Harry Potter - Halbblutprinz: Kurztipps

Duellieren

Es gibt 2 gute Taktiken, mit denen man so gut wie jeden Gegner besiegen kann:

1. Levicorpus schon am Anfang einsetzen. Wenn der Gegner in der Luft ist, Stupor aufladen (Wenn man ein bisschen trainiert, geht das sogar 2 mal) und dann ist der Gegner meist eh schon besiegt.

2. Expelliarmus schon am Anfang einsetzen. Der Rest wie oben.

Es ist nämlich so (oder zumindest bei mir war es so): bei einigen Gegnern funktioniert eine der 2 Taktiken nicht. Dann hab ich immer die andere versucht und voilà, ich hab ihn besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wappen hinter Gittertüren

Es gibt in dem Spiel einige Wappen, die sich hinter verschlossenen Gittertüren befinden (z.B. Verbotene Abteilung der Bibliothek oder vor der Wendeltreppe zum Astronomieturm).

Um diese zu bekommen muss man aber nicht (wie ich fälschlicherweise gedahct habe) einen bestimmten Zauber lernen, um die Tür zu öffnen (Alohomora konnte man in früheren Spielen immer lernen, IN DIESEM ABER NICHT!!!).

Es geht ganz einfach: Man muss nur das Wappen zerschmettern und das zerbrochene Wappen lässt sich mit Wingardium Leviosa durch das Gitter befördern. Zerschmettern kann man das Wappen auf 2 Arten. Entweder man schleudert es an die Wand oder man lässt es fallen.

(NOCHMAL: ES GIBT KEIN ALOHOMORA IN DIESEM SPIEL!!!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zaubertränke

Wenn du bei Zaubertränken jede Aufgabe (rühren, schütten, schütteln, zugeben und erhitzen) perfekt (ohne Rauch bzw. Qualm) schaffst, bekommst du ein paar Sekunden mehr Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Crabby und Goyle

Wenn euch ein Slytherin sagt, ihr sollt in den Astronomieturm, müsst ihr gegen Crabby und Goyle kämpfen. Habt ihr sie besiegt, verschließen sie die Tür. Um heraus zu kommen, müsst ihr einfach nur die KAPUTTEN Teile des Hebels mit Wingardium Leviosa dursch das Gitter schweben lassen und hinterm Gitter einfach Reparo anwenden. Schon passt der Hebel und ihr könnt raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Duelle

Wenn ihr ein Duell schnell für euch entscheiden wollt, dann wendet erst "Pertificus Totalus" an, ladet dann Stupor auf und lauft zum "versteinerten" Gegner. Wenn er wieder in den Normalzustand kommt, dann schießt SOFORT Stupor ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Harry Potter - Halbblutprinz - Kurztipps: Protego aufladen / Am Ende ganz leicht gemacht!!! / Superangriff gegen Bellatrix / Inferi am Ende in der Höhle leicht besiegen / Duelltipps

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harry Potter und der Halbblutprinz (29 Themen)

Harry Potter - Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz spieletipps meint: Die nette Harry-Potter-Atmosphäre wird leider durch ein abwechslungsarmes Gameplay getrübt. Nur für echte Hogwarts-Fans. Artikel lesen
61

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr