Another Code - R: Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

Richard's PC Passwort:

In der linken Schreibtischlade befindet sich ein Zettel, klickt ihn an und ihr könnt ihn zusammenfallten. Die richte Reihenfolge der Nummern ist: 1690

Glockenturm:

Im Glockenturm hängen 2 Bilder, macht von jedem ein Foto.

Schiebt diese übereinander und dreht diese solange bis die Uhrzeiger 5 Uhr zeigen.

Nun habt ihr die Anzahl der Umdrehungen für die Schlüssel, die ihr dann im ersten Stock bei dem Uhrwerk benötigt.

J.C. Valley:

Konferenzraum:

Am Schreibtisch liegt ein Mobiltelefon, steckt dieses in die Aufladestation um den Akku zu laden, gebt diesen Akku dann in das TAS um die Türe zu öffnen.

Überwachungsraum:

Ihr müsst das Nummernfeld mit Reinigungsspray sauber machen, diesen findet ihr im Konferenzraum in einem Regal auf der rechten Seite neben der Tür.

Das Passwort für die Tür lautet:

08252007

Es ist das Datum am Empfangstresen nur in Amerikanischer schreibweise.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr hilfreich

28. Juli 2010 um 21:37 von Cheatcrak melden


Lösung Teil 1

Zuerst: Das hier ist keine "spiele-tipps" Komplettlösung, sondern nur eine Lösung von jemandem, der auf spieletipps. de angemeldet ist und die einen durch die Handlung bringt. Ich bitte um euer Verständnis.

Einleitung

Nachdem ihr im Menü ein neues Spiel gestartet habt, müsst ihr mit der Wii-Fernbedienung (kurz: Wii-F) auf die Mitte des Kreises zielen und den A-Knopf drücken. Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr so auf das Gesicht zielen, dass eure Wii-F einen Laut von sich gibt und dann den A-Knopf drücken. Nun werdet ihr kurz der Heldin vorgestellt, die ihr ab jetzt spielen werdet. Danach lest ihr eine Nachricht, die der Vater von Ashley an sie geschickt hat.

Ashley berichtet euch nun ein wenig von sich selbst und dann folgt eine Szene.

Kapitel 1: Plötzliche Erinnerung

Ashley kommt gerade erst am Lake Juliet an und schon wird ihre Tasche gestohlen. Sie verfolgt den Dieb, doch er entwischt. Ashley erzählt noch ein wenig, dann könnt ihr endlich selbst handeln. Wenn ihr vor dem Eingangsschild steht, erscheint über Ashleys Kopf ein Symbol mit einer Lupe und das Schild leuchtet gelb auf. Wenn ihr wollt, könnt ihr mit A das Schild erstmal heran zoomen und mit nochmal A das Schild untersuchen, um ein paar Infos zu bekommen.

Dann lauft mit Hilfe des Steuerkreuzes nach rechts, bis Ashley eine Nachricht von ihrem Vater bekommt. Lest sie und lauft weiter nach rechts. Neben dem Haus steht ein Schild. Untersucht es. Dann stellt ihr euch direkt vor das Haus, drückt auf dem Steuerkreuz nach oben und untersucht dann die Tür. Es ist abgeschlossen.

Geht nun zurück zum Weg und weiter nach rechts. Folgt dem Weg und Ashley macht euch auf eine Abzweigung aufmerksam. Biegt also ab und sprecht mir dem Mann (Einfach auf ihn zielen und A drücken). Es folgt ein Gespräch mit Dan und ihr erzählt ihm dass eure Tasche gestohlen wurde. Er fragt euch nach der Größe. Ihr habt zwei Antwortmöglichkeiten. Die linke ist die richtige, aber eigentlich ist es egal. Bei der nächsten Antwort könnt ihr wählen, was ihr wollt. Nun könnt ihr die Fragen abarbeiten, die während eures Gespräches aufgekommen sind.

Nach dem Gespräch lauft ihr zum Gästehaus und diesmal ist es geöffnet. Allerdings ist niemand drin. Dreht euch mit dem Steuerkreuz einmal nach links und untersucht die Tür. Sprecht dann mit dem Mann an der Theke, der sich als Tommy vorstellt. Ihr bekommt den Zeltplatz-Ausweis und könnt dann wieder die Fragen abarbeiten. Jetzt könnt ihr erstmal etwas einkaufen.

Zielt auf die Sachen vor euch. Wählt den Kühlschrank an und kauft Ashley eine Limo. Wählt dann den Kaugummiautomaten an.

Dreht euch danach mit dem Steuerkreuz nach links und wählt den Tisch an. Auf dem Tisch stehen einige Broschüren. Wählt sie an, damit die Karte verfügbar wird. Dreht euch weiter nach links und visiert den Stein an. Unter dem Stein ist ein Schild mit einigen Infos. Unten rechts in der Ecke sind einige Optionen verfügbar. Wählt die Kamera ganz links und macht ein Foto. Wählt die dritte Option von links und dann den Foto-Bereich. Hier könnt ihr euch das Foto ansehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch ein paar Souvenirs kaufen, das ist aber nicht für die Story wichtig. Versucht, den Laden zu verlassen.

Sprecht dann nochmal mit Tommy. Ihr könnt die Frage stellen, falls ihr wollt und dann eine beliebige Antwort wählen. Danach erklärt Tommy euch den Weg zum Zelt. Verlasst dann den Laden und lauft ganz nach rechts. Biegt diesmal nicht in den kleinen Pfad ein sondern lauft weiter bis zu einem Tor. Neben dem Tor ist ein kleines Gerät an der Mauer. Untersucht es. Öffnet dann das Inventar, wählt den Ausweis an und wählt Verwenden. Dann untersucht nochmal das Schloss. Das Tor öffnet sich und Ashley erinnert sich an etwas.

Lauft weiter nach rechts und ihr trefft zwei Personen, die jedoch einfach an euch vorbei laufen. Weiter rechts, kurz nach der Abzweigung, in die ihr nicht eingebogen seid, findet ihr eine Recyclingmaschine. Trinkt die Limo aus (im Inventar anwählen und dann trinken) die ihr vorhin gekauft habt, und recycelt sie jetzt. Dazu müsst ihr im Inventar die Dose anwählen, dann Verwenden, dann die Maschine mit A anwählen. Mit der Wii-F jetzt den Hebel rechts umlegen und ihr bekommt eine Marke.

Lauft jetzt zur Abzweigung zurück und biegt ein. Folgt dem Weg zum Zeltplatz. Dort trefft ihr auf Richard, Ashleys Vater. Es folgt ein Gespräch. Wählt danach die Kühlbox an und dann die Limo. Trinkt sie und lauft danach zur Recyclingmaschine zurück. Recycelt die Dose und kehrt danach zum Zeltplatz zurück. Es folgt ein Gespräch mit Richard. Im Gespräch habt ihr irgendwann wieder zwei Antwortmöglichkeiten. Wählt, dass ihr es vergessen habt, wenn ihr mehr über Another erfahren wollt. Richard schenkt euch schließlich einen Musik-Player, wegen dem bei Ashley wieder eine Erinnerung ausgelöst wird.

Danach überreicht euch Richard das TAS und ihr gebt ihm den Anhänger von Sayoko.

Versucht dann den Musik-Player einzuschalten, doch es funktioniert nicht. Dreht den Player so, dass ihr die Rückseite sehen könnt und drückt A. Es sind keine Batterien drin. Wählt den Tisch an, auf ihm liegt eine einzelne Batterie. Wählt sie an und öffnet dann das Inventar. Wählt die Batterie an, dann Kombinieren und wählt danach den Musik-Player an. Jetzt könnt ihr auch Musik hören. Lauft jetzt zum Gästehaus zurück und betretet es. Ihr hört Geräusche. Wählt dann das Fenster zum angrenzenden Raum an, zielt auf die Jalousie, drückt A und zieht nach unten. Jetzt könnt ihr durch einen Spalt ins andere Zimmer hinein schauen. Macht ein Foto. Der Hund dreht sich um, bellt und er und der Junge fliehen. Wählt nun die Tür an, aus der Tommy vorhin kam, dann das Kartenschloss. Das TAS reagiert! Benutzt es. Drückt A und haltet die Wii-F normal auf den Bildschirm gerichtet. Gebt dann hintereinander die Zeichen ein, die oben erscheinen. (Pfeile stehen für die Richtungstasten)

Ihr habt das Schloss geknackt! Betretet nun in das Zimmer. Dreht euch einmal nach rechts und Ashley fällt die offene Tür auf. Geht auch raus und ihr hört den Hund erneut bellen. Lauft nach rechts und wählt im Zaun das Loch an. (Nicht den Zaun selbst) Der Hund lässt euch aber nicht durch. Auf dem Boden liegt eine Packung Dörrfleisch. Wählt sie an und danach nochmal das Loch im Zaun. Hebt ein bisschen Fleisch auf und lockt den Hund nach rechts. Oben ist ein weiteres Loch, durch das ihr das Fleisch schmeißt.

Nun könntet ihr durch das Loch durch, doch Tommy hat euch entdeckt! Ihr könnt ihm leider nicht beweisen, dass ihr nicht der Ladendieb seid und müsst ihm folgen. Zurück im Lagerraum dreht ihr euch zweimal und visiert dann die Fuß- und Pfotenabdrücke vor der Tür an. Der Beweis reicht Tommy aber nicht. Wählt das Regal an und dann zweimal die Flasche, die auf dem Boden liegt. Nach diesem Beweis sieht Tommy ein, dass Ashley nicht sie einzige im Lager war. Er bringt ihr die Grillkohle und zeigt ihr dann ein Bild der abgebrannten Villa. Wegen dem Foto wird bei Ashley wieder eine Erinnerung ausgelöst. Danach könnt ihr die beiden Marken in den Kaugummiautomaten stecken. Um den Schalter zu drehen, müsst ihr zuerst mit A fixieren und dann vertikal die Wii-F schütteln. Das müsst ihr 2-mal machen und ihr bekommt ein Kaugummi.

Jetzt könnt ihr zum Zeltplatz zurück kehren. Dort will Ashley ihre Erlebnisse und Erinnerungen ordnen. Die richtigen antworten sind: Ein DAS, Dan, einen Jungen mit einem Teddybär

Beim letzten Test müsst ihr Ashleys Erinnerung zusammen fügen. Richtig ist das, wo man die Wand mit dem J. C. Valley Logo sieht. Danach habt ihr die Möglichkeit zu speichern und Kapitel 1 ist abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Türcode Kapitel 8

Im "Kapitel 8: An meine geliebte Tochter" müsst ihr mit dem TAS wieder einen Türcode knacken.

Dieser Code besteht aus Zeichen und Bildern welche man auf der Wii Fernbedienung nicht findet. Das einzige Symbol welches man sicherlich darauf schon einmal gesehen hat ist das kleine Haus. Dieses sieht genau so aus wie die Home taste. Sobald ihr diese drückt könnt ihr durch das Home Menü noch die Anzeigeleiste dahinter sehen und sobald die Hälfte davon abgeschnitten ist erkennt man die Zahlen 1 1 0 2 diese kann man dann ganz normal wieder eingeben wie in den voherigen Kapiteln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Another Code - R (2 Themen)

Another Code - R

Another Code - R

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Another Code - R (Übersicht)

beobachten  (?