Lego Strategie: Kurztipps

Einfach Gewinnen

Zuerst solltet ihr euch, wenn ihr 4 Figuren machen könnt, zu eurem Helden, der ja von Anfang an ist, 3 Arbeiter machen und mit diesen 2 "Versamlungsplätze" machen, sodass ihr jetzt statt 4-12 Figuren machen könnt. Danach/Während ihr die Versamlungsplätze baut, macht ihr noch 1 Arbeiter, sodass ihr nun 4 Arbeiter; 1 Held habt. Als nächstes baut ihr mit 2 Arbeitern 1 Sägewerk nahe am Holz, Kristalle usw. und mit den andern 2 eine Kaserne. Wenn das Sägewerk fertig ist fangt ihr mit den beiden Arbeitern sofort ---WICHTIG--- an die Rohstoffe abzuernten. Während dessen macht ihr noch zwei andere Sachen gleichzeitig. Zum einen macht ihr mit der Kaserne 3 Kaverlaristen und mit den letzten 2 Arbeitern baut ihr eine Fahrzeugmanufaktur. Mit dieser baut ihr zuersteinmal 1 Einheit, die auf der Bauliste am Anfang steht. Danach erstellt ihr mit den Arbeitern die letzen 2 Versamlungsplätze. In der Zwischenzeit müssten eure Kaverlaristen fertig sein. Erstellt nun 2 weitere und 1 Schützen. In der Fahrzeugmanufaktur erstellt ihr 3 Einheiten, die auf der Bauliste an 3. Stelle und in der Kaserne macht ihr wieder 2 Kaverlaristen und 1 Schützen. Jetzt baut ihr mit den 2 Arbeitern 1 weitere Kaserne. Nun macht ihr in der einen 3 Kaverlaristen und in der andren 1 Kaverlaristen und 2 Schützen. So hab ihr: 3 Arbeiter, 1 Held, 11 Kaverlaristen, 4 Schützen, 4 Spezialeinheiten (1 Bauliste [1], 3 Baulisten [3])

Das ist schonmal die perfekt Armee.

Noch ein paar Tipps:

-noch eine Fahrzeugmanufakur erstellen

-einen der 2 "Bau-Arbeiter" zum ernten schicken

-den andren zu einer Farhzeugmanufaktur zur Beschleunigung der Truppenerstellung

-da die Bäume etc. bald zugrunde sein werden, suche dir entweder einen neuen Platz und beschütz ihn mit 2-3 Truppen oder erstellt mit der Magie eueres Helden einen neuen Wald

-baut Türme und levelt sie auf Stufe III

-wartet bis der Gegner euch angreift und greit nihct selbst an da ihr so den Vorteil durch eure Türme nutzen könnt

-danach schnell mit der gesamten Armee aus einem Hinterhalt oder DURCH DEN WALD den Gegner angreifen und immer auf die stärksten gegnerischen Truppen ziehlen

-immer 1 Arbeiter irgendwo weit weg von deinem Gegner und dir verstecken, denn falls du ausgelöscht wirst, kannst du so ein neues Volk aufbauen

Mit dieser Srategie ist euch ein Sieg fast sicher !

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich erichte IMMER als erstes eine kaserne und 3-4 der schwächsten kämpfer (und gewinne fast immer)

24. Juli 2013 um 14:18 von paulweiner8 melden

Meine Strategien sind besser, einefacher und schneller. Außerdem heißt es KAVALLERISTEN und nicht Kaverlaristen.

15. Juni 2013 um 17:27 von AndrewBerhamsen melden

du hast sehr viel geschrieben und es is eine nützliche strategie!!

27. Januar 2010 um 20:08 von zitrone77 melden


Nützlicher roter Stein

In der Kapitän Glosbart Story gibt es im 2. Akt einen roten Stein mit den euer Held unbesigbar wird. Dadurch könnt ihr mit euren Helden einfach alles durchmachen. Im 3. Akt von Magier ist ein Roter Stein - er bewirkt, dass Gegner mit einem Schlag tot sind. In der Guwanor Story gibt es einen roten Stein mit den man andere rote Steine finden kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich musste das alles selbest lernen :)

15. Juni 2013 um 17:26 von AndrewBerhamsen melden


Rote Steine

Hier einmal die Roten Steine:

1. Roter Stein: Schneller Bergbau

2. Roter Stein:Schnelle Ernte

3. Roter Stein:maximale Anzahl an Einheiten

4. Roter Stein:Weitreichender Zauber

5. Roter Stein: Super Zauber

6. Roter Stein:LEGO Steine verdoppeln

7. Roter Stein: Schnelle Magie

8. Roter Stein: Feinde zeigen

9. Roter Stein: regenerierende Gesundheit

10.Roter Stein:LEGO-Studs zeigen

11.Roter Stein:Rote Steine zeigen

12.Roter Stein:Minikit zeigen

13.Roter Stein:Schnelle Erstellung

14.Roter Stein:Tod mit einem Schalg(Helden)

15.Roter Stein:Unbesiegbarer Held

16.Roter Stein:Karte enthüllen

17.Roter Stein:Aufgerüstete Türme

18.Roter Stein:Super-Explosionen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Missionen schnell und sicher durchspielen

Als allererstes baut man sich eine Geldquelle, ohne die läuft nix. Vier mobile Arbeiter reichen. Für den Kampf empfehle ich Fernkämpfer, die sind zusammen gegen Nahkämpfer äusserst effektiv. Schnelle Einheiten wie Ritter sind weniger zu empfehlen, da sie teuer sind und oft sterben, weil der Held zu langsam ist. Bei den Spezialeinheiten besonders auf die Stärke achten und auf der See ein Transportschiff mit dem Helden in der Gruppe haben. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Niemand schreibt euch vor, diese Taktik zu benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegner leicht besiegen in freiem Spiel ohne Cheats

Jeder kennt es.

Man baut eine Armee von Soldaten und will in die feindliche Basis einmarschieren.

Problem: die Wachtürme und die anderen Soldaten inklusive feindliche Spezialeinheiten.

Lösung: Alien-Angriffsschiffe vorschicken,Türme ausschalten(den feindlichen Helden auch gleich damit er keinen Ärger macht) und zu guter letzt mit der Armee nur noch "aufräumen".

Ich empfehle Bogenschützen weil die nicht erst zum Gebäude laufen müssen um Schaden anzurichten.

Wenn ihr dies befolgt ist der Sieg ein leichtes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lego Strategie (3 Themen)

Lego Strategie

Lego Strategie spieletipps meint: Solides, aber zu wenig originelles DS-Strategiespiel, das zwar keine Konkurrenz scheuen muss, sie aber auch nicht aussticht. Artikel lesen
72
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Strategie (Übersicht)

beobachten  (?