfeile, um den Marshmallow-Mann zu schwächen. Er wird immer wieder Mini-Marshmallows an den Seiten zu euch schicken, wehrt sie mit Protonen-Strahlen oder Boson-Pfeilen ab. Das gleiche gilt für die Marshmallow, die er auf euch spuckt. Schießt zwischen seinen Angriffen immer wieder Boson-Pfeile auf ihn und vernichtet ihn so.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die öffentliche Bibliothek

Untersucht die Statue und folgt den Geisterjägern durch die Bibliothek. Nachdem ihr den Schockschlag erlernt habt, geht die Treppen herunter. Scannt unten den Fleck auf dem Boden und die rechte Vitrine, folgt dann dem Gang hinter den Säulen nach links. Im Lesesaal erscheint ein weiterer Golem, nutzt den Schockstrahl und haltet Abstand. Habt ihr ihn verlangsamt, könnt ihr den Strahl wechseln und ein paar Boson-Pfeile abfeuern. Nutzt dann euren Fangstrahl und der Geist wird verschwinden. Scannt den Geist gegenüber des Eingangs und öffnet links die Tür. Scannt hier das Bild und geht dann durch die rechte Tür zu euren Kollegen.

Folgt ihnen bis zu dem Raum mit den Bücherregalen und geht hier den sich öffnenden Weg durch die Regale entlang. Betretet das Archiv und scannt links die Leselampe. Geht durch den mittleren Gang und schießt auf den Geist. Geht dann durch die Tür und nach rechts, scannt den Schleim und folgt dem Gang. Im nächsten Raum trefft ihr auf Ray und einige Geisterbücher. Beschießt sie mit Boson-Pfeilen und dem normalen Strahl. Jetzt taucht der Geist endlich auf, bekämpft ihn wie üblich. Sein Freund leistet ihm kurz darauf Gesellschaft, konzentriert euch auf einen der beiden und nehmt euch dann den zweiten vor.

Folgt Ray durch die Tür, im nächsten Raum greifen Papierkonstrukte an. Benutzt den Schockstrahl und vernichtet sie. Geht nach links, wo noch mehr Konstrukte angreifen. Hier findet ihr die Bibliothekarin, folgt ihr zurück in den vorderen Raum. Zerstört die Bücher und lasst Ray die Tür öffnen. Folgt nach der Sequenz dem Gang, von hinten attackieren Konstrukte. Zerstört sie und öffnet die schwarze Tür rechts. Versucht hier die erste Tür zu öffnen, zerschießt den blockierenden Tisch und scannt den Bären. Verlasst den Raum und seht euch den Baum in der rechten Ecke an. Geht durch die "Exit"-Tür und betretet die Spezialsammlung.

Entfernt den Stuhl, der die Tür rechts versperrt und scannt den Wandkalender in dem kleinen Raum. Folgt jetzt Ray zu Egon und der Bibliothekarin. Nachdem sie verschwunden ist, greifen zwei Geister auf. Nutzt Boson-Pfeile, um sie zu vernichten. Scannt jetzt das Regal in der rechten Ecke und folgt dem Geheimgang in den Keller. Zerstört die Konstrukte und folgt Egon und Ray in einen großen Raum. Scannt den Bücherständer, der einige Geister anlockt. Habt ihr alle vernichtet, taucht erneut die Bibliothekarin auf. Folgt dem Gang, den sie öffnet und geht in den Raum mit den drei Balken. Scannt den Stuhl in der linken Ecke und entfernt dann die Balken. Haltet dazu etwas Abstand und schmettert die Balken zur Seite heraus.

In dem überfluteten Raum geht ihr die Treppe hoch und schaltet den Strom ein. Zerstört den Golem und folgt Ray und Egon. Die alte Dame flieht erneut und zwei Geister greifen an. Schwächt die mit Boson-Pfeilen und schmettert dann das Leben aus ihnen. Die Wand rechts des Ofens könnt ihr mit einem Boson-Pfeil zerstören. Egon erklärt euch jetzt den Schleimsprenger, benutzt ihn und folgt dem Gang.

Holt euch den Kodex und versucht den Raum zu verlassen, was der Bibliothekarin nicht gefällt. Schießt mit dem Protonenstrahl auf die Buchständer und zerstört sie. Greift jetzt den Geist direkt an, zieht ihm Energie ab und fangt ihn anschließend ein. Benutzt das gelbe Licht und folgt in der anderen Dimension euren Freunden. Egon und Ray gehen durch das erste Portal, das sich daraufhin schließt. Vernichtet den Golem und betretet das Portal oben links. Scannt hier den Teppich und geht durch das Portal zurück. Betretet das gegenüber liegende Portal und zerstört hier den Golem. Geht die Treppen hoch und hört Ray zu.

Benutzt den Schleimschnapper an der Brücke, schießt zuerst auf das obere Teil der Brücke und dann auf das heruntergelassene. Wiederholt das, bis die Brücke heruntergelassen ist. Geht hinter Ray her in den runden Raum, benutzt erneut den Schleimschnapper und dreht die Wand in eine Richtung. Geht durch das Portal und folgt Ray, das Portal schließt sich und ihr werdet von Ray getrennt. Bekämpft den Geist und verlasst den Gang durch das andere Portal. Lauft hier sofort durch das nächste Portal und beachtet die Bücher nicht weiter.

Jetzt geht den Weg nach oben und betretet das Portal am Ende der Stufen. In diesem Abschnitt greift eine große Anzahl Papierkonstrukte an. Sucht hinter den Säulen Deckung und vernichtet die Geister mit dem Schockstrahl. Geht durch das Portal und sofort durch das nächste. Bekämpft die Konstrukte und geht links in den umgedrehten Raum. Scannt links den Stuhl und durchquert den Raum, bis ihr rechts eine lange Treppe seht.

Lauft die ersten Stufen hoch und wartet den Bücherschwarm ab. Ist der Weg frei, lauft weiter. Am nächsten Treppenabsatz dreht sich ein Bücherstrudel. Lauft durch die geöffnete Seite und zerstört von hier die Bücher vor euch. Lauft dann weiter, holt die nächsten Stufen mit dem Schleimspanner zurück und zerstört die Bücher aus sicherer Entfernung. Geht erneut weiter und nutzt nochmals den Schleimspanner, dann zum Portal. Der Weg bricht auseinander, zieht euch über die Wegstücke zum Portal und betretet es.

Hier trefft ihr auf eure Kollegen und Azetlor, den Zerstörer. Benutzt den Schleimstrahler und schießt auf seine Maske. Sobald einer eurer Kollegen sagt, er sei sauber, wechselt zum Protonenstrahl. Nutzt den Sperrstrahl und schmettert seine Maske herunter. Jetzt ist Azetlor verwundbar. Bleibt in Bewegung und zielt auf sein Auge, benutzt auch ein paar Boson-Pfeile und zerstört ihn so. Betretet anschließend das Ausgangsportal.

Untersucht mit euren Kollegen den Kodex und geht zum Ecto-1, um die nächste Mission zu starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geschichtsmuseum

Folgt im Verladedock Winston und Ray, neutralisiert den Schleim und zückt das PKE-Meter. Folgt dem Signal, zertrümmert die Kisten und schaltet den Strom an. Geht jetzt durch die Tür und folgt dem Gang, bevor ihr durch die nächste Tür geht, könnt ihr rechts eine Maske in einer Kiste scannen. Zerstört im nächsten Raum die wackelnde Kiste und bespritzt Ray anschließend mit Schleim, um den Geist von ihm zu trennen. Fangt ihn dann wie gewöhnlich mit eurem Protonenstrahl.

Im Museum trefft ihr auf weitere Besitzergreifer, die ihr fangen müsst. Geht wie bei Ray vor, benutzt den Schleimstrahl und dann den Protonenstrahl. Habt ihr alle gefangen, folgt Peter in den nächsten Raum. Hier greifen besessene Statuen an, nutzt den Protonenstrahl und Boson-Pfeile, um sie zu zerstören. Auch der Schockstrahl wirkt gegen diese Gegner gut. Achtet auf eure Kollegen und belebt sie falls nötig wieder. Öffnet anschließend die Tür und betretet die Maya-Ausstellung.

Hier greifen erneut Statuen an, achtet auf eure Kameraden und lasst euch nicht umzingeln. Am Tempel tauchen fliegende Schädel auf, nutzt erneut euren Schockstrahl. Geht durch die Tür, folgt dem Gang und bekämpft die Statuen. Geht weiter und wartet darauf, dass Ray euch die Tür öffnet. Scannt links das Gewehr und macht euch auf einen großen Kampf gefasst. Fangt alle Bürgerkriegssoldatengeister und folgt dann Peter zur Tür.

Scannt im nächsten Raum den Schleim und kämpft gegen die Schädel. Versiegelt das Loch mit Schleim und geht weiter. In diesem Raum werdet ihr mit besessenen Statuen und Geistern eingesperrt. Benutzt den Schockstrahl gegen die Statuen und den Protonenstrahl gegen die Geister. Folgt dann Peter zur Westwand, schleimt die Tür ein und geht hindurch. Geht den Gang entlang und scannt vor der nächsten Tür den Sack. Geht jetzt durch die Tür und vernichtet die Statuen und Schädel.

Im nächsten Raum findet ihr im linken Gang eine scanbare Vase, vernichtet dann die Statuen. Gegenüber der Ausgangstür scannt ihr noch ein Gemälde ehe ihr weiter geht. Kämpft euch durch die nächsten beiden Räume, bis ihr eine Sequenz auslöst. Scannt und zerstört den Obelisken und geht dann die Treppe herunter. Folgt Ray durch die Tunnel, bis ihr in einem großen Raum ankommt. Scannt links das Spielzeugauto und folgt euren Kollegen. Scannt die rechte Wand und verschleimt sie, folgt dann dem Weg. Testet den Mesonenkollidierer und geht dann durch das Tor und über die Brücke.

Zerstört sofort die Tanks an den Seiten und nutzt dann den Mesonenstrahl gegen den Vorsitzenden. Schießt auf das gelbe Auge, bis er verschwindet. Danach hetzt er Giftkrabbler und Schwarzschleimgeister auf euch. Benutzt den Schockstrahl und schließt die runden Portale in den Ecken mit Schleim. Sobald der Vorsitzende wieder auftaucht, greift ihr mit dem Mesonenstrahl an. Eventuell müsst ihr eure Kollegen heilen, aber nach ein paar Wiederholungen sollte der Vorsitzende Geschichte sein.

Geht im Hauptquartier in Peters Büro und geht nach der Unterhaltung zum Ecto-1 und startet die nächste Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung : Rückkehr zum Hotel / Verlorene Insel / Central-Park-Friedhof


Übersicht: alle Komplettlösungen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

(?