RCT 2: perfekte Achterbahn und hohe Info-Einnahmen

perfekte Achterbahn und hohe Info-Einnahmen

Achterbahn:

  1. Wähle bei "Attraktionen"->"Achterbahnen" eine Bahn aus, die mit mindestens 80 km/h aus dem Stationsbereich geschossen werden, durch Loopings und steile Hänge fahren kann. Befolge nun die Bauschritte!:
  2. Bau eine 7 Kästchen lange Station.
  3. Bau eine Gerade mit Fahrtfotobereich.
  4. Bau ein Looping.
  5. Bau nach Bedarf einen zweiten Looping.
  6. Bau so lang wie möglich steil nach oben.
  7. Bau das Eingangs- und das Ausgangshäuschen an die Station.
  8. Stelle den Fahrtmodus der Bahn auf "Abschuss".
  9. Stelle die Geschwindigkeit so ein, dass die Bahn kurz vor dem Ende der Steigung wieder rückwärts fährt.
  10. Stelle die Wartezeit auf "Warten auf: Voll" "Mindestwartezeit: 0" "Höchstwartezeit: 30 sek".
  11. Stelle den Fahrpreis auf "Fahrpreis: 3,00 Euro".
  12. Stelle den Fotopreis auf "Fahrtfoto: 5,00 Euro".
  13. Bau einen mindestens 15 Kästchen langen Eingangsweg.
  14. Bau den Ausgangsweg so nah wie möglich an den Eingangsweg.
  15. Bau an den ersten beiden Ausgangswegkästchen Bänke.
  16. Bau nach den Bänken eine Toilette, Preis auf 0,10 Euro.
  17. Baue ein Geldautomaten nach der Toilette.
  18. Mach eine 6-Wöchige Werbekampagne für den Park.
  19. Eröffne die Bahn.
  20. Stelle eine Putzkraft, ein Mechaniker, ein Wärter und ein Entertainer ein.
  21. Sollte der Eingangsweg voll sein, verlängere ihn.

Resultat: Durch die Bahndetails (Erregungsrate u.s.w.) wird bei dieser Strecke eine Idealbahn geschaffen, welche von allen Besuchern gern und oft genutzt wird. Der Fahrpreis sollte, wenn die Warteschlange länger wird, im Eurotakt erhöht werden. Ab 10 Euro (wenn die Warteschlange immer noch länger wird) sollte der Fahrpreis im 50Centtakt erhöht werden.

Infoeinnahmen

Wähle bei "Attraktionen"->"Geschäfte" ein Informationskiosk aus. Befolge nun die angegebenen Schritte!:

  1. Bau an den ersten vier Kreuzungen je ein Informationskiosk.
  2. Stelle die Preis auf: Parkkarte: 0,20 Euro Regenschirm: 7,00 Euro.
  3. Eröffne die Informationskiosks.

Resultat: Durch den niedrigen Kartenpreis kaufen die Besucher sofort eine Karte. Durch den hohen Preis für Regenschirme, nimmst du bei Regenwetter mehr ein, als wenn du den Preis niedriger einstellst und nur wenige Besucher bei jedem Wetter einen Regenschirm kaufen.

Garantie: Die Tricks funktionieren ohne Probleme. Selbst getestet.

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Glücklicher Besucher

Wenn ihr einen Informationskiosk habt, setzt alles auf kostenlos. Grund: Wenn es beispielsweise regnet und die Besucher kein Geld für einen Schirm haben, sinkt der Vergnügenswert. Wenn es jedoch kostenlos ist, dann braucht der Besucher sich nur einen Schirm zu holen und schon ist er trocken und glücklich.

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Kunden glücklich machen

Baut die Hauptattraktionen immer hinten im Park dann haben die Kunden einen langen Weg. Ich habe dann jede Menge Imbissbuden gebaut. Oder auch andere Attraktionen. Dadurch erzielt ihr einen zusätzlichen Gewinn.

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Ertrinken

Ihr könnt eure Besucher einfach irgendwo in Wasser werfen. Ist aber eigentlich nicht so gut, da sie dann ertrinken. Sieht Lustig aus, aber senkt die Besucheranzahl und Sicherheit des Parkes. Besucher können auch selber ins Wasser fallen, deshalb wenn ihr ein künstliches Becken anlegt umzäunt sie lieber.

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RCT2 Bug

  1. Das Startguthaben, bis jetzt noch nichts besonderes.
  2. Wählt im Szenerie-Fenster den Basisblock aus und...
  3. Baut ein großes Feld aus Basisblöcken: 5 x 5 groß und 10 Blöcke hoch.
  4. Baut nun eine aufregende Attraktion hinein, Twister zum Beispiel. Ihr seht, dass im Konstruktionsfenster -5000 € steht. Wenn Ihr baut, werden Euch 5000 € gutgeschrieben.
  5. Wenn ihr jetzt alles abreißt, sollte das Konto wie folgt aussehen.

Eigentlich sollte man Verlust gemacht haben. Aber Dank eines mathematischen Fehlers habt ihr 3000 € mehr als zuvor.

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