Call of Juarez 2: Kurztipps

Kurztipps

  • Wenn ihr mit einem Charakter etwas im Waffenladen gekauft habt, hat der andere Charakter die Ausrüstung logischerweise nicht. D.h. wenn ihr in einem darauffolgendem Level den jeweiligen anderen Charakter spielt, habt ihr eure gekaufte Ausrüstung nicht mehr.
  • Nutzt die Deckungsfunktion! Das kann euch einmal das Leben retten.
  • Beachtet dies: Wenn der rote Streifen auf einem der Bildschirmseiten auftaucht, bedeutet das nicht gleich, dass ihr getroffen seid. Nur, wenn dann auch Blutspritzer auf dem Bildschirm auftauchen, wurdet ihr getroffen. Ansonsten war es nur ein Streifschuss.
  • Beachtet auch dies: Wenn ihr verletzt seid (sprich, ihr atmet schwer und der Bildschirm ist rötlich), braucht ihr ein wenig zum Regenerieren. Falls ihr nun getroffen werdet, setzt sich der Regenerierungsvorgang zurück. Aber der Regenerierungsvorgang setzt sich ebenfalls zurück, wenn ihr nur einen Streifschuss abbekommen habt! Also bleibt hinter einer Hauswand oder etwas Ähnliches.
  • Ihr solltet Kapitel 4 (?, in der ihr in der Taverne startet), nur mit Thomas spielen. Bei einigen Usern (eventuell auch bei allen), gibt es einen Bug, dass Ray beim Duell in diesem Level seinen Revolver nicht zieht. Thomas zieht in allerdings. Falls der Bug nicht bei euch auftauchen sollte, habt ihr Glück. Man sollte es allerdings auch nicht drauf ankommen lassen und das Level mit Ray durchspielen, wobei es dann doch nicht funktioniert und ihr den ganzen Level wiederholen müsst.
  • Falls ihr mit Thomas spielt, gibt es im 2. oder 3. Waffenladen die Möglichkeit, einen Bogen zu kaufen. Dieser Bogen ist sehr tödlich und definitiv die beste Waffe, die Thomas ausrüsten kann: Wenn man mit der rechten Maustaste (Standard) zielt, läuft das Spiel in Zeitlupe ab, bis einige Zeit vergangen ist, ihr die rechte Maustaste loslasst oder ihr geschossen habt. Nachdem ihr geschossen habt, habt ihr noch ~3 Sekunden Zeitlupenzeit, danach hört ihr aber auch ebenfalls auf zu zielen, egal ob ihr die rechte Maustaste noch gedrückt haltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Genesung

Oft gibt es Momente, in denen man kaum überlebt. Ihr seht alles schwammig und wisst, dass ihr jeden Moment sterben könnt.

Wenn dies der Fall ist, müsst ihr sofort weg von explosiven Fässern und aufpassen, dass euch keine Petroleumleuchte trifft. Geht hinter eine Wand oder hinter euren Bruder. Meist gibt es noch andere Verbündete. Oben rechts auf dem Bildschirm habt ihr einen Countdown, der euch zeigt wann es euch besser geht. Wenn euch in der Zeit eine Kugel trifft, wird die Zeit verlängert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Munition

Denkt gar nicht daran Munition beim Waffenhändelr zu kaufen. Ihr findet immer genug Munition bei den getötetn Gegner. Spart euch das Geld lieber für die "Sehr guten Waffen", die haben es dann auch in sich.

Das einzige was ihr euch an Munition kaufen solltet, sind die Pfeile für Thomas Bogen, denn Pfeilfe findet ihr nicht so oft im Spiel, auser in den Level wo Indianer vorkommen.

ganz im gegenteil du findest pfeile in jeder mision in der indianer vorkommen und das sind 4 also genug

18. Juli 2009 um 18:00 von gelöschter User melden

Duelle

Ihr verliert bei jedem Duell? Das Fadenkreuz ist zu weit weg? Dein Gegner bewegt sich immer in eine Seite und dann wieder in die andre und du kannst mit A&D nach Rechts oder Links gehen.Geht dein Gegner nach Rechts dann gehst du nach Links und Umgekehrt.Das machst du solange bis die Glocke läutet und dann sollte das Fadenkreuz genau beim Bauch des Gegners sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gratis Bogen

Um einen gratis Bogen für Thomas zu ergattern, wählt diesen wenn ihr euch zum ersten Mal frei in der Gegend bewegen könnt. Wenn ihr euch nun vom Waffenladen aus etwas umschaut, müsste euch in der Nähe ein Wasserturm auffallen. Begebt euch zu ihm und zückt das Lasso. Sobald ihr eine passende Stelle gefunden habt, an der ihr nach oben klettern könnt, werft das Seil und klettert an die höchste Stelle des Turms. Dort erwartet euch dann auch schon ein Bogen inklusive einigen Pfeilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Call of Juarez 2 - Kurztipps: Geld Cheat / Geld und Waffen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Call of Juarez - Bound in Blood (25 Themen)

Call of Juarez 2

Call of Juarez - Bound in Blood spieletipps meint: Überzeugende Western-Ballerei mit grandioser Geschichte. So echt, dass der Staub quasi aus dem Schirm weht. Artikel lesen

Call of Juarez 2 (Übersicht)